Beiträge von Stef0r

    Bei mir klingts/fühlt sichs nach Spiel im Fahrwerk an. Beim Umdrehen zB bei einer abgeschrägten Bordsteinkante rauf/runter merkt man bei der ersten Berührung was bzw hört ein poltern...

    Bei Xtra Boost wenns FW hart ist auch mehr zu merken als zb im Hybrid Modus.

    Hab dir variable Lenkung und Dämpfer.


    Beim ersten F3x haben sie mir die variable Lenkung 3x ersetzt (Lenkgetriebe), hat damals ähnlich geklungen.

    Hi.


    Nein sorry, habe keinen brauchbaren Termin bekommen und bin daher erst in 2W dort. Mir war wichtig, dass sie sich 2 Tage Zeit nehmen weil auch bei der VA was poltert, die Lenkung innen Schleifgeräusche macht und auf Grund 70km einfacher Strecke will ich da ungern nochmal hinfahren müssen....

    Bei mir wird der Akkustand mit Galaxy S10 + Bluetooth (Mp3/Telefonat) rasch mehr und mit Android Auto halt langsam, jedenfalls niemals weniger.

    Gerät wird auch nicht mehr als handwarm dabei.


    Für mich vollkommen ausreichend und vorallem der Empfang hier am Land ist im G20 wesentlich besser als noch im F3x und man muss auch die doofe Armlehne nimmer öffnen.

    Bevor ich das Phone jedes Mal anstecke, hacke ich mir die Finger ab.

    Beim 2019er A5 Dienstwagen der Frau übrigens viel schlechter als im BMW. In dem Ladefach rutscht sogar ein Phablet herum und dort wurde auch mein Phone immer nur knallheiß.

    Den Activehybrid im F30 gabs vor ca. zehn Jahren, Prius seit 20. Nur weil sich die meisten Leute damit nicht beschäftigen, bedeutet es nicht, dass hier nicht schon viel Knowhow und Erfahrungswerte existieren.

    Finde deinen Post legitim, würde aber ebenso drum bitten, dass hier nicht wieder Falschinformation zum Hybrid (doppelte Wartung wurde erwähnt) breitgetreten wird. Viele Behauptungen stimmen nicht und werden gebetsmühlenartig wiederholt.

    Was gibt's beim Hybrid doppelt zu warten? Der e-Motor is im Getriebe und einen Ölwechsel beim 8HP empfiehlt man sowieso...


    Der Akku wird prognostiziert ewig halten, weil die Dinger niemals 80kw DC oä. am Schnelllader abbekommen.


    Hier gibt's wieder viel Geschwurbel...


    Ein 30d drückt mehr, sind ja 200NM die fehlen, Emotionen hatte ich eher weniger bei meinen 3x N57 (eher Gelassenheit weil Schiff) als jetzt beim 30e.

    dann erklär mir bitte auf was ich nicht eingehe?
    die paar leute die davon betroffen sind, erhalten von mir entsprechende updates um dieses problem in den griff zu bekommen.

    Naja es gab das Thema mit RSU, wo nix sein dürfte lt deiner Aussage weil das Modul ja "wie wenn nicht da" wäre, trotzdem gabs Autos die abgeschleppt werden mussten.

    Dann mussten diverse User beweisen, dass man während der Fahrt nicht umschalten kann, was nach erster Aussage ja auch nicht möglich sei... (eben bis zum Beweis).

    Dann wurde hier über den Stromverbrauch ausführlich gesprochen und nun gibt's die Thematik DWA.


    Sogar wenn man pauschal sagt "man wird das Thema untersuchen und sich einem Lösungsansatz annehmen" klingt das tausend Mal besser für den Kunden und wenn die erwähnten Probleme inkl angepasster/aktualisierter EVC Firmware public zum Download auf der Website mit Changelog stehen, wissen Leute ohne Zugang zu dem Thread auch Bescheid... etwa wenns um Stromverbrauch oder jetzt DWA geht.

    Oder sind etwa nur 1% Kunden betroffen und die allesamt komischerweise in dem Thread?


    Nix für ungut. Feedback soll ja helfen.