Wenn die Messung stimmt, ist das definitiv zuwenig und nicht gut (Sulfatierung).
Beiträge von Portimao
-
-
O.K, habe "wenig gefahren" mit Kurzstrecke gleichgesetzt, mein Fehler. 50km sind eigentlich ausreichend, wenn nicht gerade sämtliche Verbraucher eingeschaltet sind.
-
Ich weiss jetzt nicht mit Sicherheit wie weit das Ctek Mx5 die Batterie lädt, aber gestern zeigte mir Bimmerlink nur 75% an, dabei hab ich die Batterie vor 2 Wochen geladen. Dazwischen bin ich nur wenig gefahren, aber beim Power Management ist irgendwo der Wurm drin.
Wenn dies generell der Fall ist, bin ich nicht verwundert, dass bspw. der FLA nicht direkt freigeschaltet wird.
Das 5er-CTEK lädt Batterien mit einer Kapazität bis weit über 100 Ah voll. Das sollte also passen.
Dann berechne die evtl. Kurzstreckenfahrten und die Selbstentladung des Akkus ( was das System im Stillstand noch verbraucht, weiß ich nicht) dazu und Du landest nach 2 Wochen bei etwa diesem Wert, wobei 75% noch nicht kritisch sind.
Ich finde, noch kein Grund, das dem Power Management anzulasten.
-
Der FLA ist auch ein terminierter Dienst? Ich fasse es nicht, was BMW mit seinen Kunden macht.
Was kostet er überhaupt?
-
Meine Frage hat zwar nichts mit der Kopfstütze zu tun, aber ich überlege, ob Sportsitze überhaupt das Richtige für mich sind. Im Leihwagen mit Sportsitzen und Leder fiel mir auf, daß sie allegemein relativ fest sind und die Wangen der Sitzflächen mich bei längerer Fahrt etwas störten, weil sie gegen die Oberschenkel drückten.
Hat hier jemand die Normalsitze und kann etwas dazu sagen?
-
Habe 21 Grad auf Automatik Betrieb inklusive Klimaanlage.
Ist es nicht so, daß die Klimaanlage sowieso nicht läuft, weil der Kompressor nicht angetrieben wird?
-
Die Standhzg. ist bei mir immer nur 5 - 10 min in Betrieb bevor ich losfahre. Mein Auto steht in der Garage ...
Ist das nicht gefährlich bei geschlossener Garage?
-
-
Was genau wollt ihr denn mit dieser Information anfangen?
Mein Vater hat bei offenem Fenster gehört wie sein X4 gestohlen wurde, dagegen machen konnte er trotzdem nichts: bis er an der Tür war, war das Auto weg und bis BMW auf Polizeianweisung das Auto orten wollte, war bereits kein Signal mehr vorhanden (Batterie abgeklemmt oder Transmitter anderweitig manipuliert).
Dementsprechend wird wohl kein Hersteller Ressourcen für ein solches System aufwenden, zumal es dann mit Sicherheit den ein oder anderen Fall von überraschten aggressiven Dieben geben wird...
Ist ja richtig, es kann aber auch einmal anders laufen. Muß mal schauen, ob ich das Video noch finde.
-
Welche App? iOS ? Android?
Beides. ThermoConnect heißt sie.