Beiträge von Matthias

ZU 1

JA das ist so. Wahrnehmen kannst du das schwer und ein Vergleich zwischen trockene und nasse Bremsscheiben ist auch recht schwer. Einfach langsamer fahren wenn es so schüttet ;)

ZU 2

NEIN, hatte ich noch nie, selbst wenn der Wagen eine Woche dank HO steht. Kann aber aktuell am Steusalz liegen, dampf einfach mal deinen Wagen ab.

ZU 3

NEIN hatte ich auch noch nicht. Falls da nochmals kommt würde ich dir ein Besuch beim Händler empfehlen, liegt wohl am Radarsensor

Ja, die DInger sind so teuer. Bzw. ist das Angebot noch günstig!

Bei meinem Wildunfall waren über 40% des Gesamtschadens nur der eine Laserlicht-Scheinwerfer.

Tja, da bin ich froh, das ich mir die Garantie-Verlängerung gegönnt habe,

Ergo.....

Geht kaputt - zahlt aktuell noch BMW, dann die Versicherung für drei Jahre

Unfall fremdverschuldet - zahlt der Gegner

Unfall selber doof - zahlt meine Versicherung mit Rabattschutz

Aber ja, sind schon heftige Preise

Das Problem ist nicht nur beim G20 sondern bei allen Autos der Fall, dass wenn man den Bordstein mit der Vorderachse erwischt, darf man die Spur einstellen lassen. In diesen Fällen ist der Geradeauslauf dahin.

Ich würde dir empfehlen die Spur auf jeden Fall einstellen zu lassen da sonst im Nachgang deine Reifen auch hinüber sind. Wenn's die Spur war darf dein Händler das Lenkrad nochmals einstellen.

Die Kosten für die Spur bleibt logischerweise bei dir hängen, egal ob du oder der Vorbesitzer den Rempler verursacht haben.

...

Für mich heute noch unvorstellbar, wie z.B. eine Veranastaltung wie das Wörthersee Treffen in 20 Jahren aussehen könnte. ..

kann ich dir sagen. Dank den Öko-Affen wird es solche Veranstaltungen nicht mehr geben, ist ja schlecht für die Umwelt. Selbst mit E-Autos nicht, verursachen zu viel Feinstaub.

Würden Politiker nach ihren Geschwätz, besonders die Grünen und die Roten bewertet werden, könnten diese auch wegen Grenzwertüberschreitung verboten werden.

...

Bin ich der Einzige hier, bei dem Android Auto zicken macht?

Grüße aus Berlin

Ne, habe auch so meine Probleme, wobei ich davon ausgehe das das Problem der Bediener ist ||

Whats-App wird nicht dargestellt, ich sehe nicht, ob ich neue Nachrichten habe. Nach meiner Aufforderung "ok Google lese mir die neuen WhatsApp Nachrichten vor" passiert nix. Was muß ich beachten, einstellen, besser machen :w0038:

Okay, kann sein dass irgendwann eine Mitteilung kommt. Bei mir kam aber nichts und ich musste es manuell starten.

Ja klar, das Update muss manuell gestartet werden, kann ja nicht bei 200 Sachen auf der BAB geschehen, da bin ich bei dir aber von der Installation bis zum Start des Updates dauert es.

Bei mir zwei Tage, bei SuperSeven dauert das schon glaube ich 8 Tage

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole - es wird auch keine Meldung von sich aus kommen. Wenn das Ladegerät sagt dass die Batterie voll ist einfach wieder auf Car -> Allgemeine Einstellungen -> Software Update. Dann müsste da die Auswahl vorhanden sein um das Update zu starten. Falls da aber immer noch der Text steht mit "sie werden informiert wenn..." dann würde ich beim nächsten Werkstattbesuch den :) um das Update bitten.

Da muss ich dir widersprechen, man wird tatsächlich informiert wenn der Wagen bereit ist. Erst nach dieser Mitteilung kann man das Update nach belieben starten.