Beiträge von Tasunoro

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Anfahrproblem bei meinem M340d im Sport plus Modus und Manuellbetrieb (M1-M8). Kickdown beim Start mag er gar nicht. Gedenksekunde und dann springt er davon :). Auch fällt mir auf, dass im M/S Modus der kickdown und automatisches hochschalten immer noch aktiv sind. Das sollte lt. Bedienungsanleitung aber nicht mehr der Fall sein.

Ist das normal?

Ansonsten einfach eine geile Karre!

Danke schonmal für gute Tipps.

Anhand deiner Fotos aus der Galerie würde ich darauf tippen, dass du ihn frisch abgeholt hast? Oder nur auf Sommerreifen gewechselt?

Wenn er neu ist, und ergo noch nicht eingefahren, würde ich ggf. die Einfahrphase abwarten.

Vielleicht verschwindet es dann.

Vermutlich ist es auch eine „Schutzfunktion“ in der Einfahrphase, dass man im manuellen Modus nicht direkt durchlädt?!

Grüße euch. So wieder eine Woche rum aber noch 6 Wochen bis Lieferung an den Händler und hoffentlich dann Übergabe an mich.
    es kommen wieder vermehrt Mangel der Halbleiter auf, die bei VW nächste Woche für Kurzarbeit sorgen. Bisher bleibt bmw ja davon verschont und durch die Umstellung der Bauteile dkw nicht mehr vorhanden sind, scheint das ja auch so zu bleiben. Weiß einer ob bmw vor Kurzarbeit steht oder ob Sie weiter produzieren ?

Bei mir sind es noch 2 Wochen...es hat sich aber fast ein Kopf-an-Kopf-Rennen entwickelt, wer bei uns zu Hause als erstes sein neues Auto bekommt.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir über dasselbe Feature sprechen. Unter lordosenstütze versteh ich diese Wirbelsäulenrolle im unteren Bereich. Das hatten bisher alle meine Firmenwagen drin, und es war das erste, was ich so tief wie möglich eingefahren hab.

Ich dachte immer, dass das ein Feature für 60+ wäre, die eine Art Hohlkreuz entwickelt haben, und das abstützen wollen. Für mich ist aber eine aufrechte Statue eher das Gangideal. Keine Ahnung ob das so ein Generationending ist. Was bringt das jemandem der U40 ist? Soll der sich dadurch auch ne S- Wirbelsäule anzüchten?

Siehe Antwort von Motek.

Also eher nicht so ein „Generationending“ ;)

Leasing

Na dann laufen die Zahlungen hoffentlich noch nicht.

Ah ja danke für die Info. Da ich nichtmal weiss wofür die lordosenstütze da ist (obwohl ich seit Jahren 80tkm+ im Jahr fahr), ist das für mich zu verschmerzen. SA048Z ist übrigens auf meiner Bestellbestätigung.

Ich hab eine Limousine ohne E genommen, falls das die Parameter sind, die für H/K Verfügbarkeit entscheidend sind.

Wie kann man 80tkm im Jahr fahren und nichts über eine Lordosenstütze wissen?! ?

Bei den Jahreskilometern klingt das für mich vergleichsweise so, als ob man in den letzten Jahren noch nie etwas von einem IPhone gehört hat ?

Das konnte ich mir nicht verkneifen, #nooffense

Sofern du die Lordosenstütze noch nie (bewusst) genutzt hast, wirst du es definitiv gut finden.

Gratuliere zur Wahl des Fahrzeuges ??

Weiß einer genaueres wegen diesem Problem mit den Kolbenringen? Meiner wird in der KW 16 produziert muss ich mir da Sorgen machen?

Direkt Austauschmotor mitbestellen!

Spaß beiseite ;)

Ich habe bisher nichts von Motorproblemen gelesen oder gehört und bleibe daher selbst erst einmal ganz entspannt.

1 Fall mit einem Problem und schon soll die komplette Fertigung Probleme haben.

Wie vor mir schon jemand richtig angemerkt hat, werden in Foren die „negativen“ Punkte mehr diskutiert als mögliche positiven Aspekte.

@Topic: Auslieferung soll, Stand heute, immer noch KW13 sein. Ohne Lordosenstütze beim Beifahrer, dafür mit H&K ?

Herzlich willkommen bei einer der deutschen Premiummarken des Automobilbaus....