Beiträge von Westo501

    VOLLE Zustimmung. Mit so einer Einstellung kann ich auch nicht mithalten. Als ich meinen Wagen bestellt hatte, hab' ich mit einem Verbrauch zwischen 9 und 10 Litern gerechnet, und genau da bewege ich mich jetzt auch. Und den Schriftzug habe ich abgewählt ... sogar das kleine M an der Seite fehlt bei mir.

    Leider fahre ich auf Grund der aktuellen Situation viel zu wenig um das ganze fühlen und genießen zu können.

    Hallo zusammen,


    bei meinem 330i geht die Öl Temperatur ab und zu bei langsamer Fahrt hoch bis auf ca. 112 Grad. Dabei geht der Ventilator vorne im Motorraum an, allerdings sind die Kühlrippen in den BMW Nieren vorne geschlossen. Ist das normal?


    Danke :)

    Generell denke ich 112 Grad Öltemperatur sind kein Problem. Ich hatte einmal vor etwa 2 Jahren eine Warnung wegen zu hoher Öltemperatur mit vorrübergehender Leistungsbeschränkung bei meinem Alpina D3BT. Das ist vielleicht nicht vergleichbar, aber diese Warnung kam bei 130 Grad.

    Da fällt mir gerade ein: Es handelte sich allerdings ums Getriebeöl.

    Das Risiko ging ich früher auch ein, aber da sie bei uns jetzt überall 40 einführen (und die automatische Erkennung da noch sehr unzuverlässig funktioniert) ist mir das Risiko zu hoch - vor allem wenn die neuen Strafen wieder eingeführt werden ist die Pappe ruckzuck weg...

    Jepp, volle Zustimmung. Auch die Anzahl an mobilen Blitzern hat sich in der letzten Zeit stark erhöht.

    Dadurch, dass es jetzt total einfach ist mit der Blitzerapp und weil sich das leicht ins Systemintegrieren lässt, habe ich mir angewöhnt, sobald ich auch nur etwas länger fahr die App zu starten.
    Das Ding hat mich schon mehr als ein Mal gewarnt und vor einer Geldstrafe oder Fahrverbot bewahrt.