Genau, ich habe 8 Stk davon
Ich sag es ja immer wieder: „Haben ist besser als brauchen!“
Genau, ich habe 8 Stk davon
Ich sag es ja immer wieder: „Haben ist besser als brauchen!“
Servus,
ja mir gefällt es nicht das über 80% die Abgase nur links austreten.
Das Fahrzeug ist in Showroom gestanden, bis ich ihn erlöst habe. Die Ausstattung hat mir zugesagt, also warum nicht.
Und ja, es handelt sich um einen B3 als G21...
Ist das normal bei den G21, dass 80% der Abgase links austreten?
KeYa hast du hier ggf. eine Antwort?
Hast du mal deinen BMW-Händler gefragt dazu bzw. Alpina direkt?
Hab irgendwie gedacht, dass die auch an der Klappensteuerung etwas verändern im Vergleich zum Serienfahrzeug.
Wenn ich viel Langstrecke fahren muss kauf ich mir keinen Hybrid dann kauf mir einen reinen Diesel , dafür ist er einfach nicht gedacht. Deshalb finde ich die Förderung als Dienstwagen auch daneben. Der Dienstwagen-Fahrer lässt das Kabel im Kofferraum fährt auf Tankkarte nur mit Verbrenner und die Kritiker haben genug Futter um das ganze Konzept in Frage zu stellen. Ich hab bis jetzt denn Umstieg von 330d auf 330e noch nicht einmal bereut, das nächste Auto geht eher in Richtung Voll-Elektro als auf Diesel zurück. Hab als Spass-Auto übrigens noch einen Z3 2,8, mir ist der Reiz eines 6Zylinders (vor allem Saug-Benziner) durchaus bewusst.
Genau das habe ich auch gesagt.
Du hast nur generell von Laufruhe gesprochen und das ein „Trecker“ das weniger gut kann
Wie wir sehen, haben wir fast eine ähnliche Meinung
Ich habe M792 mit Conti RFT Mischbereifung im der Garage liegen (Wegen Corona nicht auf dem Auto benötigt) und ca 2000€ bezahlt.
Die sind ja in meiner Konfiguration ab Werk auf dem Fahrzeug.
Habe aber gleichzeitig Winterräder mit bestellt und da ist die Situation wie sie Sephiroth beschreibt.
Ich warte mal noch ein wenig und zur Not bestelle ich sie woanders.
Bei mir wird die 898M aber die Sommerfelge ?
Alles anzeigenMoin,
ich möchte das Thema nochmals anschieben.
Da mir die Klappensteuerung auch missfällt, habe ich die Sicherung dazu gezogen.
Schon nach 80 km kam ein Fehler im Display, ein oranges Schlingerendes Auto.
Dazu kommt eine trastische schlechte Gasannahme.
Im System ist kein Fehler dazu hinterlegt.
Auslesen kann ich ihn erst am Montag.
Die Sicherung habe ich wieder eingesetzt und heute Nacht hat er sich schlafen gelegt in der Hoffnung, daß sich der Fehler reset und am Montag alles wieder gut ist.
Ein genaues Produktionsdatum habe ich nicht.
Mein B3 ist ca.ein Vierteljahr beim Händler gestanden.
Wie verhält sich das bei den "neueren" Fahrzeugen???
Dir missfällt die Klappensteuerung bei deinem B3 und du ziehst eine Sicherung raus, um das zu „verbessern“?
Dazu kennst du das genaue Produktionsdatum nicht und das KFZ stand vorher 3 Monate beim Händler oder wegen einem technischen Defektes?
Wir reden über einen Alpina B3 aktuellen Baujahrs?!
Ein bestimmtes Klientel? Mal angenommen, du hättest recht... was macht dieses "Klientel" denn mit den Fahrzeugen? Was macht den Wagen anschließend bedenklich?
Das „bestimmte Klientel“ mietet sich ein Premium-Mietwagen für das Wochenende und geht damit nicht pfleglich um wie ein Privatbesitzer.
Oft müssen bspw. Geschäftsleute vom Flughafen nach Hause.
Denen ist es oft absolut egal, ob der Motor warm war, ob er grad mal 2000km auf der Uhr hatte oder Ähnliches.
Koffer rein, Klappe zu und Abfahrt.
Ich würde tippen, dass hier das die wenigsten machen, wenn sie das Auto aus der eigenen Tasche bezahlt haben und es nicht innerhalb der Garantie weiterverkaufen oder?!
Winter
Hm...echt komisch.
Mein Händler meinte gestern noch am Telefon, dass die derzeit nicht lieferbar wären mit Winterreifen.
So langsam komme ich mir echt verarscht vor.
Wann hast du die Reifen denn bestellt bzw. bekommen?!
KW52 bestellt in mineralgrau - KW12
vor zwei Tagen geändert auf phytonicblau - KW11
Das klingt doch super ??
Ich habe scheinbar echt den falschen Händler erwischt:
Bestellt in KW47 und Lieferung soll angeblich in KW12 erfolgen.
Ein R6 von BMW ist eine Klasse für sich als i + d. Ich haben einen M340i und einen N57 330d.
Natürlich gibt es da einen Unterschied, vor allem beim Kaltstart. Aber warm ist auch der d sehr ruhig.
Das wäre ja zumindest auch Motorisierungen, die man vergleichen kann ?
Ein Diesel mag viele Vorzüge haben, Laufruhe gehört eben nicht dazu. Muss jeder selbst entscheiden was für ihn wichtiger ist.
So unterschiedlich sind eben die subjektiven Empfindungen.
Ich finde zum Beispiel, dass ein 6-Zylinder Diesel bei 160 km/h auf der Autobahn eine tolle Laufruhe hat.
Selbstverständlich muss das jeder für sich entscheiden.
Nochmal: Ich fand lediglich deinen Vergleich etwas zu subjektiv.
Fährst du viel Langstrecke mit deinem Auto? Wieviel spulst du damit im Jahr runter?