Beiträge von Matthias

Neueste Erlkönigbilder zeigen nun, dass sich der Hersteller bereits auf die fällige Überarbeitung des Fahrzeugs zur Mitte des Modellzyklus vorbereitet, das sogenannte LCI. Aber lassen Sie sich von diesem frühen Erprobungsfahrzeug nicht täuschen, dass das Facelift unmittelbar bevorsteht. Angeblich soll die Produktion erst im Juli 2022 beginnen.

[Blockierte Grafik: https://cdn.motor1.com/images/…w-3-series-spy-photos.jpg]

Quelle: https://de.motor1.com/news/499…er-facelift-2022-cockpit/

Bei den Ampelblitzern ist es sogar so, dass die Dinger zwei mal blitzen. Wenn man bei Dunkelgelb drüberfährt aber noch anhält, sprich man steht bereits über der Haltelinie, blitzt das Ding zwei mal hintereinander. Wenn man auf dem zweiten Bild noch komplett zu sehen ist, bekommt man keine Strafe. In diesem Fall gehen die Behörden davon aus, dass man angehalten hat.

Also wenn bei dir im LK auch bis zu 4 Wochen Wartefrist bis zur Anmeldung ansteht, würde ich an deiner Stelle dies alles den Händler machen lassen und fertig. Holst du deinen BMW in München ab ?

Ein Verwaltungsakt als Vorspiel? Muß ich mir Sorgen machen? ? Wenn ich sehe wie Menschen in deutschen Behörden im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt noch gearbeitet wird arbeiten, bereitet mir das körperliche Schmerzen.

:m0038: brauchst dir keine Sorgen machen, diese Art von Vorspiel brauche ich einfach

Ich spiele auf Nichts an.

Derzeit gibt es eben Dinge, die man beachten sollte.

BTW: Calw, derzeit >= 1 Woche zum Termin.

Da muß ich dir leider widersprechen, hier ein kleiner Auszug aus der Webside des LK Calw, Termine sin optional.

KFZ-Zulassungsstelle

Die Zulassungsstelle im Landratsamt Calw sowie die Außenstellen der Zulassungsstelle in Bad Wildbad-Calmbach und Nagold sind ohne vorherige Terminvereinbarung für den Publikumsverkehr geöffnet. Für den Besuch der Zulassungsstelle in Calw besteht zusätzlich die Möglichkeit der vorherigen Online-Terminvereinbarung (Zulassungsstelle) oder der Abgabe Ihrer Unterlagen im Rahmen der «Zulassung to go«. Ihre Unterlagen werden dabei innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und können von Ihnen daraufhin wieder abgeholt werden. Vorgänge von Händlern und Zulassungsdiensten können vorerst nur in der Zulassungsstelle in Calw, nach vorheriger Terminvereinbarung, bearbeitet werden. Bitte richten Sie als Händler oder Zulassungsdienst Ihren Wunschtermin per Mail an: 14.info@kreis-calw.de.

Quelle: https://www.kreis-calw.de/Der-…D=2442.723.1&NavID=2442.6

So, nun ist aber gut mit LK Calw

..

Davon Abgesehen würde ich niemals mehr mein Auto selbst anmelden. Dieser Behördenschwachsinn hat mir über Jahre etliche graue Haare eingebracht. Das tue mir nicht mehr an. So teuer kann es gar nicht sein, dass ich nochmal freiwillig eine Zulassungsstelle betrete.

Das hat bei mir nichts mit dem Geld zu tun, eher mit der Vorfreude auf das neue Auto. Die Zulassung für mein neues Auto gehört dazu. Wenn ich das aus Kostengründen machen würde, bräuchte ich mir kein Auto jenseits von 60K kaufen.

Es gibt da Draußen seit geraumer Zeit eine

kleine Einschränkung, die alles nachhaltig

verändert hat. ...

Wenn du jetzt auf das große "C" anspielst, muß ich aber sagen, dass im Kreis Calw diese Pandemie ebenfalls angekommen ist und trotzdem funktioniert es ohne Probleme.

Wie ist es eigentlich mit digitaler Anmeldung, soll ja wohl auch gehen, zumindest bei uns. Habe es noch nicht ausprobiert. Hier sollte es doch keine 1-4 Wochen dauern....

Hatte in meinem F30 Diesel einen Produkt von Racechip verbaut. Die Montage war sehr einfach und das Ergebnis bei der Fahrleistung zufriedenstellend. Meine Erfahrungen mir Racechip sind sehr gut. Jedoch würde ich dir von solchen Tuningmaßnahmen während der Werksgarantie abraten. Es ist bei deiner gewünschten Leistungssteigerung zwar nicht damit zu rechnen, dass Schäden entstehen aber wenn dann doch mal etwas sein sollte, ist deine Gewährleistung weg.

Hatte bei meinem F30 328i einen Motorschaden, die Kosten hierfür sind erheblich, zum Glück hat BMW alles übernommen, wenn allerdings nachgewiesen werden kann, dass etwas gedreht wurde bleibt man auf den Kosten sitzen.