Bei mir kam es schon vor einigen Tagen per OTA. Das steht in den Versionshinweisen:
Screenshot_20220527-204137_My BMW.jpg
Spannend finde ich das Thema mit dem Turbolader. Könnte das, das Thema mit der fehlenden Anfahrleistung sein?
Bei mir kam es schon vor einigen Tagen per OTA. Das steht in den Versionshinweisen:
Screenshot_20220527-204137_My BMW.jpg
Spannend finde ich das Thema mit dem Turbolader. Könnte das, das Thema mit der fehlenden Anfahrleistung sein?
Guten Morgen, mir wurde gerade aus heiterem Himmel beim Abstellen vom Auto das OTA auf 03/2022.52 angeboten. Download läuft und ich bin gespannt, ob die Installation dann auch klappt. Release Notes sind eher überschaubar soweit ich es gesehen habe.
Schöne Grüße und viel Spaß beim Updstes suchen 😉
Je nachdem was man darstellen möchte, müsste man ggfs. zur Objektivität auch den Wirkungsgrad mit einbeziehen. Der liegt bei Ottomotoren bei 30-35% und das führt zumindest annähernd wieder zu gleichen Werten, was ich tatsachlich recht spannend finde.
Der Rest der im Kraftaroff vorhandenen Energie wird ja leider nutzlos in Wärme und Co umgewandelt und ist damit wie die Abwärme der Bremsen einer der großen Energiefresser im Auto.
Ich habe zufällig gerade die Woche meine Scheibe tauschen müssen. Kosten ca. 1250€. Ich bin auch bei der Huk bzw. Huk24. Ich habe das vorher bereits gehört, dass die huk maximal Sätze auf Stundenlohn und Ersatzteile hat, was vereinzelt zu Problemen führt. In der Niederlassung hatten sie auch bereits Erfahrung mit der Huk und so hat am Ende dann doch alles geklappt.
Schadensabtretung unterschrieben, 150€ SB bezahlt und alles ohne Probleme verrechnet und getauscht.
Hi zusammen,
Weiß jemand ob im Rahmen der gerichtlichen Entscheidung gegen Vodafone und Telekom mit ihren freien Datenvolumen für spotify und co(streamOn) etwas mit der Spotify-Option im Auto passieren wird? Aktuell wird es vermutlich ein Tarif mit relativ geringem Datenvolumen sein, was zukünftig zu Problemen führen könnte.
Weiß jemand was die verbaute Sim für ein Vertrag ist und ob hier ggfs. etwas geändert wird?
Mein Lenkrad stand auch leicht nach links. Je nach Straße (alle immer leicht geneigt) war es stärker oder weniger stark ausgeprägt. Ich habe das bei meinem Händler recht zeitnah nach der Abholung reklamiert. Der Werkstattleiter ist dann mit mir ne Runde gefahren und hat mich bestätigt. Er meinte auch, dass er es schon häufiger hätte, dass neue Fahrzeuge eine nicht ordentlich eingestellte Spur hatten. Bei mir wurde dann anschließend auch Spur und Sturz eingestellt und seitdem ist alles gerade und gut. Ich meine auch tatsächlich, dass die Einstellung auf einer Seite außerhalb der Toleranz lag, aber bin mir nicht mehr sicher.
Die Liste ist praktisch, aber bei dem Punkt Hauptuntersuchung nicht mehr aktuell. Die sind mindestens nicht mehr Bestandteil des Service inclusive Pakets.
Kurz offtopic, aber passend zum Bild eine Frage.
Gibt es eine Einstellmöglichkeit im Schaltmodus D sich wie im Bild zusätzlich den aktuellen Gang anzeigen zu lassen? Kommt meines Wissens nach nur bei S oder im manuellen Modus.
Und abschließend als Unwissender/Unerfahrener noch die Frage was das XHP Flashtool genau macht bzw. welche Vorteile bietet es gegenüber der üblichen verdächtigen?
Mich interessiert nur, ob es noch einen anderen Weg gibt.
Mir hatte der Support geantwortet, dass ich die Apps Aktualisieren soll und das Auto dabei an einem Ort stellen soll, an dem es definitiv guten Empfang hat. Und sie haben sie entschuldigt und gesagt sie arbeiten parallel an einer Lösung. War etwas wirr und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die auch nicht wussten was dort los ist.
siehe auch Post #72 und #40 glaube ich.
Ich habe vorhin nochmal nachgesehen und bei mir ist es definitiv ohne das Logo.