Kann er ja parallel dazu noch machen.
Beiträge von Portimao
-
-
Dann gibt es noch die Leute, die einen Jahreswagen o.ä. gekauft haben und ihn so nehmen mussten, wie er da stand. Vielleicht nicht so unwahrscheinlich, daß diese Besitzer tauschen möchten.
-
Die beiden Probleme (langsames Hochdrehen und Ölverbrauch) können ja unterschiedlicher Ursache sein. Wenn der Reset auf das erste Problem abzielt, wo ist dann der Lösungsansatz für den massiven Ölverbrauch?
-
Problem an zu viel Öl kann zum einen sein, dass dieses durch die Kurbelwelle schaumig geschlagen wird und infolgedessen zu Mangelschmierung führt und dass das verbrannte Öl OPF/DPF und Kats beschädigt...
Darauf wollte ich hinaus.
Aber solange keine richtige Diagnose gestellt wird,...
-
... und ich habe keine Lust an der Tanke die Haube aufzumachen um den Ölstand zu messen.
Optimal wäre wohl der zusätzlich vorhandene Ölmeßstab.
-
Hallo Hugo,
Softwareproblem? Das heißt, sie halten es für möglich, daß der Ölstand nur falsch angezeigt wird? Das würde ja bedeuten, Du hättest zeitweilig zuviel Öl im Motor gehabt.
Warum lassen sie nicht einfach das Öl ab und messen, wieviel herauskommt? Ich vermisse den guten alten Ölmessstab.
Schwer vorstellbar, daß hier kein mechanisches Problem vorliegt. Vielleicht mal die Werkstatt wechseln.
-
Zusätzlich könnte es einen gewissen Schutz gegen Diebstahl bieten, die Schriftzüge wegzulassen. Alternativ könnte man anschließend ein 318i hinten anbringen.
-
Danke euch beiden.
-
Und wenn ich ihn am Anfang in der Konfiguration mitbestelle, wird er nicht irgendwann abgeschaltet? Dann wäre das ja sogar ein Vorteil für Leute, die ihn ohne FLA bestellt oder gebraucht ohne FLA gekauft haben.
-
Noch mal eine Frage zum Verständnis, bevor ich BMW Unrecht tue.
Den FLA kann man Buchen, wenn man ihn bei der Konfiguration vergessen hat? Zeitlich begrenzt oder dauerhaft?
Wenn ich ihn bei der Konfiguration mitbestelle, ist er zeitlich begrenzt verfügbar oder dauerhaft vorhanden? ich blicke da nicht durch.