Beiträge von Tasunoro

    50-60K reichen bei den Must-Haves im Schnitt nur leider nicht mal ansatzweise. Das mein ich doch! ?

    Naja bei BMW bewegst du dich ja auch schon im Premiumsegment.

    Mit 60k machst du ganz sicher einen Skoda Oktavia komplett voll.

    Glaube sogar, dass es für einen Superb reicht.

    Ist dann eben kein BMW, Audi oder Mercedes, hat aber alle „Must haves“ .

    Ich bin kein Fanboy, ich hab für mich streng gerechnet.

    Das genannte Szenario von dir hat nicht mal der Vorwerk Vertreter (längere Strecken = jeden Tag 400km - vielleicht wenn man Organtransporteur ist oder die Firma die Routenplanung die Putzfrau machen lässt - wofür wird ein Angestellter bezahlt wenn er täglich 400km im Auto sitzt?)

    Ich glaub statistisch sind 80-90% aller täglich gefahrenen Strecken in Europa kürzer als 25km (gerne selbst googlen), dh sobald man daheim laden kann passts für die Mehrheit.

    Nicht für den Kilometervertreter auf der Autobahn, da passt aber zB ein Benz 300de.

    Dafür ist der 330e/320e nicht gebaut, er kann es, er kann es nicht so gut wie ein Diesel, aber nicht schlechter als jeder Benziner. Auf 500km Langstrecke (mit 130 Schnitt, wiederum ohne freie deutsche Autobahn, die gibts halt sonst in Europa nirgendwo) fahren die Leute (mit voller Ladung + Rekuperation) bis zu 100km elektrisch...

    Was genau hat ein Arbeitsweg (also der Weg ZUR Arbeit) mit der Arbeit im Außendienst/Vertrieb zu tun, wo der Weg quasi die Arbeit ist?

    Ein Apfel ist eben keine Birne...

    Darüber hinaus fahre ich teilweise auch 600km+ am Tag, plane es selbst und werde dafür recht gut bezahlt ??‍♂️
    Für den von dir genannten „Kilometervertreter“ passt der 300de eben aus den von mir genannten Gründen nicht, denn da ist die Batterie nach 80-100km Autobahn leer.

    Genau dieses Gespräch hatte ich mit dem netten Herren bei Mercedes, denn der C300de bzw. GLC300de war meine erste Idee für eine Alternative.

    Bei einem Fahrprofil von 40.000km+ im Jahr war die Aussage selbst dort „da ist der 6Zylinder Diesel definitiv die wirtschaftlichere Wahl“.

    Nochmal: Für Kurzstrecke oder Berufspendler mit 20-30km Arbeitsweg ist der Hybrid sicher eine schicke Lösung, für die „Vorwerkvertreter mit Putzfrauen-Routenplanung“ passt ein reiner Diesel (vorzugsweise 6 Zylinder für etwas Spaß) besser ;)

    Das klingt schon echt arg nach Fanboy.

    Für deine kurze Strecke zum Bäcker oder Friseur bin ich ganz bei dir, was die Vorteile von einem Hybriden sind.

    Wenn es aber längere Strecken pro Tag im Bereich von 250-400km werden, dann ist der Hybrid (für mich persönlich) einfach keine Konkurrenz.

    Nach 100km etwas schneller auf der Autobahn ist die Batterie leer und du fährst einen 4-Zylinder Diesel mit großer Batterie spazieren.

    Dann doch lieber einen 6-Zylinder Diesel der auch bei 180km/h+ noch marschiert.

    Von Fahrspass etc. fange ich gar nicht erst an.

    Im Prinzip gebe ich dir aber Recht, dass der Ansatz der Hybriden bzw. die Entwicklung neuer Antriebsarten definitiv stattfinden wird.

    Von mir aus kann das noch etwas Dauern, denn ich tanke gerne fossilen Brennstoff in meine Auto und Motorrad ?

    die ventile werden sich bei dem level wohl eh sehr bald verabschieden... die denken das explosionen nur in richtung abgasauslass gehen.


    oder die amis haben abgase die sich nur in eine richtung ausdehnen. dann hab ich nix gesagt??‍♂️

    only one way....was denkst du denn?! ??

    Klappstuhl. Naja. ? Aber sicher auch kein Highend Bürostuhl. Bei den Budgets hier schlackern einem die Ohren.

    Ich denke es kommt auch darauf an, wie lange man für eine Firma tätig ist, welche Position man hat und vor allem, ob es eine „Firmenwagenpolitik“ gibt.

    Summen von 50-60k sind für einen Firmenwagen im Vertrieb doch noch relativ human ??‍♂️

    Dito.

    Und +500€ für Carbon Interieurleisten ?

    Für mich must-have (vor dem Hintergrund, dass es mein Arbeitsplatz ist):


    • Panoramadach - macht das Auto heller und „wohnlicher“
    • Sound-System: Ich höre gerne Musik und oftmals laut
    • Fahrassistenten: „Einmal Alles“, da es mich bei der Arbeit entlastet
    • Standheizung: Morgens in ein warmes Auto einsteigen ist Gold wert
    • Lenkradheizung: Bei dem Aufpreis für mich keine Überlegung. Komfortgewinn!
    • Getönte Scheiben + Sonnenschutzrollos hinten: Somit sieht nicht jeder direkt, was auf dem Rücksitz liegt
    • Adaptives Fahrwerk: Auf langen Strecken fahre ich komfortabel und wenn ich mal zünden will, geht es auch mit sportlichen Fahrwerk
    • Keyless-Go: Erklärt sich von selbst
    • Optik und Felgen: Der Arbeitsplatz muss schön sein, daher oft auch andere Lackierung und Felgen.