Beiträge von Tasunoro

Ich hab heute auch die "unerfreuliche" Mail von meinem Freundlichen bekommen.

"Auslieferungssperre und das Fahrzeug muss eventuell zur Nachprüfung. Entweder mit dem LKW zurück nach München oder mit viel Glück kann die Nachprüfung auch vor Ort in der Werkstatt erfolgen". Hat laut Telefonat wie auch hier beschrieben mit den Kolbenringen zu tun.

Bin jetzt zwar ein bisschen traurig, aber was will man machen........, leider kein Ostergeschenk für mich :)

Das klingt eher bescheiden...

Meiner wird diese Woche gebaut, ohne Lordosenstütze mit H&K.

Wenn nun auch noch die Kolbenringe Probleme machen, wäre das „grandios“ für BMW ?

Bis dahin darfst du mit dem „kaputten“ Motor weiterfahren oder hast du vom Händler ein adäquates Ersatzfahrzeug bekommen?

Wenn ich das hier alles so lese bekomme ich echt Kopfschmerzen ?

Gehe meinen 340i am Samstag abholen und hab gerade meinem Händler mal noch geschrieben dass er bitte schauen soll das software version 03/2021 installiert ist.

Mal sehen was das wird am Samstag. Wegen Corona entfällt die Übergabe bzw. Einweisung eh größtenteils. Er hat mir schon zu verstehen gegeben dass er mir mehr oder weniger nur auf dem Hof den Schlüssel übergeben kann...

Kurz und schmerzlos quasi ?

Das du es bei einem „Test“ von GRIP so genau nimmst, war mir nicht bewusst.

Die Ergebnisse von 1 Runde mit unterschiedlichen Fahrern sind demnach für dich valide genug. Für mich ist es leider etwas wenig und absolut nicht aussagekräftig.

4 Autos in einem Haushalt die du selbst ständig bewegst? Wird Zeit das ich mich hier ausklinke, den Schwanzvergleich verliere ich ;)

Ja, da wurde auch mehrfach erwähnt das dies ein GT für die BAB ist, und nicht für den Ring gebaut um dann trotzdem schneller zu sein als Audi.

Und wenn einem nicht bekannt ist das man das Heckfenster einzeln öffnen kann war der wohl nicht so vertraut mit dem Produkt;)

Lasst aber mal die Kirche im Dorf bezüglich schneller...was war nochmal der Unterschied? 0,1 oder 0,2 Sekunden?!

Im Prinzip also nahezu identisch schnell und der RS4 wurde ja nun auch nicht für die Rennstrecke gebaut.

Fanboy-Brille find ich vollkommen ok, habe ich selbst manchmal auf, aber hier ist es etwas deplatziert ??

Edit: Und ja, mir gefällt der B3 auch definitiv besser als der RS4!

Der B3 ist 1A, da gibt nichts zu meckern. Das Format GRIP mit Malmedie (hey Alter; Volldeppen Niveau) eher nicht.

Herr Malmedie ist leider etwas zwanghaft „jugendlich“.

Erinnert mich immer wieder an Kai Pflaume mit seinem „jugendlichen“ Kleidungsstil.

Passt irgendwie überhaupt nicht :/

Das Auto ist eine Wucht....vielleicht in 2 Jahren im Tausch für die C-Klasse ??‍♂️

Ich bin von einem 320d (F31) auf einen 330d (G21) gewechselt. Der 320d hat mir voll und ganz gereicht, denn die Kombination aus (für mich) ausreichend Leistung und sehr günstigem Verbrauch war beim F31 echt gut. Ich mochte das Auto. Als es an die Bestellung des G21 ging, habe ich meinen Verkäufer gebeten mir für einen 330d und einen 320d mit identischer Ausstattung ein Angebot zu machen. Ich hatte mir ein Limit gesetzt, was ich dem Verkäufer natürlich nicht gesagt habe. Als dann zuerst das Angebot für den 330d kam und es deutlich unter meinem Limit war, habe ich ihm gleich zurück gemailt: Bestellen! Das hat der Kerl absichtlich gemacht, denn er kennt mich inzwischen seit über 10 Jahren.

Ich bin den 330d nie zuvor gefahren. Das erste mal bei Abholung. Seit dem habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht. Ja, ab 140 und bei 160 und bei 180 kommt da noch was. Kein Vergleich mit dem 320d. Gut heißt nicht, dass es nicht noch besser geht. Ich bereue keine Sekunde nicht mehr auf das Angebot für den 320d gewartet zu haben. Der 330d ist wie Kennz weis sagt ein anders Auto. Mit einer Leistungssteigerung für den 320d wirst Du nicht denselben Effekt haben.

Wie sagte schon eins ein namenhafter Landtechnikhersteller:“ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.“

Aus meiner Sicht ist ein 320d definitiv nicht mit einem 330d zu vergleichen, denn da „kommt“ eben bei 140km/h noch richtig was.

Wird Zeit, dass mein Auto endlich geliefert wird ?

Hi Tasunoro,

nein, den Wagen habe ich schon seit Ende November und rund 3tkm (coronabedingt) gefahren. Das sollte also ausreichen. Eigentlich dachte ich, dass das Mildhybridsystem das wett macht. Im Fahrbetrieb ist es zu spüren.

3000km sollten definitiv zum einfahren reichen.

Klingt dann eher nach einem Software“Problem“.

Hast du deinen Händler schon einmal drauf angesprochen ?!