Beiträge von Portimao

    Genau, in der Garage stehen dann zwei Autos und das wird eng.


    Über das Schiebedach aussteigen wäre noch eine Alternative. Ich könnte mir ein Seil herunterhängen lassen und mich dann mit einer ferngesteuerten Winde an einem Kranausleger aus der Garage hieven lassen.:D


    Danke Euch.

    Bin am Überlegen, ob ich den normalen SW oder den mit erweiterten Umfängen nehmen soll.


    Die Beschreibung bei der Konfi hilft nicht so recht weiter.


    "Der Adaptive LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht leuchtet die Straße hell und präzise aus und sorgt damit für mehr Sicherheit bei Dunkelheit. Der Scheinwerfer erzeugt ein lichtstarkes und effizientes Bi-LED-Licht für die Abblend- und Fernlichtfunktion in angenehm tageslichtähnlicher Lichtfarbe.

    Neben der Schlusslichtfunktion sind auch der Fahrtrichtungsanzeiger sowie das Abbiege- und Kurvenlicht in LED-Technologie ausgeführt. Durch Zuschalten des gedimmten Abbiege- und Kurvenlichts wird im Stadtverkehr eine bessere Seitenausleuchtung erreicht, der Fahrer kann z. B. Radfahrer oder Fußgänger am Fahrbahnrand früher erkennen. Zwischen 40 und 70 km/h fungiert das Abbiegelicht zudem als statisches Kurvenlicht.

    Darüber hinaus schafft das LED-Tagfahr- und -Standlicht in den Lichttuben ein markantes und unverwechselbares BMW typisches Erscheinungsbild. Das Fahrzeug verfügt außerdem über skulpturale dreidimensionale Voll-LED-Heckleuchten."


    - Heißt das jetzt, daß beim normalen SW die Schlusslichter, Blinker u.s.w. nicht mehr in LED ausgeführt sind?

    - Sind die Heckleuchten dann auch nicht im 3D-Design?

    - Hat der SW mit erw. Umf. ein echtes Kurvenlicht, bei dem sich der Reflektor mitbewegt oder wird "nur" eine weitere LED in Kurven zugeschaltet?


    1000,- € zusätzlich sind ja nicht zu verachten.


    ... es gibt zudem einen großen und kleinen Kühlkreislauf. Die Jalousie hinter der Niere sorgt nochmal für schnelles aufwärmen....

    Gibt es den nicht überall? Und nach meinem Verständnis hat die "Jalousie" keinen Einfluss auf die Temperatur, solange das Thermostat geschlossen und somit kein Kühlmittel durch den Kühler fließt.

    Aber vielleicht irre ich, die modernen Motoren sind ja oft anders.

    Frage mich halt ob Kurzstrecke wirklich noch so schädlich ist wie man "damals" immer gesagt hat.

    Ich denke, daß Ölverdünnung auch in modernen Motoren zum Problem werden kann. Man bleibt nicht gleich mit einem kapitalen Motorschaden liegen, aber der Verschleiß wird höher sein. Für Besitzer, die vorhaben, das Auto lange zu fahren, ist das vielleicht nicht ganz unwichtig.