Beiträge von Tasunoro

    Erst mal gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

    Wie wollen sie mir das Beweisen, das ich das hätte besser wissen müßen als der Profi?

    Das du nicht unschuldig bist, hast du ja in diversen Posts weiter oben schon gezeigt ;)

    Sich dann am Ende als Unwissender darzustellen (im Falle einer Kontrolle) finde ich etwas komisch.

    Da sind wir scheinbar sehr verschieden und handhaben es anders.

    Am Ende des Tages diskutieren wir eh über einen Dachkantenspoiler, der ggf. in einer Polizeikontrolle beanstandet werden könnte 8o

    #nooffense

    Leider gilt in Deutschland erst einmal „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“.

    Und mein Post war auch genau in die Richtung, dass „Alf“ sehr wohl weiß, was er da gemacht hat. Ergo ist es für mich schon mit Vorsatz.

    Sofern der Händler ihm also schriftlich bestätigt, dass er die Teile so angebaut im deutschen Straßenverkehr benutzen kann, ist doch alles in Ordnung.

    Am Ende des Tages ist aber immer der Fahrer bzw. Halter für den ordnungsgemäßen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich.

    Wie oft ich schon junge Burschen mit anderen Abgasanlagen an Ihren Bikes in Polizeikontrollen gesehen habe, wo der Satz „ach das wusste ich aber nicht. Habe ich so vom Händler gekauft“absolut nichts an der Tatsache geändert hat, dass es nicht legal im Straßenverkehr war.

    Ich handhabe das mit allen Fahrzeugen immer noch wie folgt:“ Wer schreibt, der bleibt“ :thumbsup:

    Nicht ganz richtig, der Dachkantenspoiler darf auch alleine montiert werden.

    Der Frontspoiler nach wie vor nicht beim G21.

    Darum habe ich beides vor Auslieferung und als Bestandteil des Vertrages bestellt und montieren lassen.


    Bilder bei der Auslieferung gemacht, nun soll mal einer bei der Kontrolle sagen, ich könnte da was für.;)

    Genau genommen könnte man dir bei einer Kontrolle „Vorsatz“ vorwerfen, weil du es ja bewusst so bei deiner Bestellung organisiert hast.

    Warum lässt du dir so etwas nicht eintragen, damit man immer ganz beruhigt fahren kann?!

    Mir wäre es im Falle eines Unfalles die Unsicherheit nicht wert.

    Sorgt immer nur für unnötigen „Ärger“.

    Den Dachkantenspoiler finde ich übrigens ganz schick.

    Gibt es den in Wagenfarbe?!

    Ist halt Geschmackssache, mal etwas anderes um sich von der Masse abzuheben. An meinen BMW würde ich die Dinger nicht schrauben.


    Bezüglich der EU-Zulassung einfach mal den Hersteller befragen.

    Man setzt sich aber nur bei den BMW-Fahrern ab und reiht sich bei den Audi-Fahrern ein :D

    Das Rücklicht gefällt mir absolut nicht...aber Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

    Also Kilometerbeschränkung hatte ich auch nie.
    Eine Kategorie unter 3er ist soweit ich weiß normal und empfinde ich für ein Werkstattauto auch nicht als schlimm. Hatte schon nen 1er, 2er Cabrio, 3er, Mini (durfte wählen ob 1er oder Mini), etc.
    Kann es nur wiederholen, mein Auto morgens hingestellt (vorher bei ausmachen des Termins PUMA Fall und Nummer durchgegeben) und mittags abgeholt.

    Für privat würde ich deine Meinung unterschreiben, aber beruflich sehe ich das etwas anders.

    Da mein Auto mein Arbeitsplatz ist, erwarte ich bei einer Reparatur einen vergleichbaren Ersatz.

    Wenn es nur einen halben Tag ist und ich ggf. nur bis nach Hause muss, geschenkt.

    Sobald es aber mehrer Tage sind, muss es mindestens gleichwertig sein.

    Habe ich aber bisher auch immer so erhalten :thumbup:

    Das spielt keine Rolle, nicht Originalteil = nicht Originalteil, sogar wenns besser (da bin ich bei dir) für den Motor ist. Und Rückstandslos zurückbauen ist wohl auch nicht.


    Natürlich kann man dagegen vorgehen im Falle eines Falles, eventuell kriegt man sogar Recht, aber die Zeit/Geld/Nerven aufgrund einer falschen Händleraussage... Die Bmw Bedingungen sind klipp und klar formuliert, und zwar nicht im Sinne des Endkonsumenten der nicht nur in seiner Ersatzteil (wie die Hjs Dp) sondern auch in seiner Werkstattauswahl limitiert wird. Ob dies mit geltendem Recht (bspw. freie Werkstattauswahl) vereinbar ist, sollen Gerichte klären.


    Ich bleibe dabei, die Handleraussage ist für die Katz und sollte kein Grund sein die Leistungssteigerung nicht durchzuführen, wenn schon, denn schon :thumbsup:

    Mein Post war quasi dein erster Satz nur mit mehr Text :D

    Downpipe ist erlaubt, habe ich mir schriftlich vom freundlichen geben lassen ?

    Das ewige Thema beim Freundlichen.

    Habe ein ähnliches Thema beim Motorrad gehabt, wo ich einen ESD (mit Zulassung) aber OHNE Freigabe vom Händler verbaut hatte.

    Da wäre laut Aussage vom Hersteller die Garantie weg, der Händler hat dad etwas „entspannter“ gegeben.

    Im Falle eines Garantieschadens, welcher mit dem Bauteil zusammenhängt, könnte es Probleme geben.

    Dafür müsste der Händler es aber so an den Hersteller weitergeben...

    Seine Aussage dazu:“ Dann schrauben wir da einfach den originalen Pott wieder dran und reichen dann Garantie ein“.

    Schriftlich würde ich so etwas aber niemals von Ihm bekommen.

    Daher bin ich echt verwundert, dass es bei Autos scheinbar nicht so ein Problem ist und der Händler sich so etwas „ans Bein bindet“.


    Zum Thema zurück: Lieber etwas mehr Geld ausgeben für Qualität und „Sicherheit“.

    Das ist (leider) echt ein starkes Auto.

    Hast mich in dem Konfigurationsthread ja schon fast zum Diesel-Alpina „überredet“.

    Bei meiner Frau steht demnächst auch ein neues Auto an...da verweise ich noch einmal dezent auf eine 3er Limousine.

    So ein B3 in Alpinagrün macht sich bestimmt gut neben dem M340d8o