Beiträge von Portimao

Irgendwie etwas widersprüchlich. Einerseits unter "Beschreibung" wird gesagt, die Hardware ist ab Werk vorhanden. Unter "So funktioniert´s" schränkt man die Möglichkeit ein, daß die Hardware ab Werk verbaut ist.

Wenn ich das richtig deute, kann man die Verfügbarkeit zwar prüfen, aber erst, wenn man das Auto schon gekauft hat. Wenn ich bei Konfiguration aber unsicher bin, ob ich es haben will und nicht ankreuze, weiß ich zu diesem Zeitpunkt nicht, ob ich es später freischalten kann.:/

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/FLA_Offer_de

Ich dachte, man muß dieses Extra dann noch kostenpflichtig freischalten. Dann habe ich das wohl mit etwas anderem verwechselt, tut mir leid. Das lässt sich für mich aber auch alles schwer durchschauen.

...du darfst dir die onlineangebote beim händler nur nicht madig reden lassen. die preise kommen nämlich von ganz normalen teilnehmenden händlern. diese portale vermitteln dich nur zu denen.

Erfährt man, welche Händler das sind? Dann bräuchte man ja gar nicht mehr bei einem anderen um den Preis feilschen.

Bei den Portalen muß man vorsichtig sein. Ich habe bei "carneoo" konfiguriert und festgestellt, daß das "Winterfreude-Paket" keine Standheizung enthält. Nur Lenkradheizung und Akustikverglasung. der Preis ist aber derselbe.

Danke. "Lichtpaket" finde ich auch nicht. Ich finde es von BMW etwas schwach, daß es einem als Kunde so schwer gemacht wird.

Genauso mit einigen Extras, die man in der Konfiguration findet. Wenn ich mir z.B. einen FLA aussuche, ist nicht erkenntlich, daß dieses Extra zeitlich begrenzt ist und damit offenbar nur die Hardware gemeint ist. Wenn man es nutzen will, entstehen weitere Kosten. Das verwirrt mich so sehr, daß ich bei der Auswahl der Extras zurückhaltend geworden bin.

Stimmt, mein Fehler. Limousine und Advantage.

Ich kenne mich mit den Online-Portalen überhaupt nicht aus. Also ich meine, da wo man ein Auto bestellen kann. Wie funktioniert das und wovon leben die?