Beiträge von Stef0r

    so wurde mein österreichisches Kennzeichen montiert. Der Kennzeichenhalter mit "Textfeld unten" ist für vorne glaube ich zu groß. Wie groß der Abstand allerdings genau sein muss, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Eventuell kann ich am Abend mal messen, falls dir bis dahin keiner die Frage beantworten konnte.

    Das wäre nett! Dann kauf ich mir auch so einen Halter, momentan würd ich das KZ einfach höher setzen bis ich so einen Halter hab.

    Kann mir jemand mit DAP Prof (großer Radarsensor) den Abstand von Oberkante Radarsensor bis Unterkante Kennzeichenhalterung messen?


    Mein Auto kommt aus DE, AT Kennzeichen sind geringfügig höher und der Händler hat auch die alten Halter demontiert. Möchte hier nicht zu weit unten montieren, da hatte ich am F31 schon Probleme.

    Guter Post. Bedeutet man müsste sich eine Konstruktion bauen mit der die Verstellung ermöglicht, aber gleichzeitig überdrehen verhindert wird. Vielleicht mit einem Scharnier oder irgendwas ausm Kleineisen.


    Nachdem hier auch Berichte über OPF Meldungen kamen (ich meine zumeist iVm PEEM) glaube ich inzwischen auch, dass die Klappe der DME dazu dient den OPF auf Temperatur zu halten.

    Ist beim Benziner wohl auf Grund der höheren Abgastemperaturrn weitaus weniger kritisch, aber ich kann mir gut vorstellen dass die Klappe da genutzt wird bzw vielleicht wurde (da sie ja bei neuen 20i zB mittlerweile entfallen ist).


    Ist ja beim OPF genauso dass aktiv (über DME, mit Zündwinkel?) und passiv (rein durch hohe Abgastemperaturen zB auf der Autobahn) regeneriert/verbrannt werden kann, oder?

    Bluetooth regelt genauso Datenrate und Qualität runter je weiter man weg ist bzw je schlechter das Signal. Merkt man schon zu Hause, geht mal mit eurem Handy zwei Räume weiter und lauscht was dann noch aus dem Heimkino kommt.


    Runtergeregelt wird da schnell, wenn dann die Verbindung wieder besser ist jedoch meistens nicht mehr nach oben.


    Also ich würde mal BT Device löschen, ggf Energiesparmodus für BT deaktivieren (falls vorhanden) und dann erneut Koppeln so nahe wie möglich am BT Empfänger, wo auch immer der in unserem im Auto ist.

    Bluetooth regelt genauso Datenrate und Qualität runter je weiter man weg ist bzw je schlechter das Signal. Merkt man schon zu Hause, geht mal mit eurem Handy zwei Räume weiter und lauscht was dann noch aus dem Heimkino kommt.


    Runtergeregelt wird da schnell, wenn dann die Verbindung wieder besser ist jedoch meistens nicht mehr nach oben.


    Also ich würde mal BT Device löschen, ggf Energiesparmodus für BT deaktivieren (falls vorhanden) und dann erneut Koppeln so nahe wie möglich am BT Empfänger, wo auch immer der in unserem im Auto ist.

    Das kann sich beim Benziner wegen dem schnellem Ladungswechsel schon auswirken, sollte aber bei unseren Autos vom Lader entsprechend kompensiert werden.


    Kannte man früher ganz klassisch beim Sauger, mit kaputtem Flexrohr war zB so ein japanischer 16V zwar gleich lauter :P aber der fehlende Staudruck hat dir von den 130NM ab Werk ^^ nochmal mindestens 20 geklaut.


    Müsste man aber messen können, also wer hängt Salata GemISTA an und loggt die Werte mit/ohne?

    Ich würde fast sagen dass optische Verifikation absolut nicht mehr notwendig ist bei so etwas.. Da müssten schon Ampelsysteme gehackt werden um ein false positive zu generieren, ganz im Gegenteil zu maschineller optischer Erkennung, die selbst mit aktuellster Software noch wonky AF ist

    Optisch wäre eine zusätzliche Prüfung.

    Allen voran muss sichergestellt sein,wenn das über Funk kommt, dass wirklich gerade noch grün ist, also Laufzeitanalyse.

    Oder das System zeigt nur was an, wenn bestätigt ist, dass die Ampel und Fahrzeuguhr sync sind.