Beiträge von _SR_

    Vermutlich rüsten deswegen auch etliche GT3-Fahrer auf Stahl um :)


    Die Lebensdauer ist bei der Bremse gar nicht das Problem sondern eher Einflüsse von aussen - Steinschlag z.B. oder beim Räderwechsel das Rad mal ungünstig aufgesetzt....


    Grüße
    Sven

    Aber was fehlt denn gegenüber heutigen Leder Individual, z.B. im G80?

    Sitze sind auch farbig,, Türverkeidungen-Einsatz ist Lederfarbe, Lenkrad lässt sich streiten, und einen Wahlhebelsack gibts so nicht mehr :). Dafür gibts ein Lederarmaturenbrett, was es so damals nicht gab. Bleibt ja nur die Rückseite der Lehnen.


    Grüße

    Sven

    Bei Porsche ist man dann aber auch in einer Preisregion (wenn mans voll ausnutzt), wo du bei BMW noch einen 118i dazu hingestellt bekommst ;-).


    Beim F80 war es relativ häufig zu sehen das der Metallanteil der Interieurleisten (diese Chromschiene) in Wagenfarbe ausgeführt war, oder die Nähte passend gestaltet wurden. Das war preislich alles machbar - da hattest du für 7-9000 Euro einen innen und aussen individualisierten M3. Wenn du heute alleine 5K hinlegst für 'nen Lack der nicht im Katalog steht, das Auto selber schon 20% teurer geworden ist, dann kann ich nachvollziehen das es eher weniger wird als mehr.


    Früher gab es komplette "Individualkompositionen", speziell z.B. auch beim E85, wo Lack, Leder und Leisten (klingt anrüchig ;-)) aufeinander abgestimmt waren, das stimmt. Aber es gibt sicher Gründe warum das nicht mehr gemacht wird.


    Grüße

    Sven

    Carbonschwarz ist das Gegenteil von Tansanitblau, nur von der anderen Seite :).


    Ich war bei meiner Bestellung auch kurz davor auf Carbonschwarz zu gehen. Das Problem sind einfach die fast 5000 Euro die man dafür hinlegt - nur um dann eine Farbe zu bekommen die zu 90% der ZEit eben doch "nur" nach Schwarz aussieht. Könnte mir vorstellen das andere auch so denken.


    Das Problem haben auch andere Schwarztöne, Azurit z.B....alles Megafarben, aber eben nur manchmal :).


    Grüße

    Sven

    Na klar - wenn man zwei relativ gegensätzliche Autos zu einem kombiniert muss man Kompromisse eingehen, das steht ausser Frage.

    Ich nutze aktuell einen Mini JCW mit Gefindefahrwerk (zugegeben - soft eingestellt :)) als Alltagsauto und bin auch mit dessen Langstreckenkomfort wirklich zufrieden, denke daher nicht das mich der M3 schockieren wird :). Und für Sonntagsrunden habe ich sowieso keine Zeit, insofern ist eben genau dieses "Ich kann damit den Alltag bestreiten und habe, wenn es passt, immer den M2 im Kofferraum"-Gefühl, was für mich den M3 zum perfekten Allrounder macht. Aber wie gesagt, mit dem Bewußtsein das es Abstriche gibt.


    Grüße

    Sven