Beiträge von Matthias

    Grundsätzlich hast du Recht aber dein Ansatz ist falsch.

    Sinnvoll wäre es wenn unser Staat mit seinen unfähigen Politiker das Steuersystem sanieren würden. Wenn jeder weniger Steuern zahlen müsste, hätte jeder mehr im Geldbeutel. Die Gewerkschaften müssten nicht immer mehr fordern und die Produktionskosten könnten weniger steil wachsen.

    Das jeder in der aktuellen Situation mehr Geld will ist absolut nachvollziehbar.

    Mehr Netto vom Brutto statt Tariferhöhung, nur so funktioniert das aber dem Kinderbuchautor, Weißnixkanlzer und Lebenslauflügnerin muss man das erst mal gaaaaanz laaaangsam erklären

    Bist Du die Klimakleber, die derweil an Deinem Auto hängen, abgezogen hast, ist der Wagen eh warm…

    Falsche Vorgehensweise!

    Besser ist die Ökoaffen am Auto kleben zu lassen, Garage zu und fest verschließen, danach mit dem Bus 14 Tage fahren.

    Dann kannst du die Kleberlein vom Auto lösen und mit einem Meinungsverstärker das Gespräch suchen.

    ....


    Meine Meinung dazu ist... sofern andere Hersteller nicht gleichziehen, wird das wohl mein letzter neuer BMW sein. Das hat nichts mit mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun und ähnelt mir zu sehr dem US Standard. Beispielsweise Tesla. Mit den abgehobenen Preisen die BMW veranschlagt, weiß ich tatsächlich nicht ob die sich selbst einen Gefallen mit den Plänen tun?! Vor allem sehe ich einige Autohäuser schon schließen und in den verbleibenden die Servicepreise explodieren. Das kann garnicht mal so gut werden :|

    sofern andere Hersteller nicht gleichziehen

    Sehr viele Autohersteller ziehen hier mit, #Hanuse hat das ja bereits schön beschrieben


    Das hat nichts mit mehr mit freier Marktwirtschaft zu tun

    Warum den nicht, jeder Hersteller kann seine Preise und Rabatte selbst definieren.


    Mit den abgehobenen Preisen die BMW veranschlagt

    Das ist Ansichtssache. Es gibt Hersteller die liegen deutlich darüber.


    Vor allem sehe ich einige Autohäuser schon schließen und in den verbleibenden die Servicepreise explodieren.

    Die Agenturen erhalten ein Boni für jedes verkaufte Auto, auch die die über das Internet verkauft werden, die Fahrzeuge müssen ja ausgeliefert werden. Zudem verdienen die Händler dank den hohen Nachlässen schon lange kein Geld mehr am Neuwagenverkauf, die sind tatsächlich nicht unglücklich über die neue Regelung, zudem müssen die Händler die Fahrzeuge in den Verkaufsräumen nicht mehr selbst finanzieren, die gehören dann BMW selbst.


    Kurzum, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Klar gibt es keine 20% NL mehr aber was willst du machen, war eigentlich klar das dies nicht ewig so weitergeht. Bei Zigaretten kannst du am Kiosk auch nicht verhandeln.

    Mal theoretisch gefragt, wäre das ne Ausrede für eine Geschwindigkeitsübertretung? Natürlich nicht 20+ km/h aber so 7-10km/h? Würde sich wahrscheinlich bei den niedrigen Strafen in DE und bei der knappen Übertretung zeit- und kostentechnisch nicht lohnen, daher theoretisch gefragt ;)

    Gute Idee, wirst aber damit nicht durch kommen. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, zudem ist der Fahrer verantwortlich für das Fahrzeug.