Beiträge von Tasunoro

Moin!

ich hab am 16.10. bestellt (320d Touring) und warte immer noch ?

Beim Händler paar Tage zuvor war noch Januar im Gespräch, mit der Bestellbestätigung war’s dann Februar und auf Nachfrage vor Weihnachten bekam ich dann die Info Mitte März ???

morgen mach ich die 19 Wochen voll! Dabei bin ich so ungeduldig! Mein erster BMW lässt lange auf sich warten....

Bei mir ist es ähnlich.

Daher wundert mich die Aussage nach 12Wo. Lieferzeit in München.

Die Lieferzeit beim Händler ist ja auch stark abhängig von seinem jeweiligen Kontingent für das Quartal/Jahr.

Meiner soll KW13 geliefert werden...wird sicherlich ein Spaß während der Ostertage mit der Zulassung ?

Bekomme von meinem freundlichen leider gar keine Auskunft. Wenn muss ich selbst aktiv nachfragen. Gut, muss jetzt auch nicht täglich sein jedoch würde mich die Zeitliche Planung von BMW schon interessieren weil ich meinen alten dementsprechend verkaufen will.

Schade das man das als Kunde nicht mehr selbst checken kann...

Sobald es eine FIN gibt, ist das doch immer noch möglich oder?!

Wieso vergleicht man dort einen 330e (4 Zylinder) mit einem 330d (6 Zylinder)?

War die Leistung der Fahrzeuge die Vergleichsgrundlage?
    Jetzt Muss ich den Test wohl doch lesen ??

Edit: Habe den Artikel kurz überflogen bzw. die wichtigen Stellen mit den Verbräuchen gelesen.

Autobahnstrecken mit Tempomat und 130 km/h...da war ich leider raus. Dann wären meine Tage (leider) noch länger.

Fazit ist wie gehabt: Auf kurzen Strecken kann ein Benzin-Hybrid sparsamer sein (vor allem für den AN in der Versteuerung), wenn es viel Autobahn und etwas schneller sein soll bleibt es beim Diesel.

Nichts Neues ??‍♂️

schon seltsam was manche Leute unter "kein großer Unterschied" verstehen8o

jaja ich weiß: unsere Armut kotzt dich an:D

Ich habe das „kein großer Unterschied“ aus den ersten Posts auf Seite 1 so interpretiert bzw. nach dem Unterschied der Kraftstoffkosten nicht aufmerksam weiter gelesen ;)

Davon abgesehen fährt er doch von aktuell auch einen Golf GTI und keinen „Vernunftsmotorisierung“.

Ja ja ich weiß, meine Armut kotzt Euch an ;)

P.S.: Bei 10.000€ würde ich auch überlegen und es mir ganz nüchtern durchrechnen. Wie lange soll dad Auto gefahren werden und wie viele Kilometer.

Nackte Zahlen lügen am Ende nicht ?