Beiträge von Tasunoro

nunja, bei mir hat die Echtzeitüberweisung 10ct gekostet, was ich gerade noch verknusen konnte.

Der eigentliche Überweisungsvorgang dauert wirklich nur 10 Sekunden.

Das ist aber schlicht und einfach 100% unrelevant, weil man hier kein verbindliches Beleg erhält.
    Relevant ist, wann die Buchhaltungskraft nachsieht und wann der Verkäufer davon erfährt.

Brief und Auto gab es dann bei Abholung

Wie meldet man ohne Brief an?

Oder hat das Autohaus für dich angemeldet?!??

mal einen Tipp für die cashzahler.

Wartet, bis der Wagen beim Händler auf dem Hof steht und zugelassen ist.

erst dann überweisen
    Ich habe eine Echtzeitüberweisung gemacht und das Geld war 2h später in der Niederlassung auf dem Konto.

die beteiligten Banken müssen das natürlich unterstützen

Du hast den Brief schon vorher bekommen, ohne zu bezahlen?

Starker Händler ??

Ich persönlich kann leicht reden meiner wird noch gebaut wie bestellt... Wie dem auch sei wenn es Probleme gegeben hätte hätte ich storniert und neu bestellt bzw vielleicht etwas anderes gekauft. Wäre mein Weg gewesen.

Sobald ich die verbindliche Rückmeldung habe, welche Ausstattung fehlt bzw. wie der Preis angepasst wird, überlege ich definitiv, ob ich storniere.

Privat sollte es eigentlich das selbe Auto bloß als Benziner für meine Frau werden.

Den kann sich BMW nun gepflegt in die Haare schmieren...(wobei es da eh niemanden Jucken wird).

So manch andere Info hier ist auch nicht für den Endkunden gedacht... ;)

Auf meiner AB ist S048Z definitiv nicht aufgeführt, wobei die aus Dezember 2020 ist.

Eine „neue“ AB bekomme ich scheinbar nicht, jedoch eine neue Rechnung mit der BLP-Anpassung.

Ob das nun gut oder schlecht ist bzw. ob ich die Lordosenstütze für den Beifahrer erhalte ist wohl eine Glückssache. Zumindest ist H&K drin ??
    Echt schlimm, dass man sich jetzt schon darüber freut, wenn bestellte Ausstattung verbaut wird ?

Lieferung bzw. Abholung wird aber wohl eher KW14, da die Anmeldung im Kreis meiner Firmenzentrale erfolgt (Versendung Brief & Kennzeichen).

Echt etwas komisch, was BMW da veranstaltet.

Auf meinem Orderblatt steht beides drauf mit Produktionswoche KW12 und Anlieferung KW13.

Derzeit wartet mein Händler aber noch auf die Rückmeldung von BMW bezüglich der Kostenübernahme (Preis hat sich ja um 1500€ verändert).

Laut Händler fehlt bei mir die Lordosenstütze beim Beifahrer...

Sounds good, Gratulation!??

Fast identisch mit meiner Bestellung.

Liefertermin ist scheinbar doch bei Ende März geblieben, aber Lordosenstütze beim Beifahrer ist raus.

Die ist bei dir verbindlich drin geblieben?!

ich finds einfach komisch weil anscheinend ein G 22 innerhalb von acht Wochen da war. Der hat doch die selben Probleme ? Ich komme da net mit klar was die lieferpolitik angeht

Die Lieferzeiten sind eben auch abhängig von den jeweiligen „Quoten“ der Händler.

Wenn der Händler bspw. für das erste Quartal schon alle Slots an G20 an seine Kunden verkauft hat, dann kann er erst

wieder im zweiten Quartal welche verkaufen/liefern.

Daher kommen wahrscheinlich die unterschiedlichen Lieferzeiten.