Klingt vielleicht blöd: aber, reicht es nicht die Klammer nur auszuhängen? Klappe könnte man dann ja manuell verdrehen, bleibt die in Position?
//edit: Gelesen sorry, müsste man fixieren.
Mal sehen wie man das lösen könnte...
Klingt vielleicht blöd: aber, reicht es nicht die Klammer nur auszuhängen? Klappe könnte man dann ja manuell verdrehen, bleibt die in Position?
//edit: Gelesen sorry, müsste man fixieren.
Mal sehen wie man das lösen könnte...
Gibts auf dem Gebiet mittlerweile mehr Erfahrungen?
Hatte noch nie einen Hänger und kenn' mich da gar nicht aus. Aber im G20 will ich nicht wieder Ytong Steine oder Zement-Säcke vom Baumarkt holen müssen
Original BMW wär mir am liebsten (da gibts ja dann den Zoom hinten bei der RFK ...), 3rd Party und abnehmbar (unsichtbar) geht aber auch ...
Auf eB*y gibts Original BMW Sätze aus DE für 450~ EUR - da frag' ich mich, kann das denn stimmen? zB
Leebmann hat die AHK für G20 gar nicht, G30 gäbts für 700 den Satz plus paar Extrateile.
Mit dem verbotenen Stück Software auf FA Basis will ich nix codieren müssen, weil BMW neuerdings ja auch da drauf schaut - mir gehts da um die Garantie. Wenn ich noch knapp 5 Jahre (inkl. der Euro+) davon habe, riskier ich da nix.
Danke!
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Ob das mit der M Performance Front mit der Kühlleistung zu tun hat, weiß ich leider nicht.
Das Batteriemanagement erkennt aber, wenn etwas nicht stimmt und reagiert entsprechend.
Die Info hab ich von hier: M Performance Teile - 330e
Aber Danke, Hauptsache safe!
Doch der HVS hat eine Kühlung, sonst ginge das nicht.
Er ist in den Kältemittelkreislauf der Klimaanlage eingebunden.
Eine Speicherheizung wie der i3 hat er aber nicht.
Das Vorwärmen des Innenraums wärmt den Speicher indirekt vor, weil durch die Heizung dann Energie umgesetzt wird.
Piwi weiß - wie schon im F30-Forum - immer Bescheid. Super Sache.
Meine Frage dazu:
Hatte bei beiden F31 nach 3-4J kaputte Klima (Steinschläge Klimakühler...).
Wenn nun der Akku im Sommer ebenso damit gekühlt wird, bemerkt er wenn Kühlleistung durch Klima unzureichend bzw. regelt er selbstständig runter oder ist man dann, wenn der Fahrtwind ebenso noch fehlt - am Hot Seat?
Und wie realistisch ist das Szenario "fehlende Kühlung" wirklich bzgl. M-Perf Front?
Vermutlich gibts da noch keine Erfahrungswerte seitens Käufer - Oder kann man jedenfalls davon ausgehen, dass es in der Erprobung Probleme gab und die Teile deshalb am 330e nicht freigegeben sind? Wenns im Death Valley nicht gereicht hat, könnte es in unseren Gefilden ja vollkommen unkritisch sein, oder?
Alles anzeigenBei mir ist es ähnlich, wenn auch bei weit kleinerem Motor (320d):
Firmenwagenregelung diktiert kleinstmögliche Winterräder, was in diesem Fall 16 Zoll bedeutet
Ich wäre auch bereit eigene Räder zu fahren, solange dies preislich im Rahmen bleibt, denn schlussendlich zahlt man die Räder doppelt und dreifach: über Entgeltumwandlung und Versteuerung den Leasing-Radsatz und über Anschaffung und Verschleiß den privaten Radsatz. Und irgendwo hört der Spaß auf, denn selbst Gebrauchträder sind aufgrund des neuen Lochkreises schwer zu finden, teuer und werden die nächsten 3 Jahre enorm an Wert verlieren.
Also wenn wer was 17-19" unter 800 Euro anzubieten hat, immer her damit
Habe beim Kauf-Anruf bei BMW (kein Neuwagen) direkt gefragt wie es mit gebrauchten Winterreifen aussieht.
Angeboten wurden mir mehrere Radsätze, hab den 18" M Radsatz (siehe Foto) für 899,- bekommen.
In Zeiten wo die Reifenmarke für den Solldruck im iDrive passen muss RDCI Ventile benötigt werden, usw. find ich den Tarif i.O.
Unter 2k geht da wohl nix neu ...
Es lohnt sich also eventuell hier die BMW NL/Händler mal anzurufen ...
LG
Wie schon mehrmals gesagt: Vor EZ 10/2019 ja, danach nein.
Weil ich es mehrmals gelesen habe - ist denn tatsächlich die Erstzulassung maßgeblich? Wird das Auto am Tag der Auslieferung/Anmeludng nochmal geflasht beim Händler?
Mein neuer Gebrauchter ist lt. VIN Abfrage gebaut am 2019-09-16, EZ ist 10/2019.
Abgesehen davon, dass es ein 330e ist (wo der Unterschied vorher/nachher sicher ohnehin viel geringer ist... falls überhaupt).