Beiträge von L1zZzarD
-
-
Es geht um die CS/CSL Motorhaube ☺️
-
Als aller erstes, ja ich weiß was sie kostet !!!!
Hat irgendwer schon den selben Gedanken gehabt diese einzubauen???
Ich habe aktuelle Preise von 10.000€ - 15.000€ bei verschiedenen Händlern erhalten.
Werden für die Motorhaube auch andere Dämpfer benötigt???
Weitere Frage an die Profis im Bereich Lackierung, mein Fahrzeug hat ein Frozen Lack, wie wird die Haube da lackiert ohne eine Abrisskante zu bekommen im Bereich des Sichtcarbon???
Mit freundlichen Grüßen
Chris
-
Lass uns das Thema legal oder illegal mal außen vor lassen, denn aktuell sind auch diese Module illegal.
Da gibt es keine Diskussion
Ich hoffe halt der Vertrieb läuft gut und vielleicht überlegt sich Alex noch Partner einzubinden.
Schon geändert ☺️👍
-
Guten Abend liebe Community ☺️
Als Tester der LED Module möchte ich natürlich auch mein Erfahrungsbericht euch mitteilen.
Zunächst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Alex, welcher uns eine günstigere und perfekte Lösung bietet, damit viele BMW Fahrer mit gelben Licht unterwegs sind und weißem TFL.
Nun zum Bericht:
Der Kontakt mit Alex war reibungslos und sehr informativ. Mein Glück war es zusätzlich, das ich nur 30min Fahrtweg hatte um Alex persönlich kennen zu lernen 👍👍👍
Im gleichem Atemzug baute ich direkt die Module ein (unter Anleitung seitens Alex)
Wie schon von den anderen Testern beschrieben, war der Einbau relativ simpel, ich ging den Weg über die Demontage der Radhausschale. Vorteil beim G8X war es, das man einigermaßen an die schon beschriebene Schraube ran kam.
Module getauscht, Kabel ran und es ging 😍
Nach einigen Tagen hat leider das TFL Beifahrer geflackert.
Nach einem kurzen Anruf bei Alex, setzte er sich ins Auto und kam kurz zu mir nach Hause um zu prüfen woran es liegt (auf einem Sonntag, das ist Service)
Ich baute ein neues Modul ein, damit er das andere ausgiebig testen kann warum es flackerte (9.-10. September)
Bis heute kam das Flackern nicht mehr vor 👍👍👍
Der Fehler wurde seitens Alex gefunden, es lag am Wärmeleitkleber, dieser sollte eigentlich nicht elektrisch leitfähig sein, nach einer Messung fand er heraus, das da wohl Strom drauf war.
KEINE SORGE an die anderen Tester, bei euren Modulen wurde direkt anderer Kleber verwendet.
Seid diesen 2 Monaten Testphase kam es zu keinen Ausfällen, Fehlermeldungen oder Polizeikontrollen 😅
1477f05c-5def-4490-a570-4b8811eb0357.jpg
Tagfahrlicht als Bild hab ich mal weggelassen, ist ja Weiss 😅
FAZIT:
Ich bin so Happy mit den Lichtern. Sowohl die Qualität als auch die Funktion sind 4,9 von 5 Sterne wert ☺️
Was ich mir persönlich wünschen würde, das die Kabel, welche aus den Modulen kommen, nicht vorhanden wären, bzw nicht sichtbar sind (0,1 Abzug)
An alle anderen hier in der Community, JA es ist viel Geld für so eine Spielerei, aber die Alternative ist entweder deutlich teurer und nicht unbedingt besser oder China Ware und illegal.
Und mal im Ernst, ihr fahrt alle hier einen BMW welcher mindestens 40K bis 100K+ kostet, was sind da 1000€ ???? 😂
-
AutoID in UK bietet diese Teile für ca. 280€+Versand auf deren Website zum Verkauf (https://autoid.co/products/bmw…module-set-by-autoid-2021). Ein Video, wie man die einbaut ist auch dabei für die, die es interessiert.
