BMW möchte halt einfach gerne für jedes kleine Extra Geld.
Das war immer schon so...
2005 hat ein 5er BMW noch kein serienmässigen AUX-In Anschluß - der kostete extra....
BMW möchte halt einfach gerne für jedes kleine Extra Geld.
Das war immer schon so...
2005 hat ein 5er BMW noch kein serienmässigen AUX-In Anschluß - der kostete extra....
Geht so leider nicht.
Hier ein Bild vom M240i LED Schweinwerfer:
Das deckt sich ja mit dem, was BMW-Freund schreibt. "Wenn länger als 30 Sekunden über 110km/h fefahren wird"
BMW-Freund wo hast du die Beschreibung her?
Technische Beschreibung von BMW
Normale Definition bei BMW:
Lichtverteilung Autobahn
Die Lichtverteilung Autobahn erhöht die Reichweite des Fahrlichts. Dabei wird der linke Scheinwerfer ca. 3,5° nach links und ca. 0,25° nach unten geschwenkt. Der rechte Scheinwerfer wird ca. 0,2° nach oben geschwenkt. Wenn länger als 30 Sekunden über 110 km/h gefahren oder 140 km/h überschritten werden, schaltet das SG die Lichtverteilung Autobahn ein. Wenn die Geschwindigkeit unter 110 km/h sinkt, werden die Scheinwerfer abhängig von der Fahrgeschwindigkeit wieder zurückgestellt. Dabei erfolgt die Rückstellung schrittweise (110 km/h - 100 km/h - 90 km/h - 80 km/h). Ab 80 km/h wird die Lichtverteilung Landstraße wieder eingestellt.
Hallo,
nein er war nur im Fehlerspeicher zu finden.
Da ich ja noch Garantie habe, lass ich alle Fehler beseitigen.
Ob der Empfang jetzt besser ist habe ich vorher nicht geprüft.
ja, dafür musst du den Antennenverstärker aber auch haben.
Ein wunderbarer Punkt, wo ein Controller sparen konnte.
Also ich habe einen,
habe nähmlich vor 2 Monaten einen neuen bekommen.
Folgender Fehler war hinterlegt:
Wenn man ein Handy an einem Antennenverstärker betreibt wo die Außenantenne deutlich größer ist wie die eingebaute Antenne ist der Empfang besser!
Die Wireless-Charging-Ablage ermöglicht folgende Funktionen:
- Unterbringung des Mobiltelefons
- Laden des Akkumulators im Mobiltelefon
- Laden des Akkumulators im BMW Display Key
- Anschluss des Mobiltelefons an die Außenantenne
Dadurch ist ein besserer Netzempfang und gleich bleibende Klangqualität gewährleistet.
Zwischen Telefonantenne in der Dachantenne und der Wireless-Charging-Ablage befindet sich ein Antennenverstärker.
Um die Verluste auszugleichen, ist ein LTE fähiger Antennenverstärker eingebaut. Damit werden die Antennensignale verstärkt.
Mit diesem Antennenverstärker erreicht die Empfangsqualität der Wireless-Charging-Ablage wieder das Niveau einer Grundplatte.
Wenn beim Verlassen des Fahrzeugs ein Gerät in der Wireless-Charging-Ablage erkannt wird, kann eine Warnung ausgegeben werden. Diese Funktion kann über iDrive aktiviert werden.
- Kein weiterer Bedarf an Snap-in-Adaptern
- Flexibles Ablagefach mit kratzfreiem Halter
- Der Netzempfang ist genauso gut wie außerhalb des Fahrzeugs
- Innovative Lösung
Also ich find es gut.
Handy rein - ladet schön auf - besser geht es nicht!
Achso, dann ist der mit Bimmerlink ermittelte Wert also relativ genau, obwohl die Spannung zum Zeitpunkt der Messung zufällig niedrig sein kann?
Ja, sollte so sein.