Beiträge von Stef0r

    Sind bei euch die Spiegel angeklappt beim Waschen? Und wer hat aller Kameras im Spiegel?


    Bei mir kann ich folgendes beobachten:


    Wenn Auto mit angeklappten Spiegeln im Regen steht, geht mindestens der rechte dann einen Tag nicht (Dreieeck, Blinker, Verstellung und vmtl auch Heizung, Kamera hab ich keine ...).

    Muss man manuell ausklappen dann.

    Fensterheber ist aber OK.


    Nach einer Autobahnfahrt oder einem Tag warten sieht man dann schön wenn der Spiegel wieder in Ausgangsstellung (oder wenn man mit der Hand geklappt hat darüber hinaus ...) geht und dann geht der Rest ebenso wieder.

    Im Fehlerspeicher ist angeblich nix und so wichtig wars mir bisher nicht... ich klapp eh nie an.

    Von welchem Dongel wird da gesprochen? PEEM-Box oder was meinen die? Und woher wissen die das überhaupt (wenn es so ist)?

    BMW weiß mal fix ALLES. Unsere Autos sind, egal welche Haken man beim Datenschutz verteilt, wandelnde Kunden- Fahrstil- und Bauteilbeobachter, ET nach Hause telefonieren. Und BMW hat garantiert zig Teams die das Produkt, die Kundenerfahrung, den DB oder die Zuverlässigkeit anhand von Messdaten verbessern sollen und den ganzen Tag nix anderes tun. 100% kann ich mir vorstellen, dass eine Häufung bei OTA Fehlern, die im Test nicht aber im Feld schon auftreten, analysiert wird. Muss ja kein PEEM sein, Auslesedongles wie Karli :D, irgendwelche Pedalboxen die Probleme machen, oftmals werden Active Sound Dinger an OBD angeschlossen, ich glaub schon, dass es ein paar Prozent Käufer gibt, gibt die da was angesteckt haben.


    Vielleicht ist aber auch nur der Digital Key gemeint?


    Wär interessant zu Fragen was mit Dongle gemeint ist bzw was genau an deinem Auto falsch ist ?


    Bei mir hatte RSU auch nicht funktioniert, am Ende wurde lt Händler in München zentral was korrigiert und sollte wieder klappen, ob dem so ist sehe ich erst im November ...


    Die Formulierung ist in der Tat naja, aber am Ende wird niemand so ein Mail faken, wofür?

    Ist vermutlich nicht die Muttersprache.

    Ich bin genauso gespannt... softwareseitig erwarte ich aber keine Überraschungen. Mein letztes Update war beim Händler. 03/2020


    Seit dem habe ich alle updates deaktiviert und keine mehr gemacht. Hab also einen frühen Datenstand.


    Meine Vermutung geht eher in Richtung Ausstattung. Bin mir eigentlich realtiv sicher, dass diejenigen ohne Leder und Panorama, den besseren Klang haben werden. Einfach weil die Stoff/Alcantara Sitze gegenüber einiger Frequenzbereiche durchlässiger sind und somit wie absorber fungieren und dadurch weniger Reflexionen das Klangbild negativ beeinlussen.

    Hab G20, Alcatantara und auch kein Pano... wie gesagt, etwas klarer als ein Hifi im F31 aber der Druck fehlt.

    Ist mir bewusst. Aktuell muß man froh sein überhaupt an ein Auto zu kommen. Wenn ihr wüßtet was ich in letzter Zeit durchgemacht habe X( Man steht ja fast als Bittsteller da...

    Falls es eine Alternative darstellt: Hab als Österreicher einen 330e aus München von der BMW NL geholt, Nova fällt in dem Fall keine an und so hab ich gut 20k zu den Modellen in AT gespart.. gebrauchtwagen.bmw.de

    Was anscheinend noch nicht erwähnt wurde, aber seit sicher gut 10 Jahren gibt's nur in Modus Automatik das Kurvenlicht, Stadt- bzw Autobahnlicht. Das macht der Gerät allein und nur in Auto.

    Allein deshalb sollte man, außer man hat die Basislichter - in Automatik fahren, sonst hat man sich eine teure Lichtspielerei umsonst gekauft.

    Sicher die richtige Entscheidung. Wer will einen halbnackten 340er? Und wenn er pfleglich behandelt wird kriegt man "voll" auch viel besser weg, also wars insgesamt sicher das bessere Geschäft, den Wertverlust hat der Vorbesitzer gezahlt.


    Meinen 330e mit BLP 73k (damals noch ohne Förderungen usw) hab ich mit 10M und unter 20tkm für unter 40kEUR bekommen.

    Und Nein, mit der Hälfte an Features hätt ich ihn ebenso wenig gekauft wie um den Neupreis.

    Ich glaub nicht exakt so wie gewünscht ...


    Testen würde ich:

    a) Battery Hold 10% (weiss grad nicht obs das gibt ...).


    Sonst b) würde ich bei der Situation mit Hybrid Eco Pro in Schaltgasse S (oder noch besser manuell für extra niedrige Drehzahlen) wegfahren, damit lädt er nicht aber rekuperiert genauso.


    Vielleicht würds aber schon reichen mit Hybrid Eco Pro in D + aktivem Navi zu fahren.

    Dann sollte er maximal im Ort im E-Modus fahren (weil kaum Akku und weite Strecke) und beim Rollen mit 50km/h geht kaum was verloren.


    Am besten dem Auto sagen er möge den Energiefluss herzeigen ;)