Beiträge von Tasunoro

Bei 300km bin ich gefühlt auch mit dem Auto schneller als mit dem Flieger.

Wobei das natürlich auch von vielen Faktoren abhängt (Nähe zum Flughafen, wie weit ist der Zielort vom Flughafen etc.)
    Dazu fahre ich sogar noch gerne Auto.

Arbeiten geht auch in bestimmten Rahmen im Auto (Telefonate führen), weshalb auch Fahrassistenten für mich essentiell wichtig sind.

Für das Thema „E-Auto“ oder Hybrid bin ich aber einfach das falsche Klientel.

Denke gerade für den privaten Spaß über einen V8 nach.??

Sitzheizung hinten, weil ich zu 99,9% nur allein oder zu zweit fahre. Warum habe ich dann die Sitzheizung bestellt? Weil ich meinen Freunden auf der Rückbank im besoffenen Kopp im F31 auf dem geheizten Beifahrersitz sitzend in der Silvesternacht 2018/19 versprochen habe, dass mein nächstes Auto eine Sitzheizung hinten haben wird, nachdem sie sich beschwert haben, dass sie einen kalten Hintern haben. Im G21 hat die Sitzheizung noch niemand benutzt.

Die Sitzheizung hinten hätte ich gerne bestellt, aber geht nur in Verbindung mit Lederausstattung.

Ich wollte aber kein Leder und von daher hat sich die Frage dann erledigt.

Der einzige Grund für eine SItzheizung hinten wären für mich (meine) Kinder, denn das wären die einzigen Gäste auf der Rücksitzbank.

Ist exklusiv für M3/M4, ist auch im Konfigurator schon wählbar.

920 EUR kostet es und erinnert mich ein wenig an das Nardo Grau von Audi.. tatsächlich ziemlich ähnlich zumindest im Konfigurator.

Dank dir.

Liege ich mit meiner Vermutung, dass Frozen Dark das Mineralgrau beim G21 ist?

Für einen ALPINA wird es eh schwierig was zu finden, da nicht Eintragungsfähig.

Auch ist die ganze AGA beim aktuellen B3 ein ganzes Stück anders, zwar sind originale DP und ESD verbaut, dafür ist der OPF wieder von ALPINA.

Und der S58 ist ja auch ein Biturbo, also alles anders.

Ich denke mir halt, bevor man die OPF massiv ändert und zum TÜV wieder alles nix ist, sollte man ein paar Kreuzer investieren um hier eine saubere Lösung zu haben.

Das sind natürlich nur meine 2Cent zum Thema ;););)

Du fährst einen Alpina B3 und willst für lauteren Sound bzw. Blubbern/Knallen die AGA ändern?!

Ich habe echt was verpasst ?

Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander von den Ansichten ;)

Benzin-Hybrid (also 330e) stand bei mir aufgrund der Kilometerleistung nicht zur Disposition und bei der Wahl zwischen Diesel-Hybrid (C/GLC300de) und Diesel (330/340d) habe ich mich für für den reinen Diesel entschieden.

Natürlich kann man mit dem Hybriden nochmal etwas Geld sparen (0,5% vs. 1%).

Mir persönlich ist es die höhere Versteuerung eines reinen Diesels wert, weil ich dafür eine Menge mehr Spaß bekomme.

Und wie sagt man so schön:“ Spaß kostet!“ :D

Genau. Deshalb ist mein Home Office auch top ausgestattet. Eklektisch höhenverstellbarer Schreibtisch, Bürostuhl von Vitra, Siebträger Espressomaschine, voller Weinkeller.

Ein Firmenwagen lohnt sixh dür mich nicht. Dienstreisen an die Westküste der USA dauern mir mit dem Auto zu lange. Deshalb habe ich mir den G21 privat gegönnt. Nach drei Jahren kommt was neues. Wenn Habeck Vizekanzler wird, wird es vermutlich ein steuerlich gefördertes Hybrid Lastenrad. :m0028:

Alles richtig gemacht würde ich behaupten.

Mir fehlt leider die Siebträger Espressomaschine ;(