Beiträge von Matthias

kurze Frage zu aktuellem Problem:

Betrifft Spotify.

Problem:

Ich bin mit meinem Spotify Account am BMW angemeldet. Nun gab es eine Änderung und ich besitze einen neuen Account bei Spotify. Mein BMW spielt jedoch stur die Songs vom alten Account weiter.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Neuanmeldung im BMW zu erzwingen?

Möchte ungern den ganzen Wagen resaten :m0035:

Ich auch.

Hab mit der Kundenbetreuung gesprochen, die geben das nun an die Fachabteilung weiter um zu prüfen was das los ist. Anspruch habe ich nach meiner Ausstattung

Wie gesagt, wenn du fachkundig bist kannst du Standarddinge wie bei älteren Fahrzeugen durchaus selber machen. Sobald halt softwarebasierte Themen dazu kommen wird es schwer.

Wo du einen Serviceplan oder sogar eine Beschreibung herbekommst kann ich dir leider nicht sagen

Grundsätzlich solltest du beachten, dass in den ersten 3 Jahren nach EZ der Wagen zum Vertragshändler sollte, sonst ist die Garantie pfutsch.

Danach könnte man solche Dinge wie Ölwechsel durchaus selbst machen, vorausgesetzt man weiß was man tut.

Bremsen würde ich selbst nicht machen wollen.

Über kurz oder lang wirst du nicht an der Werkstatt vorbeikommen. Die heutigen Autos sind fahrende Computer, da geht fast nichts mehr selber zu machen es sein denn du hast selbst eine gut ausgestattete Werkstatt.

Jedoch hast du freie Wahl bei dem KFZ-Betrieb.

Die Rückstellung der Serviceanzeige ist einfach über den BC zu machen.

Sorry, was ich jetzt schreibe. Aber ich muss schmunzeln, wenn ich von so manchem hier lese, wie sich mit der Motorisierung des G20/21 gebrüstet wird und dann hat man Probleme mit der Anbindung seiner Androiden.

Leute, Ihr fahrt Premium. Und da gehört auch ein Apple-Gerät dazu. Ich habe nicht die höchste Motorisierung, aber ein iPhone. Und es klappt alles völlig ohne Probleme. Android ist ein offenes Betriebssystem. Da wird BMW einen Teufel tun, dies vollumfänglich zu integrieren.

:m0008: naja, da beginnst du einen Glaubenskrieg. Nicht nur der Apfel ist Premium, auch andere Hersteller haben super Produkte.

In unserer Familie gab es auch Vertreter der Fraktion Apple, bis deren Geräte ständig Probleme machten. Heute nutzen die alle Huawei :m0003:.

Ich für meinen Teil fahre seit Jahren privat wie auch geschäftlich sehr gut mit Samsung, jedoch stets die großen Galaxie- Geräte. Welches Betriebssystem nun besser ist, wird wohl subjektiv sein. Apple ist zwar ein geschlossenes System aber das hat ja auch bekanntlich Schwachstellen.

Von daher........jedem das seine :m0001:

Hallo SuperSeven :)

Mit den kreisrunden Hologramme liegst du komplett falsch, diese kommen ausschließlich von Waschanlagen und nicht von Handwäschen.