Dann muss ich gleich mal gucken, ob ich noch einen „echten“ Schlüssel bekomme ?
Beiträge von Tasunoro
-
-
Arbeitgeber sagt, dass ich ihn dann nicht annehmen muss. Es gab bisher keine geänderte AB oder sonst etwas. Danke fürs Verständnis. Ich hab mich seit November letzten Jahres extrem auf das Auto gefreut und bekomme auf der Zielgeraden nur schlechte Nachrichten. Da vergeht es mir langsam
Willkommen im Club
Upgrade auf eine größere Motorisierung evtl. eine Möglichkeit?
Scheinbar ist es bei den höheren Motorisierungen noch verfügbar bzw. wird da seltener gestrichen.
Wobei es schon wirklich verrückt ist auf eine stärkere Motorisierung aufzuwerten, damit man eine Fahrassistenten bekommt....
-
Ja, ist mit Bimmer Code änderbar.
Macht die Werkstatt so etwas offiziell oder geht das nur „selfmade“?
-
Allerdings!!! der Hammer!!!
Hab die Farbe blind bestellt und bin mehr als zufrieden ?
-
Ist noch nicht bestellbar über den internen Konfigurator.
Modellwechsel und ggf. Touring noch nicht lieferbar
Ich drücke die Daumen mit der A-Klasse.
Als CLA Shooting Brake dann oder was wird es?!
-
Für den Fall hilft entweder eine Hülle oder man codiert die Verzögerung wie lange man den Knopf drücken muss. Standardmäßig sind 0,5 sek.
Kann man das im Fahrzeug programmieren?
-
Ok, danke.
Ist ja komisch.Dachte zur Aktivierung des Handyschlüssels braucht man nur beide normalen Schlüsseln gleichzeitig im Auto.
Sobald ich aktiviert habe, werde ich berichten.
Angucken und anfassen, aber nicht mitnehmen:D3EDD706-93C9-46DB-8C08-9499A9B3D694.jpeg
-
Wo war denn die kleine NFC Karte für den Schlüsselersatz?
Der Händler hat mir gesagt, dass die nicht mehr mitgeliefert wird, weil es ja den iPhone Key gibt?
Lag in der Ladeschale für das Handy.
Laut Verkäufer dient sie nur dazu, mein IPhone als Schlüssel zu konfigurieren.
Normaler Schlüssel und Digital Key haben zumindest funktioniert.
Schade, dass die Parkfunktion nicht mit dem Digitalkey funktioniert beim G21.
Ich fühle mich nun auch als Pöbel ??
-
Das wird wohl am Preis für diese Fahrzeuge liegen. Ich gehe mal davon aus, dass der DAP auch in den höheren Baureihen (5er, X5, 6er, X6....7er, 8er) erhalten bleibt. So bekommen sie wieder eine bessere Produktdiffernzierung zu höherwertigen Modellen hin um diese besser von den Brot und Butter Fahrzeugen abzugrenzen zu können. Kann ja nicht sein, dass der Pöbel dieselben Funktionen hat wie der Vorstand. Wo kommen wir denn da hin. Bei der Auswahl der Materialien für den Fahrzeugschlüssel haben sie unverständlicherweise den sozialistischen Ansatz gewählt: Plastikschlüssel für alle. Da hat sich der Controller durchgesetzt.
Bist du mit deinem 330d dann schon der Pöbel?! ?
Apropro Plastikschlüssel...das habe ich beim Probesitzen letzte Woche gar nicht überprüft.
Digital Key war zumindest vorhanden und die kleine Karte für die Einrichtung des „Handyschlüssel“.
-
Die Aktive Geschwindigkeitsregelung geht nur noch bis 160km/h statt bis 210km/h.
Der Lenk- und Spurführungsassistent fällt weg und die Funktionen zum automatischen Ampel- und Schildererkennen (Ausnahme Geschwindkeitkeit und Überholverbot, das bleibt verfügbar).
Im Lenkrad sind dann kein LED-Balken mehr und auch die Assisted Driving View gibt es nicht im Kombiinstrument, weil auch das ganze Assisted Driving entfällt.
Querverkehrswarnung hinten, Tot-Winkel-Warnung und Heckaufprallwarnung bleiben erhalten, da diese mit dem DA kommen.
Hardwareseitig entfallen die trifokale Kamera vorne (wird durch eine einfachere Kamera ersetzt) sowie die Radarsensoren vorne seitlich. Der Frontradarsensor wird von Long-Range auf Mid-Range umgestellt, daher die 160km/h weil der nicht so weit "blicken" kann.
Das Erscheinungsbild äußerlich ändert sich minimal, weil die Kamera in der Windschutzscheibe kleiner ist und auch der Radarsensor ist etwas anders, aber da musst man schon sehr genau hinsehen, um das zu erkennen.
Das ist mal detailliert ??
Ohne DAP würde ich definitiv stornieren...die „abgespeckte“ Version ist wirklich nicht so der Brüller (aus meiner Sicht).Und das hängt alles nur mit den Halbleitern zusammen? Hallelujah ?