Beiträge von Stef0r

Reinigungswirkung bei Dreck oder im Winter ist super. Wenn das Auto aber, wie bei mir, nur staubig ist und ich mal eben wie beim alten System 2-3 Minispritzer abgeben und dann manuell 1x wischen will sodass alles im Bereich der Scheibe bleibt, ist das nicht so toll.

Da kommt dann zuerst nix mehr hoch, also sprüht man mehr und Überland ist dann direkt das ganze Auto angesaut.

...

zum eigentlichen, die sache mit der garantie... auch hier gilt im worst case, bmw muss beweisen, dass ein schaden im abgasstrang eine kausalität mit der manipulation hat. das kann je nach fall sehr einfach bis unmöglich sein. selbst wenn der schaden nichts mit der manipulation zu tun hat, kann das darauf zurückfallen und man hat pech.

.....

Und genau hier sehe ich den Haken. BMW siehtzB dass außerhalb Spezifikation betrieben wurde, ich denke dann ist man selbst in der Beweispflicht.

Soweit guter Post KeYa

Jetzt Theorie und Praxis, weil die BMW AG hier ja immer mehr die Zügel anzieht...

Angenommen ich hab _irgendwas_ am Antriebsstrang wo ich Garantie brauche. Wird/wurde das Auto zB durch PEEM am Tester geflaggt und BMW sagt dann nur "da war was drangesteckt, Pech! oder muss es hier schon, und hier wären Erfahrungswerte spannend, einen kausalen Zusammenhang geben?

Allein das zu untersuchen kostet BMW Geld, weshalb mir persönlich momentan das Risiko zu groß ist.

Gibts weiterhin Leute die mit offener Klappe fahren und Probleme mit CEL wegen OPF haben?

LG

Kann allen nur empfehlen (wie bereits einmal in diesem Thread gepostet) mal bei BMW NL oder größeren Händlern anzurufen.

Ich hab bei der NL München einen 18er M-Radsatz in schwarz, fast neuwertig für 900 EUR bekommen.

wie geschrieben: die in der Kundenbetreuung können die Anleitung schon singen. :P

Nur zur Klarstellung wie in meinem letzten Post hierzu. Es gibt bei mir einfach keinen Downloadmanager zur Auswahl, der wird nicht präsentiert weil irgendwas am Fahrzeugdatensatz nicht passt. Hab die .exe ja hier bekommen, für meine VIN wirft er ebenso einen Fehler.

Wenn das "normal" so einfach ist wie auf den Screenshots vom Herr Riesling dann ist mir aber auch nicht klar wieso sich alle drüber aufregen oder das Ding nicht finden ... Bei mir isses halt wirklich einfsch nicht da :thumbsup:

Ja, das kommt hin. Ich muss mal sehen ob ich die Schachtel von Westfalia noch finde, auf der BMW Werkstattrechnung steht da leider keine exakte Type drauf.

Passt aber super, hab (weil nur Obi Anhänger) sogar noch einen 7-Pol Adapter dauerhaft drauf und trotzdem ist am Ende alles unsichtbar hinter der M- Stange, nix muss geschnitten werden und der Fußkick funktioniert ebenso noch.

Mal sehen ob das mit Perf Diffusor auch noch so bleibt. :thumbsup:

Ich zitier mich mal selbst CJ#22