Beiträge von Portimao

Konfigurier Dir mal aus Spaß nen VW..

Möchtest schwarze Felgen?

Ja, aber nur wenn Du auch Schiebedach, Raucherpaket und eckige Blinker nimmst..

Ich weiß, das machen viele Hersteller mehr oder weniger so und somit ist die Aussage "typisch BMW" auch etwas unfair.

Vielleicht stammt mein Frust noch aus der Zeit, als ich ein adaptives Fahrwerk und ein Sperrdifferenzial wollte und ich bei BMW Dinge mitbestellen hätte müssen, die ich nicht haben wollte.

Das einzig wirklich interessante am Booster ist doch RTTI.

Der Rest ist so lala, zumindest für meinen Bedarf.

Das dachte ich am Anfang auch, sehe es aber inzwischen etwas anders, besonders dann, wenn man auch über Google Maps navigieren kann.

Ist aber schon interessant, dass er die Heizung im laufenden Betrieb zugunsten der Startfähigkeit abbricht anstatt von vornherein nicht zu heizen und über die App gleich die Batteriestandsmeldung auszugeben.

Piwi kann das sicher besser beantworten, aber vielleicht reagiert er erst, wenn eine bestimmte Spannungsgrenze unterschritten ist. Das System weiß ja vorher auch nicht, wie lange du heizen willst. Obwohl man das einstellen kann, glaube ich. Ich schalte aber meistens auch von Hand wieder aus.

Zur Legalität dieser Aktion, normalerweise ist das nicht so meine Sache. Aber da BMW bei vielen Dingen relativ hochpreisig ist und das Autofahren allgemein immer teurer wird, angefangen von den neuerlichen Anhebungen der Grundpreise der Fahrzeuge , Versicherungsbeiträgen, Hauptuntersuchung, Wartung, und so weiter, schäme ich mich bei solchen Aktionen nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob BMW hier mitliest und ob man daher die entsprechenden Beiträge nicht lieber entfernen sollte. Nachher schieben sie mit irgendeiner Aktion der Sache noch einen Riegel vor.

Was mich nervt ist der Download-Manager. Ich hab 20 GB auf der Festplatte frei, brauch aber 35 GB. Wollte es direkt auf einen von zwei USB-Sticks downloaden und auf den anderen entpacken (beide 64 GB). Ich kann auch einen USB Stick als das Verzeichnis auswählen, wohin er direkt downloaden soll, aber er lässt mich trotzdem nicht, weil auf der internen SSD zu wenig Platz ist…

Ich hatte eigentlich auch noch ausreichend Platz auf dem USB, aber er hat es nicht angenommen. Entweder auf ein bestimmtes Format formatieren oder das andere herunternehmen. Das habe ich dann gemacht und anschließend wieder aufgespielt.