Beiträge von Stef0r

Ähhhhh versuchst du evtl den DAP auf Straßen ohne Markierung zu nutzen?

Der DAP braucht rechts und links eine Markierung.

Es braucht bei mir nur eine Linie, wenn vor mir wer fährt gehts auch ohne...

Wenn die Voraussetzungen nicht passen würden, kriegt man doch gar nicht erst das grüne Lenkrad.

Ich hatte ein ähnliches Problem wie der TE nach einem Scheibentausch bei Carglass, da stieg er auch meist nach seinen eigenen Lenkmaneuvern sofort aus, Kamera war nicht korrekt eingestellt/kalibriert.

Wieso sollte die Sitzheizung daran schuld sein?

Das habe ich auch nicht gemeint.

Der einzig saubere Weg führt zu BMW.

Ja, die können das, auch wenn sich der Händler schwer tut.

Es geht auch über Codierer, allerdings ist das abseits von BMW.

Wenn der Händler es hinbekommt dann weils einen Ablauf gibt, oder (das sagen sie einem dann aber eher nicht) der Mechaniker es mit dem privaten E-Schiss Notebook macht.

Ich hab mit mehreren Händlern 3 Monate umsonst versucht RSU wieder lauffähig zu bekommen nach dem Import von DE nach AT.

Die Händler sind da eigentlich allesamt unfähig und bei importierten Autos die sie nicht verkauft haben erst Recht selten bemüht, "geht nicht" zu sagen ist ja viel einfacher.

Das kann lediglich BMW lösen und du musst dich mit deinem lokalen Händler in Verbindung setzen.

Der Datenbankauszug ist nur für die Freischaltung der VIN wegen Zulassung und wird dran garnix ändern.

Und wenns im Tester für das Problem keinen Ablauf gibt, wird auch der BMW Händler hier nichts tun können, würde mich jedenfalls schwer wundern.

Am ehesten noch wenn du der BMW Kundenbetreuung ein Mail schickst und das schilderst, evtl kann man in München die Bits umdrehen.

i4 wär natürlich noch cooler weil keine motorbezogene, dafür vmtl Versicherungsanteil höher.

Ansonsten perfektes Profil.

330e vielseitigstes Auto was ich bisher hatte und das was ein 330d bei uns mehr kostet wegen NoVA und motorbezogener Steuer kannst mim 330e niemals an Benzin reinschütten, nicht mal wenn du ihn regelmäßig mit 15 Litern fährst (wenn man normal fährt sind es bei leerem Akku und auch auf Langstrecke maximal 7-8l, inkl Batterie nachladen, meine Erfahrung).

Demnach go 4 it.

OT: meins kam auch aus litauen. Und da ich bei dem hypervorsichtig war, habe ich auf unwissend getan per PN und gefragt ob es zu einem fahrzeug passt, da ich opel corsa fahre und es ein geschenk wird. :D
    Sonst hätte der doch direkt wen rübergeschickt zum wiederbesorgen 8)

Mega typ :thumbsup:

Einen ganzen Thread Tipps gegen Diebstähle zu posten und sich um seine Karre sorgen, aber dann selbst die Hehlerware kaufen weil für dich solls bitte dann schon billig sein.