Alles anzeigenDas ist mir schon klar, war aber nicht die Kernfrage.
Wenn ich jetzt 3,0 bar einstelle, wird der vom Fahrzeug empfohlende Druck doch weiterhin 2,7 bar sein, oder?
Aber Fehlermeldungen gibt es dann nicht, oder? Das ist doch einfach nur eine Empfehlung, an die man sich halten kann oder auch nicht. Oder?
Gegen welchen Wert wird denn gemessen/verglichen, um einen Reifendruckverlust zu signalisieren?
Bei unserem Mini Cooper ist es so, dass ich dem Fahrzeug sage, DAS ist jetzt der korrekte Druck, bitte messen und speichern. Das ist dann der neue Referenzwert.
Ist das hier jetzt ebenso, nur etwas anders verpackt? Sprich: Ich stelle 3,0 bar ein und sage dem Fahrzeug, das ist dein neuer Vergleichswert?
Wenn ich jetzt 3,0 bar einstelle, wird der vom Fahrzeug empfohlende Druck doch weiterhin 2,7 bar sein, oder?
JA
Aber Fehlermeldungen gibt es dann nicht, oder?
Nein
Das ist doch einfach nur eine Empfehlung, an die man sich halten kann oder auch nicht. Oder?
Richtig
Gegen welchen Wert wird denn gemessen/verglichen, um einen Reifendruckverlust zu signalisieren?
Empfohlener Reifenluftdruck vs. IST-Zustand. Meldungen gibt es bei zu niedrigen Luftdruck
Aktuell habe ich das Phänomen, dass mein G20 subjektiv gesehen mit den neuen Winterreifen (kein Runflat) etwas schwammig fährt. Das RF-Reifen hier Vorteile haben ist mir klar. Mein G20 sagt mir einen Soll-Reifenduck von 2,4 bar. Hatte zuvor 2,7 bar und es war für mich nicht gut zu fahren. Mit 2,4 ist es etwas besser aber nicht perfekt.
Beim E90 und F30 konnte man ohne Probleme von RF auf noRF wechseln aber der G20 mag das wohl nicht, so zumindest meine Erfahrung. Wenn hier jemand noch einen Typ hat - nur her damit