Sicher Leistungsanzeige und keine Ahnung wie man es umstellt. Da mach ich doch glatt ein Forenposting statt mal 20 Sekunden durchs Menü zu klicken
Beiträge von Stef0r
-
-
Ne das tritt nur über Bluetooth auf. Wenn man Bluetooth deaktiviert und über Handylautsprecher weitertelefoniert dann geht's perfekt weiter. Zurück zu Bluetooth und wieder Roboterstimme
Meine Frau hat nun ein Pixel 7 und das einzige was hier hilft is ans Handy abgeben und wieder zurück aufs Auto. Egal ob man anruft oder angerufen wird.
iPhone SE, Huawei P30 dasselbe Spiel.
-
Nachdem ich mal nur durch Zufall gesehen habe, dass die Nachbarskatze beim Schließen in die Garage gehuscht ist, wäre das für mich keineswegs stressfrei ausgegangen.
Klar, das Vieh war selbst schuld aber wer weiß, was es in den Stunden/Tagen/teils Monaten in denen ich die Garage nicht öffne aus dem Roadsterverdeck oder anderen Teilen gemacht hätte - allein schon der Geruch.
Hatte beim Schließen aus dem Augenwinkel einen Schatten gesehen, keineswegs als Katze erkannt aber daraufhin einfach noch mal nachgeguckt und da lag sie schon unterm Auto ...
OT: Ich hab meine Katze auch schon öfter gesucht und sicher war sie mal nachts wo in fremden Garagen - bei und geht man dann eine Runde und die Nachbarn sehen nach. In meiner Garage war dafür schonmal ein Kater ausm Nachbarort.
Wer öffnet seine Garage tage- oder monatelang nicht (außer vorm Urlaub, aber da kontrolliert man sowieso nochmal alles...) ? Das passiert bei uns nur beim Weinkeller.
Die Katze ist jetzt für mich kein Grund für/gegen das Teil. Im Gegenteil, wenn Nachbarin Katze sucht oder der Bewegungsmelder anschlägt kann ich von überall auf der Welt öffnen und das Tier kann raus - beim Schließen piept das Teil, auch ein nettes Gimmick.
-
Da haben Gaspedalnutzer und ich gestern ebenfalls drüber gesprochen.
Den wird er sich wohl bestellen
Edit: Hörmann HSZ1Für mich wär das mittlerweile irgendwie Oldschool, obwohl ich auch immer den Spiegel GTO hatte.
Hab zwei von den Meross Google Teilen (kosten kaum was, 2x McDonalds ist teurer) und sag 100m vorher "OK Google Garage Grenze auf" ... klappt super und wenn man sonst in die Garage muss, ist das Phone auch meistens am Mann. Nur nach Abfahrt beim Schließen ists manchmal doof, den Moment wo das Phone zwischen WLAN noch da aber schon Zombie und 4G wechselt sollte man meiden. Aber alles stressfrei, man hat ja den Status immer am Widget wenn man will.
Notfalls kann man da auch der Spedition öffnen, wenn was abgestellt werden muss, während man nicht zu Hause ist.
-
Ich war damals jung und brauchte das Geld… 😂 Heute fahre auf einen Parkplatz und mache ein Power Nap. Dann geht es wieder. 👍
Damit es nicht ganz OT wird: hat irgrndwer mit DAP von der DAC mal einen Hinweis bzgl "Pause notwendig" bekommen? Oder kann das BMW nicht. Ich dachte das wäre zumindest ein Abfallprodukt, wenn ich der BMW AG schon jeden Tag Selfies liefere (mit dem Haken "Alle" beim Datenschutz verkauft man sicher seine Schwiegermutter mit ...)
-
Egal ob BMW oder 3rd Party.... sobald hinten was am Haken hängt und der Stecker verbunden ist, muss das Auto erkennen dass was dran hängt und damit wird die Assistenz eingeschränkt. Der Automat kann ja nicht wissen ob Obi Anhänger oder männlicher Wohnwagen. Ergo wird zB Spurhalteassi ausgeschaltet, das Gespann könnte ja durchaus länger sein und man will keine Kurven schneiden ....
-
Nur der Vollständigkeit halber: ich bin den letzten Winter einige Monate mit 2 defekten Spiegeln gefahren, ohne dass so ein Fehler kam. Dh es hatte im Lenkrad vibriert wenn auf der Autobahn neben mir wer war und ich Spur wechseln wollte, aber die Dreiecke konnten halt nicht leuchten.
Vlt ist das vom Baustand abhängig.
-
wo wurde denn da geschlampt beim Abdichten?
da meiner aus Produktion 06.2019 ist, ich zwar noch keinen Defekt hatte und noch ein Jahr Leasing mit Restjahrabdeckung NWanschlussgarantie über EuroPlus habe, wäre es interessant, ob das noch BMW beim Defekt übernimmt oder ich im Vorfeld Gegenmaßnahmen gegen Undichtigkeit unternehmen kann.
bevor tatsächlich die Elektrik angefressen wird
Halt drauf die Lanze oder den Kärcher von allen Seiten, am besten zusätzlich in eingeklapptem Zustand. Dann etwas warten und schauen ob noch was funktioniert
Eingeklappt hat bei meinem 2019er am Ende schon ein Sommerregen gereicht und beide Spiegel waren 2T stromlos ...)
-
Mir wurden doch nur 80% der Elektronik, also Material erstattet. 260€ für die Arbeit musste ich zahlen…20 Tage nach Ablauf der Gewährleistung…
Klingt aber nicht nach Euro+?
Da steht normal 100/100 drin solange man unter 100tkm ist.
-
Ist die H/K so enttäuschend?
Ja, wenn man nicht bei der Quelle schon den Bass hochregelt.
Ich dachte auch erst da geht nicht mehr und das HiFi im G26 von der Frau macht auch mehr Bass als H&K, ohne dass ich den Equalizer nur angreifen muss.
Seit ich auf meinem Phone den Samsung und auch YT Music Equalizer auf Bass gestellt hab, rumpelt es aber dass die Spiegel zittern. So wie früher mit Kenwood hehehehe
Also bevor du die HW angreifst, mach mal was an der Quelle.