Beiträge von Stef0r

Die Außenwirkung ist mittlerweile imho fatal, soviel gut gemeintes Feedback, Hinweise, Verbesserungsvorschläge (wie schon einmal hier erwähnt... die Leute könnten den Scheiss einfach per Fernabsatz gratis retournieren) und trotzdem weiterhin immer beschwichtigen (kann ja nicht sein, wäre mir neu, ich bin nicht Schuld). Aber is ja dein Geschäft. Solange es weiterhin Dumme gibt... ich finde das Produkt super und hätte das Teil schon vor G20 Lieferung bestellt, aber nicht bei diesem Umgang mit Kundenfeedback.

Hier 330e, zischen ebenso vorhanden, die Sportanzeigen und auch der Log (Ladeluft soll/ist) sind aber unauffällig. Ist aber mittlerweile echt ziemlich laut, in engen Gassen in der Stadt hört man kaum was anderes mehr....

Da aber sowieso ein paar andere Themen auch anstehen (Windgeräusche, Lenkrad Schleifgeräusche, Navi rebootet öfter ...) wird wohl wieder mal ein Besuch fällig.

Ich finde die Spracherkennung wird immer schlechter. Hat mich mein E91 LCI mit dem CIC bei Ort, Straße, Hausnummer auch bei offenem Fenster noch gut verstanden (F10 mit CIC ebenso), ist mir beim F31 mit NBT schon aufgefallen, dass das dann nicht mehr so gut klappt.

Beim G20 reicht oft wenn das Fenster ein Drittel offen is (Stadtverkehr), dass die Tante sich zweimal entschuldigt und ich das dann genervt sein lasse. Auf der Landstraße bei Tempo 100 reicht ein Spalt.

/Edit: Sorry ist hier wohl OT.

Bei meinem 30e kommt da ebenso der Hinweis, dass man Bremse treten soll. Kein Ready und auch noch kein Oawawawaeaea Fahrgeräusch (das macht er ja auch in P bzw Stillstand, find ich nicht so gelungen).

Wann kam die Funktion?

Nur zur Logik: bisher hatten es diejenigen ab Werk doch ohnehin (ist er älter hat er weder angeblich neue Kamera noch Menüeintrag). Wem wollen die das also per Update anbieten? Autos aus Sommer 20 die es ohnehin hätten sollen aber mit altem Baustand ausgeliefert wurden? Weil für alle anderen ist es trotz DAP ja nix.

Auf der G20 Forum FB Seite hat auch mal einer dazu geschrieben und gemeint er hätte die trifokale Kamera ohne DAP, nur mit DA und ACC.

Mein 11/19 ist sowieso ein Oldtimer. Aber ärgerlich ist so eine Nummer schon ... immerhin hab ich die Assisted Driving View drin.

Hat jemand einen Link mit Details bzw Info zur ursprünglichen Aussage bzgl neuer Kameras?

Der Typ im Video sagt ja explizit die Funktion kann mit den in der Serie verbauten Kameras dargestellt werden und wenns codierbar ist (meine ich gelesen zu haben) dann glaub ich nicht, dass dir HW großartig anders ist... da hätten sie doch eine Barriere eingebaut, bevor jemand ein Assistenzsystem zu haben glaubt, welches ohne Fehlermeldung trotzdem nicht/vernünftig läuft.