Beiträge von Stef0r

    In dem Zusammenhang werden offenbar Äpfel mit Birnen verglichen. Das eine ist Neubau, das andere sind Lagerkosten die durch Gleichteile vermieden werden

    Nein, in beiden Szenarien wird stammtischmäßig Halbwissen verbreitet. Beim Motor wären 100k hochwertige Kolben angeblich für BMW günstiger als 70k für UL Modelle, 20k für OL und 10k für TOP zu bestellen.

    Hier im Thread soll es günstiger sein Sensoren einzubauen als sie wegzulassen.

    Beides aus dem Märchenland.

    Genau das ist es.

    Hatte ich letztes Jahr mal bei einem X5 von Sixt. Radar vorne verbaut, aber der ACC hätte freigeschaltet werden müssen.

    Ist für die Produktion günstiger, alle Fahrzeuge mehr oder weniger gleich auszustatten, unabhängig, was der Kunde bestellt hat.

    Macht den Gebrauchtwagenmarkt hinterher interessant, weil ich als Zweit- oder Dritteigentümer noch Ausstattung hinzubuchen kann.

    Nein, einen Sensor einbauen wo sonst ein kein Sensor sondern ein Plastikgrill ist, wird auch über Stückzahl niemals günstiger (so wie die Chipper erzählen alle Motoren bekämen gleiche Kolben, weil das günstiger wäre).

    Die Assis sind schlichtweg neuerdings seitens Gesetzgeber vorgeschrieben oder sorgen für 5* NCAP, wegen Aufprall bzw City Notbremswarnung. Damit ist die HW, in dem Fall Radarsensor (zuvor erwähnt auch der FLA, wofür es wiederum die Kamera benötigt) immer dabei, wenn man aber gerne ACC oder den FLA hätte, muss man zahlen. Freiwillig schenkt dir sicher kein OEM irgendwas.

    Sehe ich auch so. Zumal jetzt ohne Gebläse innen alles anläuft. Wenns knapp wird elektrisch oder sich ohnehin nicht ausgeht, fahr ich mit dem Benziner weg, der heizt dann nach 1-2min und switche dann um.

    Hi.

    Nein, das wäre Stand der Technik (Aussage im Sommer). Nachdem es aber gefühlt immer lauter wird und der Kübel kalt nun auch mal zuckt und Aussetzer hat, werd ich ihn irgendwann nochmal hinbringen und schon vorm Termin erklären, dass ich den Müll nicht nochmal hören will, immerhin klingt das wirklich wie ein Sack Schrauben.

    Notfalls muss ich Werkstatt wechseln.

    Hat aber ehrlicherweise nicht die Mega Priorität, hab noch länger Garantie, vlt wirds ja noch lauter :)

    Hab die Kante aber so auch nicht erwartet. Im G20 hab ich hinten wenigstens keine Erhöhung beim einladen, weil halt die Ladekante beim Touring wohl tiefer ist - das sieht echt nicht so toll aus.

    Ich hab vor dem Kauf diesmal überlegt (die letzten 3 waren allesamt Touring) und beschlossen ich kauf mir eine Limo+Hänger und keinen Touring mehr ^^

    Habe ein Samsung S10 und er hat beim ersten Mal gemeckert dass kein Internet im WLAN und ob ich zusätzlich 4G möchte. Hab ja gedrückt und seither nie wieder drüber nachgedacht.

    Ich denke aber, es könnte damit zutun haben dass die App aktiv ist und auch per Bluetooth gekoppelt. Schaut mal ob es am BMW WLAN im Handy Einstellungen gibt... (unter Erweitert, bekannte Netzwerke).

    Ja die Berechnung ist kacke, je mehr man Sprit verballert, desto weniger kw/h Verbrauch werden angezeigt. Bei mir werden auch 10kw/h auf 100 angezeigt, was insofern korrekt ist dass ich meist 110km pro Strecke habe und dafür einen ganzen Akku (plus Sprit, den vergisst er) benötige.

    Mach mal einen Reset und fahr nur elektrisch, das ist dann die Realität...

    Und Nein, mit einem eAuto kanns vom Prinzip nicht vergleichen, da ist der e-Motor auch nicht im Getriebe, es gibt keinen Verbrenner, keinen Kardan, keine Antriebswellen, keinen Tank, usw usw

    Die Werkstatt hat alles im Griff. Mit „BMW“ meinte ich die Anzeige in meinem Auto. Die Werkstatt habe ich nicht nach einem Update gefragt. Es gab ja keinen Grund. Mein Auto war nur zum Räderwechsel und Nietencheck da. Probleme habe ich nicht mit meinem Fahrzeug, daher spielt mir auch der ? nichts auf. Ich kann getrost warten bis mir BMW ein Softwarepaket OTA zuteilt um dann die atemberaubenden neuen Funktionen genießen zu können. ?

    Naja wenn man nur übers Auto schreibt und nie fährt kanns ja keine Probleme geben.

    SCNR ^^