Naja, wenn man in Electric fährt und mit 30kw/h auf 100km rechnet (das ist wohl der Verbrauch wenn man fährt wie mitm Verbrenner) dann sieht das vermutlich so aus, dann komm ich auch nur 30km, sind ja nur 10kw/h im Akku.
Rein elektrisch geht sich bei mir wenn ich ins Büro und zurück fahre (gottlob selten ;)) ohnehin nicht aus.
Das sind 110km hin und retour und in Hybrid Eco kommen (natürlich nur weil er halt auch stellenweise rekuperiert was vorher vom Benziner beschleunigt wurde bzw auch kurz vor leer, hab 25km Autobahn am Heimweg, etwas nachlädt) bei mir dann aktuell 52-55km elektrisch zusammen...
Fahre nur mit Navi wobei Büro als Zwischenziel gesetzt wird. Schaffe Landstraße (wenn ich keinen Stress hab ;)) und die gesamte Großstadt elektrisch (da wo der Benziner halt säuft), bei AB 160 jeweils die paar Kilometer dazwischen kann er brauchen was er will, egal wie sehr ich da draufsteige, für die 110km Strecke schaff ich gesamt nie mehr als 5l + eine Akkuladung, meist 4.0-4.2l sowas ...
Es kommt halt aufs Fahrprofil an.
An die 1.x oder 2.x l komm ich nie ran, würde aber auch nicht dauernd nur die Leistung vom e-Motor haben wollen, von daher für mich genau richtig.
Wenn der Akku 80km Reichweite hätte wär natürlich auch niemand böse, aber da hätten wir min noch bis zum FL oder gar noch länger warten müssen.