Beiträge von Stef0r

Ich hatte es in dem Thread schon geschrieben.

Wenn man den Download Manager im Portal nicht zur Auswahl hat oder "nicht gebucht" bekommt wenn man die exe woanders herhat, muss BMW ran.

Bei mir war es ein DE Fahrzeug in AT betrieben bzw mit AT Connected Account.

Könnte man umgehen wenn man den Account dem Ursprungsland zuordnet, aber wer will das.

Wenn jemand plötzlich Probleme hat bzw es zuvor geklappt hat und derjenige keinen Importwagen fährt dann direkt BMW anrufen, da braucht man nix herumprobieren.

ich bin ja kein Mechaniker, aber vll. wird eine geschlossene Klappe wegen der höheren Abgastemperaturen im Abgasstrang gebraucht. Ich denke da an Klappe zu, Rückstau, ergo Temperatur höher. Die wird er wahrscheinlich mit vollem Durchzug auf beiden Seiten nicht erreichen können.

Nachdem Herbert_1980 unabhängig von mir die gleiche Info von einem Werkstattmeister bekommen hat, habe ich die "defekte" Sicherung erneuert (wird aber auch immer kaputt das Ding :)). Da ich auch tatsächlich schon einen neuen OPF bekommen habe, gehe ich lieber auf Nummer sicher.

Ja, das hab ich vor fast einem Jahr schon mal geschrieben weils mir spanisch vorkam, dass einige Leute mit Peem MKL Leuchten wegen OPF hatten.

Hier: M340i Blubbern, Knallen, Sound

Für alle H&K User die sich ärgern:

Ich für mich hab das Problem nach Monaten der Unzufriedenheit insofern gelöst, dass ich beim Smartphone (bei mir Galaxy) im Equalizer den Bass noch etwas raufgedreht habe. Konnte dann im HK sogar etwas runter regeln. Betrifft dann zwar auch die Beats und den Onkyo zu Hause, aber da hab ich einfach mal nach unten korrigiert.

Jedenfalls rumpelt es jetzt wie ichs mir erwartet hätte, Spiegel Innen vibriert sogar mit, wie früher in den 90ern :thumbsup: Das HK kann auf jeden Fall Bass, aber der muss schon so daherkommen von der Quelle.

Für Sound von Stick oder Spotify direkt im iDrive kann ich also nicht sprechen, da wird sich vmtl nix ändern, hab ich aber auch noch nie getestet.