Da bin ich tatsächlich bei dir! Da kommt bei mir der Gedanke nach einem zweiten Fahrzeug auf, was dieses Verlangen stillen kann. Ich benötige als Auto aber aktuell eine eierlegende Wollmichsau, da ich das Auto privat, sowie beruflich nutze und ein angemessenes Auftreten benötige. Ansonsten hätte das Auto auf jeden Fall 3 Sitze weniger, viiiiel weniger Gewicht und einen kürzeren Radstand. Einer Alternative zum M340i war ein M2 Competition, der aber wegen der fehlenden Alttagstauglichkeit (z.B. Anhängerkupplung) und dem zu lauten Auftreten gegenüber Kunden raus ist.
Da hast du recht! Das Auto ansich ist nicht günstig und so eine Entscheidung zu fällen in diesen Zeiten, wo ich die Arbeitsplätze also überhaut nicht mehr sicher halte, ist halt schwieriger.Tatsächlich hat sich die Frage mittlerweile geklärt. Ich habe ein neues Leasingangebot für den M340i bekommen mit einem Leasingfaktor von 0,66%, was gegenüber den 0,77% vom M340d die Gesamtkosten wieder in Wage bringt. Man darf nicht vergessen, der Diesel kostet fast das doppelte in der Steuer und mehr in der Versicherung. Alleine der Leasing Preisunterschied liegt bei ca. 100€ im Monat!
Es ist halt die Frage, wie lange der Staat noch den Diesel günstiger lässt. Das wäre doch eine super Möglichkeit, mal wieder den Autoverkauf anzukurbeln. Der Staat hält so einige Meschen, Firmen und Existenzen gerade in den Händen, bzw. deren Hals im Galgen und spielt damit, wie hoch er den Galgen zieht. Was da die Zukunft bringt, weiß man nicht. Ich rechne aber nicht mit Verbesserungen!
Das ist etwas wo ich drauf hoffe! Mein täglicher Weg zur Arbeit sind 70 Km insgesamt. Ich hoffe, dass ich diese Strecke schön spritsparend fahren kann. Ich bin gespannt, auf was für einen Verbrauch ich da komme.Wenn ich dann wieder Vollgas gebe, ist es mir fast egal, was das Auto verbraucht. Spaß kostet und so lange es nicht 30-40 Liter im Schnitt sind, ist das okay.
Gerade bin ich dabei die Vertrge für den M340i zu klären. Ich bin mal gespannt, wie lange nun alles Weitere dauern wird. Vorab muss ich mich noch ein wenig mit der Farbwahl und dem Innenraum beschäftigen, aber das ist ein anderes Thema.
Viele Grüße an Alle!