Beiträge von Matthias

    Nur 286 PS ist allerdings erbärmlich. Dieses lahme Gefährt ist dann wohl dem Pöbel vorbehalten.


    Wer was auf sich hält braucht schon mindestens 544 PS. Damit kann man im Stau schneller eine Rettungsgasse bilden.

    Ich bin gestern 640 km vom Rhein-Main Gebiet nach Schleswig-Holstein gefahren. Von meinen 265 PS konnte ich auf 80 km mal ein wenig Leistung abrufen. Auf den restlichen 560 km war entweder Stau wegen dichtem Verkehr oder Stau wegen Baustellen mit Tempo 60-80 oder beides in Kombination. Gerne auch mal mit einspuriger Verkehrsführung auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg. Zumindest musste ich nicht tanken. Bei einer Pinkelpause habe ich nur Hybridautos an der Tanke gesehen. Kein Wunder bei den kleinen Tanks und dem Verbrauch bei schneller Fahrt…wenn es mal geht. ?

    Ich wünsche mir ein e-Auto mit 180 PS und dafür 800km Reichweite. Dieses Schwanzlängenmessen was bei e-Autos veranstaltet wird, finde ich lächerlich. Klar muss es Autos für jede Klientel geben. Aber es gibt auch Leute, die sich ein e-Auto mit 544 PS und mehr leisten können, es aber nicht wollen. Ich bin so einer.

    Es geht doch nicht um Schwanzlängenmessen - da hättest du eh verloren :m0038:

    Nicht jeder möchte "nur" 180 PS, egal ob man dies ausfahren kann oder nicht. Es hat auch etwas mit Fahrspaß auf der Landstrasse oder bei bergigen Strecken zu tun. Tiefflug auf der BAB macht eh kein Spaß mehr bei der Masse an Verkehr und Trottel die nicht fahren können.

    Geht es eigentlich nur mir so oder ist die Modellpolitik etwas verwirrend? Der 3er Elektro heißt dann also BMW i3? Das Modell gibt es doch schon längst.? Und dazu noch der i4?

    eigentlich ist das recht logisch.

    Der elektrische 4er ist der i4

    Der elektrische 5er ist der i5

    Der elektrische 7er ist der i7

    usw.

    Nun hast du Recht damit, dass es den i3 bereits gibt, dieser wird aber auslaufen und keinen Nachfolger in dieser Knutschkugelform erhalten, dafür soll der iX1 (elektrischer X1) die Kunden ködern.

    Somit wird der elektrische 3er ein i3

    In der BMW-Welt sagte man mir auch, dass die Haube nicht nachgerückt werden soll, wurde vom :) bestätigt.

    Ich mach das immer so:

    Ich lege die Finger meiner rechten Hand (Rechtshänder und nein nicht politisch) auf das BMW-Zeichen der Motorhaube. Nun senke ich die Haube langsam bis ich ca.40cm vor Ende bin und schließe dann mit Schwung. Klappt immer und beide Seiten sind verriegelt.

    ...

    Alles vor 1980 geborene hat da die einen oder anderen Probleme, aber diese werden mit der Zeit aussterben.

    ..

    Also als einer vor 1980 geborener muß ich dir sagen, dass diese Argumentation absoluter Blödsinn ist - aussterben realy ????

    Solche Aussagen ist man eher von solchen Taugenichtse von Freitagshüpfern gewohnt. Wollte dir helfen aber das ist mir jetzt zu blöd.....