Wenn er ständig beim Abstellen regeneriert ist das aber kein normales Langstreckenprofil oder er wird nur getreten, sonst würde der normale Fahrbetrieb ohne aktive Regeneration reichen.
Ich hatte bisher 5 BMWs mit DPF seit N57 und dass er ständig nachbläst war nie der Fall, Regeneration je Fahrprofil nur alle 1-2tkm notwendig, Gesamtlaufleistung berechnet bei über 450tkm.
Vollgas zum "freiblasen" ist übrigens Blödsinn, untertourig spritsparend wie es der Automat will hilft aber auch nicht, deswegen wird BMW jetzt Sport empfehlen... aber es benötigt jedenfalls Restsauerstoff PLUS Vollgas im Sinne von Kickdown unterbricht sogar die Regeneration.
Dass die Regeneration nicht angezeigt wird liegt mE am Gesetzgeber, zu Beginn der Nummer (PSA mit FAP) gabs eine Meldung und die Leute sind dann 15min weiter sinnlos um die Häuser gefahren, das gilts natürlich zu vermeiden. Damals haben die Dinger aber auch noch nicht ein Autoleben lang gehalten.
Wenn man keine Probleme mit dem DPF will sollte man übrigens nicht im anderen Thread über Tuning sinnieren (@Nicor)