Alles anzeigenMoin zusammen,
1.
ist es bei unseren G20/21 nicht auch so, dass bei regenreicher Fahrt sich die Bremsen leicht freibremsen
Ich bin gestern seit langem mal wieder länger auf der BAB zügig im guten Regen unterwegs gewesen und habe den Effekt jedenfalls nicht wahrnehmen können. Die Verzögerung war schon nicht schlecht; man gut dass ich in keine brenzlige Situation gekommen bin.
2.
habt ihr es auch des öfteren, dass die Handbremse richtig gut backt, wenn ihr nach längere Zeit (ca10Std.) los wollt, dass die recht fest sitzt?
3.
ich hatte bei der Regenfahrt das erste Mal nach 1,5 Jahren den Ausfall der 3Assistenzsysteme(Kollissions,Radfahrer zb.) was ja auch erklärt wird als Meldung und am nächsten Tag wieder weg war. Kommt sowas öfter vor bei Extremregen?
ZU 1
JA das ist so. Wahrnehmen kannst du das schwer und ein Vergleich zwischen trockene und nasse Bremsscheiben ist auch recht schwer. Einfach langsamer fahren wenn es so schüttet
ZU 2
NEIN, hatte ich noch nie, selbst wenn der Wagen eine Woche dank HO steht. Kann aber aktuell am Steusalz liegen, dampf einfach mal deinen Wagen ab.
ZU 3
NEIN hatte ich auch noch nicht. Falls da nochmals kommt würde ich dir ein Besuch beim Händler empfehlen, liegt wohl am Radarsensor