Stufe 3 ist ja auch "doll", nur reduziert er vorher den Lüfter weil er dir sonst nur kalt reinpusten würde weil für die Menge Luft noch nicht genug Wärme da ist. Hab noch nie mehr als 1 oder 2 Intensität eingestellt (und natürlich Automatikbetrieb, was stört dich an dem?)
Beiträge von Stef0r
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Sowas:
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Hast du eine Garage, ist das Auto aufgesperrt?
Ich hätte auch auf laden+offen getippt, genau dann leuchtet bei mir nämlich oft (immer? kA) die Warnblinkleuchte (Auto schläft nicht).
Beim Hybrid wird die 12V vom Hochvolt nachgeladen, daher gibt's hier vielleicht keinen sonst üblichen Fehler bzgl. Ruhestrom zu hoch/Verbraucher dran (wie man es sonst hat wenn man einfach was anklemmen würde, wobei dann eigentlich nur wenn am Bordnetz vorbei).
Vielleicht hat Piwi87 eine Idee.
Aber 12kwh (beim LCI2 noch mehr) und entsprechender Akkustand würden es vlt erlauben dass BMW per Design die USB Anschlüsse aktiv lässt. Dann kann man romantisches USB LED anstecken beim Schäferstündchen auf der Rückbank
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Diese These halte ich bei Mischbereifung für gewagt.
MB hin oder her, die besseren Reifen gehören nach hinten, zumal bei Heckantrieb.
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Beim F31 musste nach Tieferlegung eingestellt werden, bei mir aber weil ACC wesentlich weniger Reichweite und dann immer abrupt gebremst hatte.
Licht zu hoch für Gegenverkehr spricht aber mMn für Höhenstandsensor vorne vs hinten hat falschen Wert, weshalb er das Licht rauf regelt (glaubt vorne ist eingefedert).
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Ähhhhh versuchst du evtl den DAP auf Straßen ohne Markierung zu nutzen?
Der DAP braucht rechts und links eine Markierung.
Es braucht bei mir nur eine Linie, wenn vor mir wer fährt gehts auch ohne...
Wenn die Voraussetzungen nicht passen würden, kriegt man doch gar nicht erst das grüne Lenkrad.
Ich hatte ein ähnliches Problem wie der TE nach einem Scheibentausch bei Carglass, da stieg er auch meist nach seinen eigenen Lenkmaneuvern sofort aus, Kamera war nicht korrekt eingestellt/kalibriert.
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Ja, ich habe ihn auch privat gekauft und bin happy.....auch wenn er an meinem BEV Vorgänger GV60 nicht rankommt.
Heute früh habe ich mich beim Rausfahren sowas von erschrocken..
Da ist doch tatsächlich dieser blöde Verbrenner angesprungen, nur weil ich die Sitzheizung angemacht habe.
Dadurch dürfte ich mir mein Monatsdurchschnitt bereits Anfang des Monats nun versaut haben....
Ab morgen bleibt die SHZ aus.
Wieso sollte die Sitzheizung daran schuld sein?
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Das habe ich auch nicht gemeint.
Der einzig saubere Weg führt zu BMW.
Ja, die können das, auch wenn sich der Händler schwer tut.
Es geht auch über Codierer, allerdings ist das abseits von BMW.
Wenn der Händler es hinbekommt dann weils einen Ablauf gibt, oder (das sagen sie einem dann aber eher nicht) der Mechaniker es mit dem privaten E-Schiss Notebook macht.
Ich hab mit mehreren Händlern 3 Monate umsonst versucht RSU wieder lauffähig zu bekommen nach dem Import von DE nach AT.
Die Händler sind da eigentlich allesamt unfähig und bei importierten Autos die sie nicht verkauft haben erst Recht selten bemüht, "geht nicht" zu sagen ist ja viel einfacher.
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Das kann lediglich BMW lösen und du musst dich mit deinem lokalen Händler in Verbindung setzen.
Der Datenbankauszug ist nur für die Freischaltung der VIN wegen Zulassung und wird dran garnix ändern.
Und wenns im Tester für das Problem keinen Ablauf gibt, wird auch der BMW Händler hier nichts tun können, würde mich jedenfalls schwer wundern.
Am ehesten noch wenn du der BMW Kundenbetreuung ein Mail schickst und das schilderst, evtl kann man in München die Bits umdrehen.
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Bei Eco wird gesegelt und nicht rekuperiert, auch ACC wird da einbezogen damit man möglichst immer rollen kann. Außerdem noch defensivere Gaspedalkennlinie.