Heute auf Oxid Grau geändert
Habe viel zu viel Bedenken, dass sich die Lieferzeit verlängert ?
Heute auf Oxid Grau geändert
Habe viel zu viel Bedenken, dass sich die Lieferzeit verlängert ?
Bis auf die Tatsache das es nicht nur mit meiner Meinung zu tun hat, sondern die Gesetzeslage so ist, ist die Zusammenfassung korrekt, ja !
Vielen Dank für deine Information.
Dann kann ich ja beruhigt die ab Werk kommenden 791 bicolor direkt auf Wintergummis umrüsten und sofort die 898m als Sommerreifen fahren ??
Da kann ich auch noch ein paar Bilder beisteuern. Habe meinen 330i am 18. Dezember bekommen.
Die Farbe ist sehr schön, vor allem je nach Lichtverhältnisse sieht sie immer irgendwie anders aus.
Sieht stark aus!
Vorfreude steigt weiter
Hi,
Interessante Frage. Leebman24 verkauft sie auch als Winterfelge, im Schweizer wird sie explizit nicht gelistet denn da ist 18" das Maximum. Das kann allerdings auch reine Produktpolitik sein.
In meiner EWG Übereinstimmungserklärung sind auch nur max. 18" gelistet für M&S. Eventuell per Einzelabnahme.
Der Link von Leebmann24 ist zwar die 791, aber mit Sommerreifen. Da steht nur etwas von Winterangebot. Oder hab ich falsch geguckt?
Ehrlich gesagt würde es mich aber echt sehr verwundern, wenn man die Felge nicht im Winter fahren dürfte laut BMW.
Das klingt fast so wie mein letzter Anruf dort (Connected Service) im XXL-Format.
Der Service dort ist wirklich grenzwertig...
Am Ende hat sich aber alles geklärt und es funktioniert wieder?!
Ich muss den Thread (leider) einmal kurz wieder aktivieren:
Mein G21 wird in Kürze (hoffentlich) an mich übergeben.
In der Konfiguration habe ich die 791 Bi-Color in 19" bestellt, welche ja mit Sommerreifen bestückt sind.
Sind diese Felgen auch als Winterräder "zugelassen" bzw. kann ich dort ein Wintergummi aufziehen lassen?
In meinem Bekanntenkreis kursiert das Gerücht, dass die Felge von BMW nicht für den Winter freigebeben ist weil sich a.) Dreck / Salz zwischen der Bremsanlage festsetzen kann und b.) es massiv Schäden durch Salz an der Felge geben soll.
Kann mir das so einer bestätigen?
Mein Plan war nämlich, die 791 als Winterräder zu nutzen und für den Sommer die 898M
hab heute KW 13 bestätigt bekommen
Bekomme Montag hoffentlich einen verbindlichen Termin.
Eingeplant ist er auf jeden Fall für die Märzquote ??
So, ich verabschiede mich aus dem Wartesaal. Heute meinen 330E "all black" abgeholt. Bestellt im November 2020.
Bin wirklich begeistert von dem Auto.
Sieht nice aus in komplett schwarz ??
Meine Tochter sagt auch immer das ich einen AMG GT kaufen soll
Sehr schönes Auto
Leider "nur" einen C63S
Da musst Du aber weit oben ins Regal greifen um mehr Spaß zu haben als mit dem M340
Ich denke über einen Stern nach