Für Motorräder gibt es 2,5 Liter Kanister. Ist auch nicht Welt, aber vielleicht ist es das, was du suchst
Finde die Idee grundsätzlich nicht so übel (auch 330e Fahrer), gar nicht so sehr wegen Urlaub - ich bin bei uns im ländlichen Gebiet mal nach einem Besuch kurz nach Mitternacht mit dem 530d und 43km Reichweite in der Bezirkshauptstadt von der AB (da tankt man ja teuer LOL) abgefahren. Zugegeben kurz vor "always online" mit Phone usw. Auf der Suche nach einer offenen Tankstelle haben uns dann auch noch die Bullen (falsch) im Kreis geschickt, die nächste Automatentankstelle war defekt, sodass ich am Ende mit 4 schwitzenden Passagieren und schon sicher 10km lang Reichweite "---" zur einzigen offenen Automatentankstelle weit und breit kam...
Wenn du da nochmal irgendwo 2.5l für knapp 50km hast, ist alles entspannt ...
Thema wäre dann auch den Sprit auch regelmäßig zu verwenden, sonst brauchts den Aspen wie beim Rasenmäher (dürfte man den tanken?) und einen heavy duty Kanister der wirklich garantiert dicht ist (Ausdünstung wurde erwähnt, er muss dann auch oft kalt/warm abkönnen).
Und was ist wenn am Ende wer ins Heck fährt?
Ich lass es lieber bleiben...