Beiträge von Portimao

Wenn ich das alles so lese, frage ich mich, ob ich eine Alarmanlage mitbestellen sollte. Ich meine, ich werde es wohl trotzdem machen, auch wenn sie für Profis kein Hindernis darstellt.

Gibt es eigentlich eine App., die mich benachrichtigt, wenn jemand Böses meine Anlage deaktiviert hat?

Ansonsten hätte ich nur noch diese Idee:

effektive Diebstahlsicherung

Eine Frage:

Ist mit dem " BMW Intelligent Personal Assistant" die Sprachsteuerung im Allgemeinen gemeint? Wenn ja, braucht man dazu unbedingt die Austattung Cockpit Professional oder genügt Cockpit Plus?

Wenn ich das richtig lese, kann ich mit dem Cockpit Plus mündliche Befehle an die Navigation und Medien richten, aber die sprachliche Konversation mit dem Assistenten ist nicht möglich?

Stimmt, da bekommt man fast das Ladegerät für den Preis. Aber trotzdem irgendwie interessant. Man spart sich den Blick unter die Haube. Wir werden immer fauler.:/

Aber die Ladepunkte im Motorraum sind genau die richtigen Punkte zum Anschließen.

...

AGM hat nichts mit Sommer oder Winter zu tun. Das ist ein Gelbatterie, als nicht nass wie früher. Sie ist auch für Zyklen gerade mit Start-Stopp-Automatik besser geeignet.

Gut erklärt, nur zur Vollständigkeit, eine AGM ist keine Gelbatterie. Bei der AGM ist das Elektrolyt in Vliesmatten ( Absorbent Glass Mat) gebunden. Eine echte Gel ist noch etwas anders, da liegt das Elektrolyt in Gelform vor. In beiden Formen also keine freie Flüssigkeit, weshalb sich die meisten Akkus in jeglicher Lage ( auch kopfüber) einbauen lassen.

Diese Ladepunkte im Motorraum habe ich beim Mietfahrzeug übersehen. Wie kann man sich das vorstellen? Kontaktpunkte zum Anschließen der Klemmen? Wäre praktisch, wenn man den Systemstecker des CTEK da anbringen könnte.