Beiträge von Matthias

    Mein Senf direkt im Zitat von deinem Post.


    Aber wir werden uns wohl nie einig, darum bin ich aus Überzeugung liberal: du tust was du willst und ich tue was ich will.


    ...

    sind wir schon :D

    Du fährst Elektor, ich Verbrenner.

    Genau das wünsche und fordere ich von der Politik.....Technologieoffenheit !

    1.) Oftes und regelmäßiges Laden an "Schnelllader" schadet dem Akku, dies wurde von Herstellern und Experten unter vorgehaltener Hand bestätigt.


    2.) Die Wartezeiten an Ladestellen mögen heute noch gering sein aber wenn viele E-Kisten unterwegs sind, wartest du erst mal ne Stunde bist du dran bist.


    3.) Nicht jeder hat ein eigenes Haus oder Garage.


    4.) Haltbarkeit der Akku nicht mit dem Verbrenner vergleichbar.


    5.) Restwert der Fahrzeuge ist furchtbar schlecht


    6.) im Winter hat die Kiste keine 600km mehr. Da reden wir dank Außentemperatur und benötigter Heizung schnall mal von 300km oder weniger.


    7.) nach den Wünschen der Kopier-und-Lügen-Patei soll man nicht mehr fliegen, dann muß man mit dem Auto in den Urlaub.....mit 600km Reichweite :D...ja ja, man kann ja Pause machen aber wie lange, wenn bereits 15 Autos in der Schlange stehen.


    Ne ne, das ist nicht zu ende gedacht, aktuelle Studien zeigen, dass der Ausbau von Ladestellen 30x schneller gehen muß als aktuell.

    Fakt ist, dass in Zukunft nur noch gut verdienende sich ein Auto leisten können, egal welcher Antrieb, ob E oder synthetisch oder Wasserstoff. Gut das BMW hier alles entwickelt und BMW-Kunden gut verdienen 8). Tschüß VW, tschüß Opel

    was die EU vorgeschlagen hat muß man genau lesen, besonders der Kommentar von unserer Flintenuschi.

    Es sollen keine Neuwagen ab 2035 zugelassen werden die mit herkömmlichen fossilen Verbrennungsmotoren fahren. Also E-Auto, Brennstoffzelle UND synthetischen Kraftstoffen....also Verbrenner.

    Wenn man das ganze so verfolgt und zwischen den Zeilen liest stellt man fest, dass die Tür für Verbrenner mit synthetischen Kraftstoffen geöffnet wird. D.h. der Hubkolbenmotor hat eine Zukunft. Interessant ist auch die neue Aussage von VW den Verbrenner nun doch weiterhin nutzen zu wollen.

    Sind wir doch mal ehrlich, so viel E-Strom kann in den nächsten 20 Jahren gar nicht produziert werden, wir brauchen E-Fuels und den Verbrenner...auch im PKW.

    Grundsätzlich habe ich mich dafür entschieden auch weiterhin BMW zu fahren, ob Verbrenner - was mir lieber wäre, oder E-Antrieb. Die Bayern werden auch dann noch geile Autos bauen.

    nochmals auf das Thema zurück zukommen. Bin immer noch auf der Suche nach Angaben für folgende Schrauben


    Bremssattel Nm ?

    Bremsträger Nm ?


    Kann hier jemand eine Aussage treffen die passt :)

    Ich drücke dir die Daumen.. das Problem wird sein, dass wenn du gegen bmw ins Feld (Gericht) ziehen musst dauert das Jahre und am Ende kommt wahrscheinlich nicht viel bei raus.. pass auf die drehen das noch so das die sagen ja du hast ja Öl nachgefüllt nicht fachgemäß und da kommt der Schaden her.. bmw hat da echt ein dickes Fell und greift gerne in die trickkiste.. X/


    Wobei das einfachste für beide Partien halt einfach ein Tausch des Motors wäre.. damit wäre das Problem gelöst aber bmw ist da ja recht eigen, mal schauen was dein Anwalt rausholen kann ??

    Wie schon mehrfach im Forum geschildert hatte ich bisher sehr gute Erfahrungen mit BMW bei derartigen Problemen (2x Motorschaden am F30 328i)

    Erst mal abwarten was die Ursache ist und was BMW hier bereit ist zu tun. Rechtliche Schritte kann man dann immer noch ergreifen.

    ... Mein Vater ist bereits vor 15 Jahren auf Mercedes umgestiegen wegen Problemen mit BMW und hatte seitdem keine Probleme mehr.


    Ich denke, das werde ich auch tun.

    Bei meinem Vater war das umgekehrt, wegen Problemen bei Mercedes weg zu BMW und seither glücklich gewesen :thumbsup:

    Hatte bei meinem F30 328i sogar zwei mal einen Motorschaden, bei 46.000km und bei 98.000km beides wurde von BMW kostenlos repariert inkl. Mietwagen. Konnte mich nicht beschweren. Fahre seit ca. 28 Jahren BMW, hatte sonst nie große Probleme.