Die Schale ist bei mir eben.
Beiträge von Stef0r
-
-
Was fehlt ist Hybrid Eco Pro mit Hebel links.
Wenn man so warm startet oder Heizung aus bleibt Reichweite und Prozentstatus E bei mir auf voll ...
-
Dann musst du in Hybrid oder Hybrid Eco mit Wahlhebel in der linken Gasse fahren.
In Sport boosted der eMotor dazu, erkennbar wenn der Tacho blau wird.
-
Aber die genaue Position über der Spule macht ne Menge aus.
Wenn die mit den Schaumstoffpuffer dann immer getroffen wird umso besser.
Ich werde es nächste Woche mal ausprobieren, da bin ich wahrscheinlich (hab ab und zu so ein zucken im rechten Fuß
) ein paar Minuten länger unterwegs.
Die Idee ist vorallem deswegen super weil das Handy bei kurvigen Landstraßen
immer links rechts rutscht und daher die halbe Zeit nicht lädt. Ich seh immer im Augenwinkel wie das Display angeht wenns dann wieder in die Mitte rutscht und das Laden startet.
-
Was mich stört an der Sache ist das man beim Rückwärts fahren nicht mehr die Tür öffnen kann. Die beste Kamera sind in dem Fall meine Augen.
Die Assistenten haben bei mir auch schon schlimmeres verhindert. Einen Stein, kleinen Hund oder ein Kind hat man schnell übersehen.
Kann man, man muss aber angeschnallt sein damit er nicht wieder nach P wechselt.
Ist seit ZF 8HP so, hatte neben den F3x auch mein 2010er F10.
-
OEM Sicht: Da gefühlt 80% der Halter leasen, sollten sie ihre unausgebildeten Griffel wohl auch von fremdem Eigentum lassen (außer vlt im Pannenfall, also Radwechsel ... darum is das drin).
Wer kauft und selbst schrauben will, wird auch schnell feststellen, dass es kaum mehr Schrauben ohne Markierung gibt, dh die Gewähr ist dann beim Teufel.
-
Ja Sportbremse wird seit jeher dem FA hinzugefügt, Codierung geht dann allein.
Vermute dass damit mindestens das DSC anders codiert wird, aber habs nie verifiziert.
-
Hab keinen großen Parkassi, daher nur die RFK.
Da ist die Cam beim retour fahren schon mindestens der halbe Mehrwert, weil ja auch weder Rückfahr- oder Einparkassi (der Rest vom Paket) mit schlechter Cam vom Fahrer ordentlich überwacht werden können.... da muss man auch nix zerreden.
Die Cam ist jetzt zwar nicht so schlecht wie auf einigen Bildern hier, aber deutlich schlechter als in F3x und F10 oder VAGs, da meine ich auch vorallem das Bild im Dunkeln oder wenns nass ist - der Umstand, dass die Kamera immer dreckig ist (nicht mal am A5 von der Frau wars so schlimm), kommt noch dazu.
Hier hat man also definitiv gespart bzw dem Zulieferer geglaubt, dass er was ordentliches liefert.
Außerdem ists halt blöd wenn die dreckige Cam dem Auto ein Hindernis zeigt/verzerrt darstellt. Warum auch immer übersteuert Ultraschall das Bildergebnis stellenweise nicht, dh obwohl da nix is wirft mir PDC den Notbremsanker und ich muss mit Gas übersteuern damit der Gerät mich in meine Garage lässt
Aber naja, das Cam Thema ansich ist für mich nicht so kritisch - parke daheim und in der Firma in der Garage und wenn ich mal woanders wirklich einparken muss schaff ichs grad noch
-
Wie sieht es betreff Garantie aus? Ich habe noch 2 jahre werksgarantie, wird das modul auf irgendeine weise erkannt bei bmw?
Es gibt hier Leute die bekommen wohl keine OTA Updates mehr weil der Dongle steckt.
Außerdem einige User mit OPF Problemen weil mit offener Klappe gefahren wird und damit die Temp wohl nicht ausreichend ist.
Hab für mich damit leider entschieden dass die Abgasanlage ebenso Serie bleiben muss, will weiterhin ruhig schlafen ...
-
Hallo!
Seit heute das gleiche Problem.
11/2019 320er x Drive g21.
werksgarantie vor 3 Wochen ausgelaufen.
spiegel von innen nicht mehr bedienbar, Fensterheber Fehlanzeige, Kofferraum nicht zu öffnen und Speigelabsenkung ohne Funktion.Gibt es eine Puma Nummer für eine Referenz?
Unsere Freundlichen sind hier in und um Wien ohne persönliche Kontakte nicht sehr kooperativ wenn es um Kulanz geht.
Kundenservice für einen Oberklasse Wagen um 73k LP finde ich leider ausbaubar.
um Kulanz bitten oder verhandeln löst nicht gerade Freundlichkeit bei mir aus.Lg Alex
Meiner ist ebenso 11/2019 und hat aber 2+1 Jahr Garantie/Gewährleistung. Bist du dir da sicher mit den 2J?
Ansonsten BMW Mann in Pressbaum... ziemlich die einzige Alternative im Wiener Raum.