Beiträge von Tasunoro

    der lack hatte mich schon beim ersten anblick. meine frau hat das gar nicht verstanden als ich ihr sagte du bist wie dieses grün. hat gedauert mit dem nächsten kaffeeX/


    sie fand den lack hässlich... merke, keine lackvergleiche mehr

    Der Lack ist bei meiner Frau schon abgenickt...sogar die matt grauen Felgen.

    Sie reagiert immer nur etwas komisch, wenn ich Ihr den Preis zeige :/

    Komisch. Dann scheint es in der Tat Unterschiede zu geben.


    Naja, was erwartest Du von dem System? Die Kamera hat nur eine Graustufen Erkennung. Wenn in einer Baustelle nun Markierungen 20cm voneinander angebracht werden, hat das System Schwierigkeiten das fehlerfrei zu erkennen. Aber bei mir kommt dann ein akustisches und ein visuelles Signal und er schält aus. Ein Lenkeingriff erfolgt nicht. Einer Bitumenlinie ist meiner ebenfalls noch nicht nachgefahren... habe ich wohl Glück mit meinem Fahrzeug.

    Bei Kollisionswarnung aber auch Seite und Front einstellen - die sind getrennt!

    Ich bin gespannt wie sich das System im Dauereinsatz im G21 so schlagen wird.

    Bei der Probefaht hat er anstandslos alles gemacht, was ich erwartet habe.

    In der Stadt ist das System deutlich "sensibler" als im meinem jetzigen Skoda Superb.

    Da hat der BMW schon teilweise für mich komisch reagiert, was ich von meinem Skoda nicht kenne. Ein großer Faktor wird aber hier auch die Gewohnheit sein.

    Ähnlich verhält es sich beim Abstandstempomat, wo der BMW auch anders reagiert als mein Skoda.

    Ehrlich gesagt wäre es auch wirklich sehr verwunderlich, wenn alle gleich reagieren würden. Dann könnten wir auch alles das gleiche eine Auto fahren ;)

    Klar kommt es immer auf das eigene Fahrprofil an.
    Bin auch viel im Außendienst unterwegs, allerdings zu 99% nur im Berliner Stadtverkehr.... Da macht der Hybrid schon Sinn :)

    Die 0,5% Regelung ist noch ein feiner Bonus obendrauf :)

    Genau da gehört so ein Hybrid auch hin!

    Alles richtig gemacht ;)

    Dank dir für deine Informationen.

    Vielleicht war die Erhöhungs des Fahrzeugoutputs ein "Tauschgeschäft" mit Zulieferteilen :D

    Ist der Zeitraum von Produktion im März und AUslieferung im März realistisch? Das sind ja im besten Fall nur 4 Wochen!

    Ich drücke die Daumen...(mir selbst übrigens auch)

    ne, verstehe schon was du meinst. aber so viel habe ich nicht ausgegeben wie viele meinen. grob überachlagen auf die schnelle waren es bisher ca. 5 bis 6000 euro. da liege ich immer noch deutlich unter 80.000 euro und bin ne ganze ecke schneller.


    zeitintensiv? ja das ist es definitiv. aber es ist für mich auch ein hobby und es macht mir spaß. ich bin auch beispielsweise der typ der keinen fertigen rechner kauft. das geld hätte ich, was ich brauche gibt es auch schon fertig einsatzbereit... aber ich kaufe lieber die teile seperat nach wunsch und baue selber;)


    man lernt jede menge dabei, baut sich sein unikat und hat dadurch auch ne ganz andere bindung zu seinem kfz. wer an sowas nicht interessiert ist, kauft am besten was fertiges und ist genauso happy.

    Das kann ich absolut nachvollziehen.

    Beim PC habe ich es auch schon immer so gemacht ;)

    Ergänzung:


    Was eine coole Sache wäre für viele mit Dienstwagen, ein Diesel Hybrid, 318/20d Motor plus Elektro, das fehlt bei BMW noch:thumbup:

    Für einen kurze Strecken und nicht "sportlicher" Fahrweise ist das bestimmt eine gute Sache.

    Sobald du aber etwas sportlicher und längere Strecken fährst, ist es einfach ein 4-Zylinder Diesel mit einem großen Akku, welchen du spazieren fährst.

    Ich hatte Anfangs eine ähnliche Idee und wollte einen MB C300de als Diesel-Hybrid als Dienstwagen bestellen. 0,5% Versteuerung und eine Menge PS auf dem Datenblatt haben mich in diese Richtung gebracht.

    Nach dem 2ten etwas ernsteren Gespräch mit dem Verkäufer (Top Mann) hat er gesagt:" Also bei Ihrem Fahrprofil und wenn Sie auch gerne mal etwas zügiger fahren, dann ist der Akku nach 50km Autobahn leer und Sie fahren einen 4-Zylinder Diesel mit mehr Gewicht durch die Gegend." Daraufhin hat er mir klar einen 6-Zylinder Diesel empfohlen.

    Mein Fahrprofil sind täglich zwischen 150-400km (Vertrieb).

    Aus meiner Sicht also absoluter Blödsinn bei diesem Fahrprofil auf einen Diesel-Hybriden zu setzen. Einziger Vorteil wären für mich die 0,5% weniger Versteuerung als Arbeitnehmer.

    Ich habe mich am Ende dann doch für einen 6-Zylinder Diesel entschieden.

    Der kostet mich definitiv etwas mehr im Monat von meinem Geld, aber es gibt dafür eine Menge permanenten Fahrspaß :)

    Ein bisschen Milchmädchenrechnung ist es aber von dir schon.

    Du hast ja in dein Fahrzeug für mehr Leistung und Performance auch Geld investiert, was man fairerweise in den Vergleich mit einfließen lassen muss.

    Bei Alpina bezahlst du sicherlich mehr, aber da steigst du ein und fährst mit entsprechender Leistung los.

    Du hast (nur als Beispiel!) deinen m340i gekauft und Zeit & Geld investiert um mehr Leistung zu bekommen.

    Das ist bestimmt deutlich individueller, kostet aber eben auch Zeit & Geld.

    Nicht jeder möchte das, aber manche möchten mehr Leistung als „Serie“.

    Ich hoffe das war verständlich dargestellt und es ist absolut keine Kritik! Also auch nicht „falsch“ verstehen ;)

    Trifft das auch für den G21 zu?

    OMG =O


    Beim Daimler kann ich es wenigstens ganz abschalten, aber es aktiviert sich jedes Mal beim Starten neu.

    Auch nicht ganz zu Ende gedacht. ;)

    Das geht doch beim G20/21 auch oder habe ich das falsch verstanden?

    Man kann es komplett deaktivieren nur aktiviert es sich beim nächsten Start neu. :/