Beiträge von Matthias

Ihr glaubt doch nicht, dass der Strompreis so bleibt wie er heute ist ?

Wir sind so blöd und schalten alle AKWs und Kohlekraftwerke ab und meinen wir können unseren Bedarf über Wind- Sonnen- und Wasserkraft erzielen :m0038:. Der Pole freut sich schon und baut ein Atomkraftwerk nach dem anderen um uns Saft zu verkaufen.

E-Auto wird in 10 Jahren nicht billiger sein als Verbrenner im Betrieb. Schlimmer ist der Restwert der E-Kisten. Heute gekauft und in 5 Jahren nix mehr wert.

Das kannst Du nicht bezahlen. Stand heute wäre es schlicht unbezahlbar, damit ein Auto zu betanken. Und ausreichende Mengen wären damit auch eher nicht herzustellen.

Da muß ich euch beiden etwas widersprechen. Mit einer Wasserstoffindustrie ist es möglich synthetische Kraftstoffe herzustellen oder den Wasserstoff direkt im Verbrenner zu verbrennen. Beides wäre CO2-neutral und dem E-Antrieb ebenbürtig wenn nicht sogar besser.

Die Kosten für synthetischen Kraftstoff läge bei ca. 2 Euro, lassen wir es 2,50 Euro sein. In dieser Höhe sind wir in 10 Jahren mit Benzin und Diesel auch. Was glaubt ihr wohl warum die Spritpreise künstlich hochgetrieben werden...wegen der Umwelt :m0030:.....neeee, damit wir uns an teuren Sprit und Strompreise gewöhnen sollen. Dank an alle Öko-Terroristen :m0025:

...

Ganz einfache Rechnung:

60.000€ / 20 Jahre = 250€
    60.000€ / 12 Jahre = 416€ und Neuanschaffung 75.000€ = 520€ für Jahr 13 - 24

Macht also 60.000€ vs 110.000€ reine Fahrzeug kosten.

Nice ich freu mich schon auf die wegwerfkarren…

Oder du machst es einfach über Leasing, fährst die Fahrzeuge vier Jahre und gibst diese wieder ab und nimmst ein neues Model. Um den Akku kann sich der nächste ärgern.

Hoffe inständig der synthetische Kraftstoff setzt sich noch durch.....

BMW-Chef will mit neuer Architektur „perfektes elektrisch angetriebenes Auto“ schaffen

https://ecomento.de/2021/08/12…etriebenes-auto-schaffen/

Scheinbar ist der Nachfolger unseres G20, der neue 3er ab 2026 das erste Fahrzeug der "neuen Klasse" mit Verbrenner, E-Antrieb und Hybrid.

Mit der Aussage : "Das erste Modell der „Neuen Klasse“ könnte in der 3er- oder der X3-Baureihe auf den Markt kommen. „‚Neue Klasse‘ ist eine neue Architektur" wird nach meiner Meinung klar gestellt, dass es sich bei der neuen Klasse nicht um eine neue Modelreihe sondern um rein technische Grundlagen in den bestehenden Modellreihen wie z.B. 3er, 5er, 7er usw. handelt.