Kann mir jemand sagen, ob der 330i laut BMW mit Super Plus betankt werden sollte oder mit Super 95 Oktan? Ich kann in den Technischen Daten dazu nichts finden.
Beiträge von Portimao
-
-
Kaum zu glauben, daß das 15-Zoll-Räder sind. Sieht gut aus.
[Blockierte Grafik: https://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2020/10/1990-BMW-325iS-E30-Suedafrika-05-1024x682.jpg]
-
Ich gehe auch gegen den Trend mit großen Felgen. Hat auch mit ungefederten Massen zu tun. Aber ich denke auch, es kommt optisch auf die Größe des Radkastens an. 15 Zoll kann in einem Auto gut aussehen, in einem anderen nicht.
Ich denke, beim G20/21 würde ich auch bei 17 Zoll bleiben.
-
Wie, das Sportfahrwerk allein ist komfortabler als mit aktiviertem Adaptiv-Modus? Das höre ich zum ersten Mal.
Ich habe auch an 17-Zoll gedacht, maximal 18-Zoll. 16-Zoll würde auch in die engere Wahl kommen, aber den 330i kann man damit nicht konfigurieren.
-
Ja, wirklich eine interessante Farbe. Gibt es noch Fotos von den 16-Zoll Felgen?
-
Das wurde ja schon oft beschrieben, daß M-Sport nur mit adaptivem FW geordert werden sollte, wenn die Straßen nicht topfeben sind und man selbst einen gewissen Restkomfort haben möchte. Daher entweder Standardfahrwerk oder eben obige Kombination. Jedenfalls habe ich das herausgelesen.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Weiß jemand, ob das Standardfahrwerk beim 330i das gleiche wie im 320i ist?
Ich finde es im 320i sehr gut gelungen.
-
Triggert bei mir eher Unverständnis. Hast du mal den direkten Vergleich zu einem modernen LED-Scheinwerfer gehabt? Mir war schon das Xenon im A6 zu düster nachdem ich vorher F31 mit LED-Scheinwerfern gefahren bin.
Ja, hatte ich und zwar mit dem Laserlicht. Es ist natürlich wesentlich heller, aber der Punkt ist, das H7 ist nicht so dunkel, daß ich zuwenig sehe.
Und dann holte mich der Preis von 2,79 € für eine neue H7 entgültig in die Realität zurück. Ich ahne, was ein neuer LED-SW kostet, wenn nach 8-10 Jahren die LED´s nachlassen. Aber vielleicht hat man bis dahin austauschbare LED´s entwickelt.
-
Ihr werdet lachen, aber wir haben an unserem anderen Wagen H7-Halogen und ich bin zufrieden damit. Es ist natürlich weniger leuchtstark, aber es reicht mir.
-
.. vorausschauende Kurvenlicht, S-Kurvenlicht und Haarnadelkurvenlicht dabei?...
Was ist denn das?