Beiträge von A4 Avant-Fahrer

- 330i Touring G21
    - Sport Steptronic
    - Sport Line mit Serienfahrwerk und 18" Doppelspeiche 782-Rädern (NLE)
    - Melbourne Rot
    - Polster Stoff / Sensatec
    - Interieur Eiche Maser offenporig
    - Business Paket
    - Active Protection
    - Head Up Display
    - Akustikverglasung
    - Panorama-Glasdach
    - M-Lederlenkrad
    - Entfall Modellschriftzug
    - Sonnenschutzverglasung
    - Instrumententafel Sensatec
    - Galvanikapplikation Bedienelemente
    - DAB-Tuner
    - HiFi Lautsprechersystem
    - Telefonie mit Wireless Charging
    - LED-Scheinwerfer mit erweitertem Umfang

Der wurde heute für mich bestellt, Lieferung ist für Oktober vorgesehen. :D

Außer dem adaptiven Fahrwerk (MB oder Sportreifen ließen sich beim besten Willen nicht mit der Car Policy vereinbaren) ist alles drin, was mir wichtig ist. Wird mein erster BMW, und ich echt schon gespannt !

Ich helf Euch jetzt warten ! :whistling:

Hängt sicherlich auch vom Veranstaltungsort ab - ein Treffen im Freistaat wäre für Nordlichter schon sportlich. ... und bietet gleichzeitig eine Menge Fahrspaß mit dem Neuen. :D

Denkst Du evtl. an die Gegend um Kassel ?

Ich bin nicht grundsätzlich gegen digitale Instrumente, sondern finde lediglich, dass BMW das - für meinen persönlichen Geschmack - im G20/21 noch besser umsetzen kann. Aber wie Du schreibst, Geschmäcker sind verschieden und GSD gibt es ja verschiedene Optionen. Die Zwangskopplung verschiedener Optionen ist es, was ich schade finde. Aber das ist wohl technisch unvermeidbar bei der (theoretischen) Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten bei freier Auswahl, andere Anbieter habe ja auch solche Abhängigkeiten.

Wenn man einigen Berichten glauben schenkt sollte das "Serienfahrwerk" das komfortabelste von allen Fahrwerk-Kombis sein, ich selbst habe nur das M-Sport und das adaptive FW testen können.
    Wenn dir das Serienfahrwerk tatsächlich zu straff ist, dann müsstest du doch eventuell darüber nachdenken ein Fahrzeug mit Stern probezufahrn'?

Nach meinem Verständnis, auch aufgrund von Beiträgen hier im Forum, ist das adaptive Fahrwerk in der Einstellung "adaptiv" komfortabler als Serie. Kann das evtl. jemand aus eigener Erfahrung bestätigen - oder eben auch nicht ? Ich hatte ursprünglich das adaptive Fahrwerk geplant, mein Fuhrparkmensch mag aber keine Mischbereifung. Insofern sieht's bei mir derzeit nach einem Serienfahrwerk mit 18"-Rädern aus. Wenn ich lese, dass Serie plus 17-Zöller schon hart empfunden wird (frodo) und selbst ein gestandener BMW-Fahrer (AndreasHH) Serie mit 19-Zöllern als übertrieben hart beurteilt, bin ich schon verunsichert.

Bin ich mit dem G21 falsch beraten ? :/

Brause für alle !!! :thumbup:

Spaß beiseite, mir gefällt das Forum super ! Leider kann ich, außer Fragen und interessiertem Lesen, noch nicht viel beitragen, da ich ja noch ein Herr der Ringe bin. 8) Aber so wie's aussieht, wird sich das im Oktober ändern.

Ich habe hier eine ganze Menge Infos bekommen, vor allem gefallen mir die persönlichen Erfahrungen und Tipps. Schönes Forum mit erfreulich gutem Umgangston - trotz vieler BMW-Fahrer ... :P

Weiter so ! :thumbsup:

Danke für die Anmerkungen und Infos.

So gern ich auch mal etwas zügiger unterwegs bin, geht es in erster Linie um ein alltagstaugliches Auto, das auch bei Regen (ich komme aus HH ! ^^ ) problemlos zu bewegen ist. Aber der Hinweis ist evtl. ein gutes Argument für das bevorstehende Gespräch. :thumbsup:

Ich werde berichten.