Arbeitest Du im Fahrzeugverkauf?
Jeden Monat ein neues Auto?
Pro Auto dann ja „nur“ ~4000-5000km.
Da habe ich noch nichtmal alle Knöpfe ausprobiert im Auto ?
Arbeitest Du im Fahrzeugverkauf?
Jeden Monat ein neues Auto?
Pro Auto dann ja „nur“ ~4000-5000km.
Da habe ich noch nichtmal alle Knöpfe ausprobiert im Auto ?
Bei 300km bin ich gefühlt auch mit dem Auto schneller als mit dem Flieger.
Wobei das natürlich auch von vielen Faktoren abhängt (Nähe zum Flughafen, wie weit ist der Zielort vom Flughafen etc.)
Dazu fahre ich sogar noch gerne Auto.
Arbeiten geht auch in bestimmten Rahmen im Auto (Telefonate führen), weshalb auch Fahrassistenten für mich essentiell wichtig sind.
Für das Thema „E-Auto“ oder Hybrid bin ich aber einfach das falsche Klientel.
Denke gerade für den privaten Spaß über einen V8 nach.??
Sitzheizung hinten, weil ich zu 99,9% nur allein oder zu zweit fahre. Warum habe ich dann die Sitzheizung bestellt? Weil ich meinen Freunden auf der Rückbank im besoffenen Kopp im F31 auf dem geheizten Beifahrersitz sitzend in der Silvesternacht 2018/19 versprochen habe, dass mein nächstes Auto eine Sitzheizung hinten haben wird, nachdem sie sich beschwert haben, dass sie einen kalten Hintern haben. Im G21 hat die Sitzheizung noch niemand benutzt.
Die Sitzheizung hinten hätte ich gerne bestellt, aber geht nur in Verbindung mit Lederausstattung.
Ich wollte aber kein Leder und von daher hat sich die Frage dann erledigt.
Der einzige Grund für eine SItzheizung hinten wären für mich (meine) Kinder, denn das wären die einzigen Gäste auf der Rücksitzbank.
Ist exklusiv für M3/M4, ist auch im Konfigurator schon wählbar.
920 EUR kostet es und erinnert mich ein wenig an das Nardo Grau von Audi.. tatsächlich ziemlich ähnlich zumindest im Konfigurator.
Dank dir.
Liege ich mit meiner Vermutung, dass Frozen Dark das Mineralgrau beim G21 ist?
Gibt es Bilder von dem Skyscraper Grau?
Welche Farbe soll sein? Finde im „neuen“ Katalog nichts mit dem Namen.
Frozen Dark (490) ist mineralgrau?!
Bei mir geht es nicht mehr
Und wenn , müsste man dann wohl komplett die neuen Preise zahlen
Wenn das so ist, dann ändere ich auch nichts mehr.
Das habe ich so nicht geschrieben..........
Dann kläre mich doch einfach auf, denn scheinbar habe ich es so verstanden
Für einen ALPINA wird es eh schwierig was zu finden, da nicht Eintragungsfähig.
Auch ist die ganze AGA beim aktuellen B3 ein ganzes Stück anders, zwar sind originale DP und ESD verbaut, dafür ist der OPF wieder von ALPINA.
Und der S58 ist ja auch ein Biturbo, also alles anders.
Ich denke mir halt, bevor man die OPF massiv ändert und zum TÜV wieder alles nix ist, sollte man ein paar Kreuzer investieren um hier eine saubere Lösung zu haben.
Das sind natürlich nur meine 2Cent zum Thema
Du fährst einen Alpina B3 und willst für lauteren Sound bzw. Blubbern/Knallen die AGA ändern?!
Ich habe echt was verpasst ?
Alles anzeigenAlles gut. "Ich glaube mich zu erinnern" wäre besser gewesen. Ich bin bei euch, dass es das Konzept in 15 Jahren so nicht mehr geben wird.
Der 330e ist was laufende und einmalige Kosten anbelangt aber für viele auf Niveau eines 320d (für mich, dort wo Subventionen mitspielen, wenn man sowieso großes Navi bestellen würde, gebraucht, ... je nachdem mehr oder weniger), mit der Einschränkung, dass man kein Kilometerfresser sein sollte, zB bei den durchschnittlich 36 am Tag/monatlich 1000km vollkommen egal ob man nun mit dem 320d realistisch 7l Diesel tankt (darunter kann man auch 316d kaufen) oder halt 5-6 super und je nach Tarif und lademöglichkeit noch 10-12 kw/h für umsonst bis max 1.50eur. Das ist am Ende des Monats ein Restaurantbesuch (hoffentlich bald wieder ...) Unterschied.
Im Gegenzug erhalte ich aber viel mehr als beim 20d (der wiederum für mich deutlich über dem 20i angesiedelt ist, sagen wir einen 30i mit speck und gimmicks, ... ich kann mir den Benziner wegen dem fehlenden Drehmoment auch nur mit dem E-Motor zusammen vorstellen, bin ja selbst mehr als 10 Jahre M47TU, M57TU, mehrere N57 und auch N47 gefahren).
330d ist jedenfalls hier kostentechnisch andere Liga, leider.
An die Umwelt oder Ökö-Gesamtbilanz denke ich persönlich dabei nicht. Wenn die Obrigkeit es so will, werde ich die Situation bestmöglich nutzen.
Wenn der Akku platt ist nach 5 Jahren Garantie werd ich das Ding nicht mehr haben, usw.
Bin also bei Gott kein Ökö oder E-Freund aber zahle ungern Steuern und mag den Boost.
In diesem Sinne nix für ungut.
/edit: Die Batterie ist nicht leer sondern wird bei Routenplanung eingeteilt, auch über mehrere hundert Kilometer. Der E-Motor unterstützt daher und man kann zB Stau etwas abfedern in der Verbrauchsstatistik. Nicht perfekt aber es geistert viel Halbwissen herum, wenn der Kübel mal auf Autobahntempo läuft ist es fast egal ob er als 6zyl Touring mit Pano und voll 1750 kg hat oder als 330e, Stirnfläche ist da mehr entscheidend wenn man nicht ständig nur auf Attacke unterwegs ist.
Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander von den Ansichten
Benzin-Hybrid (also 330e) stand bei mir aufgrund der Kilometerleistung nicht zur Disposition und bei der Wahl zwischen Diesel-Hybrid (C/GLC300de) und Diesel (330/340d) habe ich mich für für den reinen Diesel entschieden.
Natürlich kann man mit dem Hybriden nochmal etwas Geld sparen (0,5% vs. 1%).
Mir persönlich ist es die höhere Versteuerung eines reinen Diesels wert, weil ich dafür eine Menge mehr Spaß bekomme.
Und wie sagt man so schön:“ Spaß kostet!“
Genau. Deshalb ist mein Home Office auch top ausgestattet. Eklektisch höhenverstellbarer Schreibtisch, Bürostuhl von Vitra, Siebträger Espressomaschine, voller Weinkeller.
Ein Firmenwagen lohnt sixh dür mich nicht. Dienstreisen an die Westküste der USA dauern mir mit dem Auto zu lange. Deshalb habe ich mir den G21 privat gegönnt. Nach drei Jahren kommt was neues. Wenn Habeck Vizekanzler wird, wird es vermutlich ein steuerlich gefördertes Hybrid Lastenrad.
Alles richtig gemacht würde ich behaupten.
Mir fehlt leider die Siebträger Espressomaschine