Würde parallel zum Ventil den Reifen auf Beschäftigung prüfen. Eingefahrenen Schrauben sieht man relativ gut, Nägel nicht wenn der Kopf abgefahren ist, muss man ganz genau hinsehen
Beiträge von Matthias
-
-
Vollkommenst richtig.. kaum einer weiß in manchen Bereichen noch was denn jetzt etwas eigentlich wirklich kostet, da es immer nur Rabatt hier Rabatt dort ungleiche BLP und vieles andere gibt...
Es ist halt auch so, die Arbeitnehmer wollen alle mehr Geld haben.. dann bekommen Sie mehr Geld und wundern sich, warum alles dann auch etwas teurer wird.
Das das mehr was Sie an Lohn bekommen, sich auch in den Produktionskosten der ganzen Produkte niederschlägt, die teilweise hier gefertigt werden, will entweder keiner verstehen oder es wird schlichtweg ignoriert...
Wenn ich meinen Mitarbeitern 500 EUR mehr zahlen muss, muss ich ja mein Produkt auch teurer machen, damit ich das mehr an Lohn überhaupt zahlen kann.
Die Mehrheit sieht aber nur ja wie bekommen mehr Geld alles wird teurer, wir haben nichts davon also wollen wir noch mehr Geld.. das muss irgendwann auch mal ein Ende haben.
Grundsätzlich hast du Recht aber dein Ansatz ist falsch.
Sinnvoll wäre es wenn unser Staat mit seinen unfähigen Politiker das Steuersystem sanieren würden. Wenn jeder weniger Steuern zahlen müsste, hätte jeder mehr im Geldbeutel. Die Gewerkschaften müssten nicht immer mehr fordern und die Produktionskosten könnten weniger steil wachsen.
Das jeder in der aktuellen Situation mehr Geld will ist absolut nachvollziehbar.
Mehr Netto vom Brutto statt Tariferhöhung, nur so funktioniert das aber dem Kinderbuchautor, Weißnixkanlzer und Lebenslauflügnerin muss man das erst mal gaaaaanz laaaangsam erklären
-
Bis in 5 Jahren gibt kein Hersteller mehr Rabatte. Da kann es sich BMW gut leisten ein paar Autos weniger zu verkaufen.
Wer sich dann keinen coolen BMW mehr leisten will darf gerne zu Dacia wandern
-
Kleben lassen und Schwedischen Dosenfisch geöffnet vor deren Nase stellen bis sie sich Totgekotzt haben. Das wäre noch nicht mal Körperverletzung oder Vorsätzliche Tötung.
heftig.....du hast den passenden Namen dafür
-
Bist Du die Klimakleber, die derweil an Deinem Auto hängen, abgezogen hast, ist der Wagen eh warm…
Falsche Vorgehensweise!
Besser ist die Ökoaffen am Auto kleben zu lassen, Garage zu und fest verschließen, danach mit dem Bus 14 Tage fahren.
Dann kannst du die Kleberlein vom Auto lösen und mit einem Meinungsverstärker das Gespräch suchen.
-
...Wobei man sich da auch fragen muss wie die unterschiedlichen Preise für das gleiche Produkt entstehen können.
Listenpreis ist nicht gleich Einkaufspreis.
In meiner Branche gibt es in der Regel einen NL zum LP von 50-70% für den EK für Komponenten.
Da gibt es genug Delta für Preisunterschiede
-
Vollkommen richtig.. mein Kumpel der Autoverkäufer ist bei BMW hat schon vor 5 Jahren gesagt er sei sicher die letzte Generation Autoverkäufer, die es noch bis zur Rente schaffen würde..
Wie alt ist den dein Kumpel ?
-
Fakt ist aber auch, daß es weniger Neuwagenverkäufer benötigt. Viele benötigen keine Beratung mehr, das macht der Konfigurator.
Autoverkäufer ist ein aussterbender Beruf ebenso wie Bankkaufmann.
-
....
Meine Meinung dazu ist... sofern andere Hersteller nicht gleichziehen, wird das wohl mein letzter neuer BMW sein. Das hat nichts mit mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun und ähnelt mir zu sehr dem US Standard. Beispielsweise Tesla. Mit den abgehobenen Preisen die BMW veranschlagt, weiß ich tatsächlich nicht ob die sich selbst einen Gefallen mit den Plänen tun?! Vor allem sehe ich einige Autohäuser schon schließen und in den verbleibenden die Servicepreise explodieren. Das kann garnicht mal so gut werden
sofern andere Hersteller nicht gleichziehen
Sehr viele Autohersteller ziehen hier mit, #Hanuse hat das ja bereits schön beschrieben
Das hat nichts mit mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun
Warum den nicht, jeder Hersteller kann seine Preise und Rabatte selbst definieren.
Mit den abgehobenen Preisen die BMW veranschlagt
Das ist Ansichtssache. Es gibt Hersteller die liegen deutlich darüber.
Vor allem sehe ich einige Autohäuser schon schließen und in den verbleibenden die Servicepreise explodieren.
Die Agenturen erhalten ein Boni für jedes verkaufte Auto, auch die die über das Internet verkauft werden, die Fahrzeuge müssen ja ausgeliefert werden. Zudem verdienen die Händler dank den hohen Nachlässen schon lange kein Geld mehr am Neuwagenverkauf, die sind tatsächlich nicht unglücklich über die neue Regelung, zudem müssen die Händler die Fahrzeuge in den Verkaufsräumen nicht mehr selbst finanzieren, die gehören dann BMW selbst.
Kurzum, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Klar gibt es keine 20% NL mehr aber was willst du machen, war eigentlich klar das dies nicht ewig so weitergeht. Bei Zigaretten kannst du am Kiosk auch nicht verhandeln.
-
Mal theoretisch gefragt, wäre das ne Ausrede für eine Geschwindigkeitsübertretung? Natürlich nicht 20+ km/h aber so 7-10km/h? Würde sich wahrscheinlich bei den niedrigen Strafen in DE und bei der knappen Übertretung zeit- und kostentechnisch nicht lohnen, daher theoretisch gefragt
Gute Idee, wirst aber damit nicht durch kommen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, zudem ist der Fahrer verantwortlich für das Fahrzeug.