Nur 286 PS ist allerdings erbärmlich. Dieses lahme Gefährt ist dann wohl dem Pöbel vorbehalten.
Wer was auf sich hält braucht schon mindestens 544 PS. Damit kann man im Stau schneller eine Rettungsgasse bilden.
Ich bin gestern 640 km vom Rhein-Main Gebiet nach Schleswig-Holstein gefahren. Von meinen 265 PS konnte ich auf 80 km mal ein wenig Leistung abrufen. Auf den restlichen 560 km war entweder Stau wegen dichtem Verkehr oder Stau wegen Baustellen mit Tempo 60-80 oder beides in Kombination. Gerne auch mal mit einspuriger Verkehrsführung auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg. Zumindest musste ich nicht tanken. Bei einer Pinkelpause habe ich nur Hybridautos an der Tanke gesehen. Kein Wunder bei den kleinen Tanks und dem Verbrauch bei schneller Fahrt…wenn es mal geht. ?
Ich wünsche mir ein e-Auto mit 180 PS und dafür 800km Reichweite. Dieses Schwanzlängenmessen was bei e-Autos veranstaltet wird, finde ich lächerlich. Klar muss es Autos für jede Klientel geben. Aber es gibt auch Leute, die sich ein e-Auto mit 544 PS und mehr leisten können, es aber nicht wollen. Ich bin so einer.
Es geht doch nicht um Schwanzlängenmessen - da hättest du eh verloren
Nicht jeder möchte "nur" 180 PS, egal ob man dies ausfahren kann oder nicht. Es hat auch etwas mit Fahrspaß auf der Landstrasse oder bei bergigen Strecken zu tun. Tiefflug auf der BAB macht eh kein Spaß mehr bei der Masse an Verkehr und Trottel die nicht fahren können.