Beiträge von _SR_

    Bei Porsche ist man dann aber auch in einer Preisregion (wenn mans voll ausnutzt), wo du bei BMW noch einen 118i dazu hingestellt bekommst ;-).


    Beim F80 war es relativ häufig zu sehen das der Metallanteil der Interieurleisten (diese Chromschiene) in Wagenfarbe ausgeführt war, oder die Nähte passend gestaltet wurden. Das war preislich alles machbar - da hattest du für 7-9000 Euro einen innen und aussen individualisierten M3. Wenn du heute alleine 5K hinlegst für 'nen Lack der nicht im Katalog steht, das Auto selber schon 20% teurer geworden ist, dann kann ich nachvollziehen das es eher weniger wird als mehr.


    Früher gab es komplette "Individualkompositionen", speziell z.B. auch beim E85, wo Lack, Leder und Leisten (klingt anrüchig ;-)) aufeinander abgestimmt waren, das stimmt. Aber es gibt sicher Gründe warum das nicht mehr gemacht wird.


    Grüße

    Sven

    Carbonschwarz ist das Gegenteil von Tansanitblau, nur von der anderen Seite :).


    Ich war bei meiner Bestellung auch kurz davor auf Carbonschwarz zu gehen. Das Problem sind einfach die fast 5000 Euro die man dafür hinlegt - nur um dann eine Farbe zu bekommen die zu 90% der ZEit eben doch "nur" nach Schwarz aussieht. Könnte mir vorstellen das andere auch so denken.


    Das Problem haben auch andere Schwarztöne, Azurit z.B....alles Megafarben, aber eben nur manchmal :).


    Grüße

    Sven

    Na klar - wenn man zwei relativ gegensätzliche Autos zu einem kombiniert muss man Kompromisse eingehen, das steht ausser Frage.

    Ich nutze aktuell einen Mini JCW mit Gefindefahrwerk (zugegeben - soft eingestellt :)) als Alltagsauto und bin auch mit dessen Langstreckenkomfort wirklich zufrieden, denke daher nicht das mich der M3 schockieren wird :). Und für Sonntagsrunden habe ich sowieso keine Zeit, insofern ist eben genau dieses "Ich kann damit den Alltag bestreiten und habe, wenn es passt, immer den M2 im Kofferraum"-Gefühl, was für mich den M3 zum perfekten Allrounder macht. Aber wie gesagt, mit dem Bewußtsein das es Abstriche gibt.


    Grüße

    Sven

    Moin,

    das war aber schon immer so das ein "echter" M eben nicht nur mehr PS hat sondern das gesamte Fahrverhalten, das Erlebnis letztlich, ein komplett anderes ist. Das hatte ich z.B. auch beim Wechsel vom 340i F30 zum M3 F80 erlebt. Den M muss man wollen - einfach nur als Topmodell der jeweiligen Reihe kaufen ohne sich vorher damit zu beschäftigen, Stichwort keine Probefahrt, muss ja schon fast zum "scheitern" führen.


    Bei mir z.B. ist es so das ich in den letzten Wochen meinen 540i und meinen M2 verkauft habe und mit dem G81 die Kombination dieser beiden Autos in einem erwarte, d.h. für mich passt es eigentlich perfekt. Aber ich kann jeden verstehen der 'nen m340i mit mehr PS möchte und dann nicht glücklich wird - eben deswegen ist das beschäftigen und probefahren auch so wichtig - und genau diese Nische besetzt Alpina perfekt. Habe mich auch lange mit dem B3 beschäftigt, am Ende war mir das Auto aber, verglichen mit dem M, zu "normal" und hätte den verkauften M2 nicht kompensiert.

    Grüße

    Sven

    Dann ist es halt "nachgerüstet" und nicht "Original Individual" - keine Ahnung was das nach 5 Jahren mit dem Wiederverkauf macht.


    Und gerade bei so großen Teilen im Innenraum - ob die danach noch klapperfrei verbaut sind weiss man auch nicht. Aber evtl. ist es dann auch besser als ab Werk verbaut, wer weiss :).


    Grüße
    Sven