Es wird auch keinen Shitstorm geben, weil die Klientel, die von wegfallenden Lordosestützen für den Beifahrersitz und HK Lautsprechersystemen betroffen ist, schlau genug ist zu verstehen, dass ein Shitstorm nichts an den Realitäten ändern wird.
Halbleiter kann man nicht auf heimischen Feldern anbauen oder im Reagenzglas züchten. Wenn nicht genügend da sind, kann man eben keine verbauen. Das führt zu längeren Lieferzeiten oder es müssen eben andere kreative Lösungen gefunden werden um das Problem irgendwie zu lösen. Gemessen an den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Folgen, die Corona für die ganze Welt bisher hatte und noch haben wird, ist das Problem von ein wenig wegfallender Ausstattung, etwas höheren Kosten und längeren Lieferzeiten bei Autos nur ein kleines Problem.
Auf so einen Premiumshitstorm könnte ein Shitorkan von denjenigen folgen, die durch Corona ihre Gesundheit, ihren Job, ihre ganze Existenz oder einen geliebten Menschen für immer verloren haben. Das sind schätzungsweise ein paar mehr als diejenigen, die etwas länger auf ihr Auto warten oder ein paar Beifahrer, denen es bald im Rücken zwickt, weil sie keine Lordosestütze bekommen werden.
Schön geschrieben und auch an die Moral appelliert.
Kommt für mich nur etwas zu arg „pc“ rüber.
Du wartest aktuell nicht bzw. musst dich mit so einem „Problem“ nicht ärgern nehme ich an?
Soweit ich mich erinnere, hast du dein Auto schon seit einiger Zeit bzw. wartest nicht auf einen Neuwagen.
Dennoch immer wieder interessant zu sehen (und zu lesen), dass es doch alles kein Problem sei zu warten und es wegen Corona ja deutlich schlimmere Probleme gibt.
In diesem Punkt sind wir uns einig, denn wirtschaftlich wird das ein weitaus größeres Problem die nächsten Jahre (Jahrzehnte).
Den Schaden an uns Menschen selbst lasse ich mal komplett außen vor bei dieser Diskussion, denn der steht außer Frage! Hat für mich bei einer nüchternen Betrachtung eines materiellen Problems nichts verloren.
Ich bemängele nicht die Tatsache, dass die Bestellung länger dauert, sondern nur die Art & Weise der Kommunikation und des „Krisenmanagements“ von BMW.
Ob ich nun 1 oder 2 Monate länger auf das Fahrzeug warten muss, ist mir relativ egal.
Jedoch alles plump auf Corona zu schieben ist mehr als schwach aber und wird vom Kunden auch so nicht akzeptiert.