Ob das zugelassen ist in DE? Vermutlich nicht. Würde mich das interessieren? Vermutlich nicht. Wird das die Polizei interessieren? Vermutlich (in Hamburg) nicht.
Wenn du dir mal den gesamten Thread durchlesen würdest, dann wüsstest du das es darum geht, die Lichtfunktionen vom CSL zu haben, bedeutet legal in DEU.
Gelbes Licht nur bei Abblendlicht bzw Homecoming. Dein Link zum Produkt sind immer gelb und deswegen nicht zulässig
-
wann kommen die???
Hallo von einem M2 M4 und i4 Fahrer
für das cls Licht wäre am einfachsten Tausch der LED Module und der Steuergeräten im Scheinwerfern.
Abgesehen davon, dass man die Teile nicht ohne weiteres bekommt, ist die größte Hürde das kodieren mit os8 oder id8 oder wie man es nennen mag.
Das kodieren kann man sich eigentlich abschminken. Man braucht richtige Kollegen dazu.
Ich will keine Werbung machen, darum keine Namen, Links etc.
Wir sind eine Firma in Deutschland und arbeiten genau an diesem Projekt.
Das soll eine Plug und Play Lösung werden.
Die Teile funktionieren bereits, feilen aktuell an den Kleinigkeiten.
Dauertest, Umweltsimulation, etc sind schon durch.
Funktionsweise ist exakt wie beim cls, auch die LEDs sind die originalen, damit der Farbort passt.
Tagfahrlicht, Standlicht, Parklicht ist weiß, sonst immer gelb.
Für den Einbau werden die beiden LEDs Module inkl. Kühlkörper getauscht. Das heißt, es wird keine Platine umgeklebt.
Eine Zulassung wäre generell möglich, wir wissen wie das geht, und haben für andere Projekte bereits mehrere gemacht.
In Deutschland ist leider so, dass die Beleuchtungseinrichtung am KFZ das allerheiligste ist. Die Zulassung ist nicht einfach und sehr kostenintensiv.
Mit dem Umbau verliert der komplette Scheinwerfer die Zulassung, und wir müssen uns um diese kümmern.
Das heißt es müssen alle Betriebszustände geprüft werden, auch z.B Abblendlicht. Das ganze als EMV als auch Lichtmessung.
Wie auch immer, ob sich das lohnt hängt von 2 Sachen ab. Stückzahlen und Preis.
Und damit es richtig verstanden wird: "Kostenintensiv" heißt nicht 15 tsd euro. Es wären ca. 150tsd pro Fzg Model.
Wir versuchen zur Zeit die Stückzahl grob zu schätzen, darum dieser Beitrag.
-
wenn die dann aber so kommen, wie heute noch auf der Seite beschrieben, "DRL Changes from Yellow to White Automatically when switching on the Headlights", dann bringt das nichts...
Ich hab schon eine Mail geschrieben, ob das wohl ein Fehler ist... mal schauen was die antworten. Außerdem hab ich auch nachgefagt, ob die Teile dann auch im G22 (Laserlicht) passen werden, wovon ich aber nach all dem gesagten hier ausgehe (sind ja identische Scheinwerfer, zumindest sieht es danach aus).
Im Übrigen gibts die dann auch nicht für den schmalen Taler um die 170 Dollar, sondern dafür ruft man dann 495 Dollar auf - na ja, billiger als die CSL Scheinwerfer
Grüße Euch
...eben kam die Antwort aus Amerika: "It will be first European released only then the USA - your right DRL White and when the Headlights' are on Yellow" - scheint als ob das "gut" wird...
Gibt es da schon neue Infos, wann diese denn kommen???
-
Wie schon geschrieben, ein Video vom Prototyp wäre nice
-
Hast du die neuen bei Vinyldesign vorbestellt??
Gib mal Bescheid wenn du die hast und eingebaut hast 👍👍👍