Es handelt sich doch hier um einen Prototypen, da kann man noch gar nicht sagen was es für ein Modell ist, M340i, 330i oder 320d. Selbst die Niere fehlt. Schätze es wird die "normale" Frontschürze sein, für eine M-Paket wäre diese tatsächlich zu sehr weichgespült und rundgelutscht
Beiträge von Matthias
-
-
Mein Senf direkt im Zitat von deinem Post.
Aber wir werden uns wohl nie einig, darum bin ich aus Überzeugung liberal: du tust was du willst und ich tue was ich will.
...
sind wir schon
Du fährst Elektor, ich Verbrenner.
Genau das wünsche und fordere ich von der Politik.....Technologieoffenheit !
-
...
Parallele zu heute:
1. Politik (hat auch keine Glaskugel für die Zukunft=
2. Stammtischparolen
Meine Punkte haben ganz sicher nichts mit Stammtischparolen zu tun. Das die E-Mobilität nicht zu Ende gedacht ist und nur CO2 schöngerechnet ist steht außer Frage
-
Brauchst du nicht.
Ist ein Scheinagument ausser du bist Aussendienstler, konstant zu spät und in Deutschland nur auf unlimitierten Autobahnen immer mit 200 unterwegs und kannst nirgends laden.
Alle 2 Stunden machst du 5-10 min Pause mit Schnelllader und du fährst unendlich weit. Diese Pause solltest du aus Sicherheitsgründen eh machen.
Weil du in 2 Stunden bei vernünftigem Tempo ja nur 30 kWh verbraten kannst sind die an einem Supercharger fix wieder drin. Bis in 5 Jahren sind die Ladestationen überall. Bei uns hats auf der Autobahn sicher mehr Ladesäulen als Tanksäulen, weil seit kurzem auch kleine Parkplätze damit ausgerüstet sind.
Und wenn ich jeden Morgen mit 500-600 km Reichweite aus der Garage fahre muss ich nie auswärts laden. Vielleicht mal im Hotel oder so. Einmal im Jahr. Das verkrafte ich noch.1.) Oftes und regelmäßiges Laden an "Schnelllader" schadet dem Akku, dies wurde von Herstellern und Experten unter vorgehaltener Hand bestätigt.
2.) Die Wartezeiten an Ladestellen mögen heute noch gering sein aber wenn viele E-Kisten unterwegs sind, wartest du erst mal ne Stunde bist du dran bist.
3.) Nicht jeder hat ein eigenes Haus oder Garage.
4.) Haltbarkeit der Akku nicht mit dem Verbrenner vergleichbar.
5.) Restwert der Fahrzeuge ist furchtbar schlecht
6.) im Winter hat die Kiste keine 600km mehr. Da reden wir dank Außentemperatur und benötigter Heizung schnall mal von 300km oder weniger.
7.) nach den Wünschen der Kopier-und-Lügen-Patei soll man nicht mehr fliegen, dann muß man mit dem Auto in den Urlaub.....mit 600km Reichweite ...ja ja, man kann ja Pause machen aber wie lange, wenn bereits 15 Autos in der Schlange stehen.
Ne ne, das ist nicht zu ende gedacht, aktuelle Studien zeigen, dass der Ausbau von Ladestellen 30x schneller gehen muß als aktuell.
Fakt ist, dass in Zukunft nur noch gut verdienende sich ein Auto leisten können, egal welcher Antrieb, ob E oder synthetisch oder Wasserstoff. Gut das BMW hier alles entwickelt und BMW-Kunden gut verdienen . Tschüß VW, tschüß Opel
-
was die EU vorgeschlagen hat muß man genau lesen, besonders der Kommentar von unserer Flintenuschi.
Es sollen keine Neuwagen ab 2035 zugelassen werden die mit herkömmlichen fossilen Verbrennungsmotoren fahren. Also E-Auto, Brennstoffzelle UND synthetischen Kraftstoffen....also Verbrenner.
Wenn man das ganze so verfolgt und zwischen den Zeilen liest stellt man fest, dass die Tür für Verbrenner mit synthetischen Kraftstoffen geöffnet wird. D.h. der Hubkolbenmotor hat eine Zukunft. Interessant ist auch die neue Aussage von VW den Verbrenner nun doch weiterhin nutzen zu wollen.
Sind wir doch mal ehrlich, so viel E-Strom kann in den nächsten 20 Jahren gar nicht produziert werden, wir brauchen E-Fuels und den Verbrenner...auch im PKW.
Grundsätzlich habe ich mich dafür entschieden auch weiterhin BMW zu fahren, ob Verbrenner - was mir lieber wäre, oder E-Antrieb. Die Bayern werden auch dann noch geile Autos bauen.
-
nochmals auf das Thema zurück zukommen. Bin immer noch auf der Suche nach Angaben für folgende Schrauben
Bremssattel Nm ?
Bremsträger Nm ?
Kann hier jemand eine Aussage treffen die passt
-
Ich drücke dir die Daumen.. das Problem wird sein, dass wenn du gegen bmw ins Feld (Gericht) ziehen musst dauert das Jahre und am Ende kommt wahrscheinlich nicht viel bei raus.. pass auf die drehen das noch so das die sagen ja du hast ja Öl nachgefüllt nicht fachgemäß und da kommt der Schaden her.. bmw hat da echt ein dickes Fell und greift gerne in die trickkiste..
Wobei das einfachste für beide Partien halt einfach ein Tausch des Motors wäre.. damit wäre das Problem gelöst aber bmw ist da ja recht eigen, mal schauen was dein Anwalt rausholen kann ??
Wie schon mehrfach im Forum geschildert hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen mit BMW bei derartigen Problemen (2x Motorschaden am F30 328i)
Erst mal abwarten was die Ursache ist und was BMW hier bereit ist zu tun. Rechtliche Schritte kann man dann immer noch ergreifen.
-
Moin,
so sieht es aus mit 2 Getränkekästen
diese 3 Gepäckstücke passen locker rein, um auch offen fahren zu können
L x B X H
50 x 40 x 20 2 mal
65 x 40 x 28 1 mal
Reicht doch
-
Da bin ich auf die Aussage gespannt. Bei mir war ja wie gesagt auch jemand aus München da und hat sich das angesehen.
Ergebnis ?
-
... Mein Vater ist bereits vor 15 Jahren auf Mercedes umgestiegen wegen Problemen mit BMW und hatte seitdem keine Probleme mehr.
Ich denke, das werde ich auch tun.
Bei meinem Vater war das umgekehrt, wegen Problemen bei Mercedes weg zu BMW und seither glücklich gewesen
Hatte bei meinem F30 328i sogar zwei mal einen Motorschaden, bei 46.000km und bei 98.000km beides wurde von BMW kostenlos repariert inkl. Mietwagen. Konnte mich nicht beschweren. Fahre seit ca. 28 Jahren BMW, hatte sonst nie große Probleme.