Eins verstehe ich ja nicht. Da werden Autos für 80000€ gekauft. Am besten im Sommer mit 20" und dicken Reifen gefahren und im Winter müssen es die billigsten Räder sein.
Das ist richtig, wobei BMW selbst ja auch einfach miserable Reifen aufzieht. Ich habe jetzt drei Jahre mit einem F31 hinter mir, der wurde mit Bridgestone RunFlat ausgeliefert, und die Reifen waren ein Ärgernis. Laut, brummig, mit Vibrationen bis ins Lenkrad bei Stadtgeschwindigkeit. Dazu Sägezahnbildung. Wurden sogar von BMW auf der Vorderachse auf Kulanz getauscht, aber der neue Satz hat dieselben Eigenschaften.
Daher habe ich bei meinem neuen Modell für einigen Aufpreis die "Michelin Sportreifen" ohne Runflat gewählt und lege nun nochmal teuer Geld hin, um ordentliche Winterreifen aufzuziehen. Ordentlich heißt Conti oder Michelin und kein Runflat.
Bei so einem Auto an den Reifen zu sparen macht keinen Sinn...